N73 stürzt ab

Diskutiere N73 stürzt ab im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo Ich hab mir am Mittwoch das N73 gekauft. Zuerst lief alles normal. Am Donnerstag kam dann die Fehlermeldung "SIM-Kartenregistrierung...

  1. sMidi

    sMidi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab mir am Mittwoch das N73 gekauft. Zuerst lief alles normal. Am Donnerstag kam dann die Fehlermeldung "SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen" und das Handy ist einfach abgestürzt. Danach ist es beim Einschalten meistens gleich wieder abgestürzt.
    Deshalb bin ich dann gleich Freitag morgens ins Geschäft und habs umgetauscht.
    Einen halben Tag lang ohne ein Problem und dann ist auch das neue Handy wieder abgestürzt, diesmal ohne Fehlermeldung.
    Bin dann wieder ins Geschäft gefahren und die meinten der Techniker würde das kurz anschauen (Hat aber dann auch nichts gefunden).
    Danach bin ich noch einmal zu dem Herrn der mich beim Kauf beraten hat (Nokia Mitarbeiter). Reset des Handys, Softwareupdate und *#0000# brachten keinen Erfolg.
    Im Laufe des Abends ist das Handy dann wieder abgestürzt.

    Gibt es dazu irgendein bekanntes Problem? Ansonsten muss ich trotz laufenden Vertrags bis auf die neue Lieferung Mitte Januar warten, was auch nicht zwingend erfolgreich sein muss...
     
  2. #2 Joe*N73*, 30.12.2006
    Joe*N73*

    Joe*N73* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    hmm steck mal ne andere sim karte rein..mehr kann ich dir jetzt auch nicht raten..einfach mal ausprobieren

    mfg
     
  3. sMidi

    sMidi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Ich hab die SIM Karte mal rausgenommen und heute ist es noch nicht abgestürzt... könnte daran liegen. Wobei mir im Geschäft immer was von einem 99% Soft-/Hardwareproblem erzählt wurde.
     
  4. #4 Joe*N73*, 31.12.2006
    Joe*N73*

    Joe*N73* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    ja die leute in den geschäften sind auch nur mitarbeiter:))))

    mfg
     
  5. #5 StefanMe, 01.01.2007
    StefanMe

    StefanMe Guest

    Also bei mir ist das Handy auch immer abgestürtzt! Immer wenn ich Abnehmen wollte weil mich jemand anruft! Oder nach ein paar sec wenn ich jemand anrufen wollte! Hab keine Ahnung warum das so war... Hab dann ein Update gemacht auf N73 MusikEdition, und jetzt ist alles Wunderbar!

    PS: das mit dem Product Code ändern, is sowas von einfach^^Das bekommt wirklich jeder hin... und bin bis jetzt sehr zufrieden!

    gruß me
     
  6. sMidi

    sMidi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort

    Ich hab die SIM Karte wieder rein und nach ein paar Stunden is das Handy abgeschmiert. Werde das morgen mal im Laden checken lassen.
     
  7. kübel

    kübel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Als ich am Anfang meine neue UMTS SIM-Karte noch nicht eingesetzt hatte, versuchte das handy ständig die Karte zu registrieren, mit der Fehlermeldung "Registrierung fehlgeschlagen". (soweit normal)

    Als ich mich in einem Raum ohne Emfpang befand (ja, das soll es bei O2 geben... :( ) kam zwar keine Fehlermeldung mehr, doch wenn ich durch die menüs sprang, umd einstellungen zu ändern, stürzte das handy ab und startete neu, als wenn der Akku nicht genug strom liefern könnte.

    Als ich später wieder aus diesem raum raus war, lief alles einwandfrei (bis jetzt keine probleme)
     
  8. sMidi

    sMidi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem scheint jetz gelöst, hab die SIM Karte ausgetauscht.
     
  9. lily

    lily Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bei mir kommt die fehlermeldung (Simkarten Registrierung fehlgeschlagen) auch abba nur wenn ich bei uns im keller bin und keinen empfang habe^^ sonst klappt es überall prima
     
  10. #10 Döördy, 08.01.2007
    Döördy

    Döördy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also mir ist meins nur 1 Mal abgestürzt. HAtte zuviele Anwendungen offen und dann kam auch noch ein Anruf den ich entgegennehmen wollte....
    Sonst bisher nie Probs gehabt.
     
  11. Mero

    Mero Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das problem,das mein handy manchmal mitten im telefonat aufeinmal abschniert! ich hasse das und hab keine ahnung warum! hat jemand damit erfahrungen gemacht oder kann mir weiter helfen??
     
  12. sMidi

    sMidi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    kommt da eine fehlermeldung?

    welches netz hast du?
     
  13. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. Mero

    Mero Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    keine fehlermeldung! geht einfach aus!
    ich bin bei O2!
     
  15. sMidi

    sMidi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    dann hab ich leider keine ahnung hmm
     
Thema: N73 stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 ewiger absturz

    ,
  2. nokia n73 stürzt ständig ab

    ,
  3. n73 nokia stürzt manchmal ab

    ,
  4. nokia n73 abgestürzt
Die Seite wird geladen...

N73 stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  3. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...