N73 Speicherkarte - Installation funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von hondapower, 18.04.2007.

  1. #1 hondapower, 18.04.2007
    hondapower

    hondapower Guest

    Hallo N73 Freaks,

    ich habe wieder mal ein problem mit meinen N73.
    Wenn ich mein Handy einschalte , dann den Pin code eingebe dann fährt das Handy normal hoch.
    Wenn alles geladen ist fangt auf einmal nach ein paar Sekunden der Punkt

    - Installation wird durchgefürt

    zu Laden an.
    Der Ladevorgang dauert dann ca 25-30 Sekunden danach kommt die:

    Fehlermeldung:

    - Speicherkarte install kann nicht beendet werden.
    - Zum install der übrigen programme programm manger öffnen.

    Das kommt aber immer jetzt beim start und des geht mir schon echt auf den Geist, hoffentlich kann mir wieder jemmand helfen.

    MFG Manuel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rsteffin, 18.04.2007
    rsteffin

    rsteffin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hhhmmm da musst Du mal in den Programm-Manager des N73 gehen ... System->Porgr.Man.

    Dort findest Du eigentlich alle Programme aufgelistet, egal ob sie schon fertig installiert sind oder eben noch nicht.

    Suche in der Liste nach Einträgen, bei den steht "nicht installiert". Bei diesen Einträgen gehst Du auf "Optionen" und wählst dort "Entfernen".

    Was wolltest Du denn da für eine Software installieren?
    Du könntest natürlich auch versuchen alle auf die Speicherkarten kopierten Dateien dort wieder zu löschen!

    Wenn möglich wäre es natürlich am einfachsten und besten die Speicherkarte neu zu formatieren, wobei dann aber alle bisherigen Daten darauf verloren gehen.

    Um sicherzustellen ob das Programm wirklich auf der Speicherkarte liegt, kannst du das Handy ja mal ohne eingelegte Speicherkarte anschalten und schauen ob das Problem dann das Gleiche ist.
     
  4. nozu

    nozu Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ist mir auch oft passiert, grund ist eine kaputte istallation. oft lassen die programme nicht neu istallieren und auch nicht entfernen -> unter programm manager, da hilft nur karte neu formatieren oder eben mit kartenleser nach diese kapute programm zu suchen und löschen (muss man aber genau wissen wass man da macht)
     
  5. #4 hondapower, 18.04.2007
    hondapower

    hondapower Guest

    Hi,

    Wenn ich im Programm.Manager drinnen bin habe ich jetzt alle offenen sachen nachinstalliert nur ich habe 1 problem und glaube das auch von dort die fehlermeldung herkommt.

    gleich am anfang habe folgende datein drinnen

    2001e62.sis - nicht installiert
    a0000bc.sis - nicht installiert
    a43c6de.sis - nicht installiert

    Die ich nicht löschen kann bzw bei jeder datei nicht installiert dabei steht.

    du hast auch noch geschrieben um sicher zu stellen ob es auf der speicherkarte liegt habe ich schon am anfang probiert da ich des handy ohne karte gestartet habe und da ist die installation nicht gekommen.
    aber sobald ich wieder die karte reingebe kommt die installation wieder.


    mfg manuel

    PS: @du hast geschrieben es nutzt nur die speicher karte zu formatieren das will ich aber nicht machen den ich habe keinen externen kart reader und müsste dann wieder alles über bluethooth raufspielen und des dauert wieder arsch lange :(
     
  6. #5 rsteffin, 18.04.2007
    rsteffin

    rsteffin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Also um da überhaupt etwas machen zu können muss Du mit einem extra Dateimananger-Programm (z.B. X-Plore) auf dem Handy installieren oder mit einem Kartenlesegerät auf die Speicherkarte zugreifen, da sonst die Systemordner nicht zu sehen sind. Ich kenne leider die genaue Struktur des Symbian-OS nicht, aber da gibt es einen Ordner auf der Speicherkarte der sich "private" (versteckter Systemordner) nennt. Befinden sich dort bei Dir Dateien drin?

    Sonst suche einfach mal auf der Speicherkarte nach den o.g. SYS-Dateien und bennene diese mit einer anderen Endung um. Also zum Beispiel ... 2001e62.sis in 2001e62.old

    Dann starte das Handy neu und schaue was passiert. Wenn der Fehler weg ist, dann kannst Du die umbenannten Dateien löschen.
     
  7. nozu

    nozu Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    am besten du kauft dir ne karten Lesegerät kostet ca 9 € z.b. Hama 35in1
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: N73 Speicherkarte - Installation funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia e65 speicherkarten installation kann nicht beendet werden

    ,
  2. n73 speicherkarte instalieren

    ,
  3. nokia n73 speicherkarte installieren ???

    ,
  4. nokia n73 speicherkarte installieren,
  5. nokia n 73 karte konfigurieren,
  6. nokia n73 speicherkarte installation beenden,
  7. nokia n73 programme installieren von speicherkarte,
  8. update für nokia n73 über speicherkarte installieren,
  9. nokia n73 installiert karte nicht,
  10. speicherkarte installieren n73
Die Seite wird geladen...

N73 Speicherkarte - Installation funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...