N73 stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von sMidi, 30.12.2006.

1. sMidi

sMidi Neuer Benutzer

Hallo

Ich hab mir am Mittwoch das N73 gekauft. Zuerst lief alles normal. Am Donnerstag kam dann die Fehlermeldung "SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen" und das Handy ist einfach abgestürzt. Danach ist es beim Einschalten meistens gleich wieder abgestürzt.
    Deshalb bin ich dann gleich Freitag morgens ins Geschäft und habs umgetauscht.
    Einen halben Tag lang ohne ein Problem und dann ist auch das neue Handy wieder abgestürzt, diesmal ohne Fehlermeldung.
    Bin dann wieder ins Geschäft gefahren und die meinten der Techniker würde das kurz anschauen (Hat aber dann auch nichts gefunden).
    Danach bin ich noch einmal zu dem Herrn der mich beim Kauf beraten hat (Nokia Mitarbeiter). Reset des Handys, Softwareupdate und *#0000# brachten keinen Erfolg.
    Im Laufe des Abends ist das Handy dann wieder abgestürzt.

Gibt es dazu irgendein bekanntes Problem? Ansonsten muss ich trotz laufenden Vertrags bis auf die neue Lieferung Mitte Januar warten, was auch nicht zwingend erfolgreich sein muss...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Joe*N73*, 30.12.2006
    Joe*N73*

Joe*N73* Erfahrener Benutzer

hmm steck mal ne andere sim karte rein..mehr kann ich dir jetzt auch nicht raten..einfach mal ausprobieren

mfg

4. sMidi

sMidi Neuer Benutzer

Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Ich hab die SIM Karte mal rausgenommen und heute ist es noch nicht abgestürzt... könnte daran liegen. Wobei mir im Geschäft immer was von einem 99% Soft-/Hardwareproblem erzählt wurde.

5. #4 Joe*N73*, 31.12.2006
    Joe*N73*

Joe*N73* Erfahrener Benutzer

ja die leute in den geschäften sind auch nur mitarbeiter:))))

mfg

6. #5 StefanMe, 01.01.2007
    StefanMe

StefanMe Guest

Also bei mir ist das Handy auch immer abgestürtzt! Immer wenn ich Abnehmen wollte weil mich jemand anruft! Oder nach ein paar sec wenn ich jemand anrufen wollte! Hab keine Ahnung warum das so war... Hab dann ein Update gemacht auf N73 MusikEdition, und jetzt ist alles Wunderbar!

PS: das mit dem Product Code ändern, is sowas von einfach^^Das bekommt wirklich jeder hin... und bin bis jetzt sehr zufrieden!

gruß me

7. sMidi

sMidi Neuer Benutzer

Danke für die Antwort

Ich hab die SIM Karte wieder rein und nach ein paar Stunden is das Handy abgeschmiert. Werde das morgen mal im Laden checken lassen.

8. kübel

kübel Neuer Benutzer

Als ich am Anfang meine neue UMTS SIM-Karte noch nicht eingesetzt hatte, versuchte das handy ständig die Karte zu registrieren, mit der Fehlermeldung "Registrierung fehlgeschlagen". (soweit normal)

Als ich mich in einem Raum ohne Emfpang befand (ja, das soll es bei O2 geben... :( ) kam zwar keine Fehlermeldung mehr, doch wenn ich durch die menüs sprang, umd einstellungen zu ändern, stürzte das handy ab und startete neu, als wenn der Akku nicht genug strom liefern könnte.

Als ich später wieder aus diesem raum raus war, lief alles einwandfrei (bis jetzt keine probleme)

9. sMidi

sMidi Neuer Benutzer

Das Problem scheint jetz gelöst, hab die SIM Karte ausgetauscht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. lily

lily Neuer Benutzer

bei mir kommt die fehlermeldung (Simkarten Registrierung fehlgeschlagen) auch abba nur wenn ich bei uns im keller bin und keinen empfang habe^^ sonst klappt es überall prima

12. #10 Döördy, 08.01.2007
    Döördy

Döördy Neuer Benutzer

also mir ist meins nur 1 Mal abgestürzt. HAtte zuviele Anwendungen offen und dann kam auch noch ein Anruf den ich entgegennehmen wollte....
    Sonst bisher nie Probs gehabt.

Thema: N73 stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 ewiger absturz

,
  2. nokia n73 stürzt ständig ab

,
  3. n73 nokia stürzt manchmal ab

,
  4. nokia n73 abgestürzt
Die Seite wird geladen...

N73 stürzt ab - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...