N73: SMS Speicher voll obwohl alle Daten gelöscht

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von fledi, 30.09.2007.

  1. fledi

    fledi Guest

    Hallo,

    seit heute kann ich mit meinem Handy keine SMS mehr empfangen, es kommt immer die Meldung, dass der Speicher voll sei und ich Daten löschen soll.
    Ich habe aber sämtliche SMS gelöscht und auch schon den Telefonspeicher auf Speicherkarte geändert. Und da ist definitiv noch jede Menge Platz.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CarstenN73, 01.10.2007
    CarstenN73

    CarstenN73 Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    handy schon mal neu gestartet?! hab das auch mal gehabt....
     
  4. #3 drubesiv, 01.10.2007
    drubesiv

    drubesiv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte das Problem auch schon öfters und bin deshalb auch gerade hier im Forum.

    Ich habe garantiert genügend speicher - sowohl im handy als auch auf der speicherkarte - alle alten sms sind gelöscht und trotzdem kommt immer wieder diese meldung:

    "Nicht genügend Speicher zum Empfangen von SIM-Mitteil. Erst einige Daten löschen."

    Was kann man dagegen tun?
     
  5. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du im Mitteilungsmenü bist gehe mal unter Optionen und klicke auf SIM-Mitteilungen. Dort sind deine SMS auf der Sim-Karte aufgeführt. Lösche da ein paar und der Fehler kommt nicht mehr
     
  6. #5 drubesiv, 02.10.2007
    drubesiv

    drubesiv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo daric,

    super, danke - so hat es funktioniert. :)

    allerdings verstehe ich den unterschied zwischen dem "normalen" SMS-eingangskorb und den SIM-Mitteilungen nicht. Auch wenn ich eine SMS im normalen verzeichnis "Mitteilungen / Eingang" lösche, bleibt sie trotzdem als duplikat in den SIM-Mitteilungen und dort muss ich sie nochmal löschen.

    1. Frage: was bedeutet SIM und wozu braucht man es?

    2. Frage: kann ich das irgendwo einstellen, dass eine sms nicht unter SIM gespeichert wird?

    danke
    dru
     
  7. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    zu 1. Auf der Sim-Karte ist ein kleiner Prozessor mit Speicher der neben den Zugangsdaten auch ein Telefonbuch, tlw. Notizbuch, SMS und zuletzt gewählte Rufnummern speichern kann.

    zu 2. Einstellen kannst du das nicht. Normalerweise landet auch die SMS in den Telefonspeicher. Ich hatte mal das Problem gehabt dass bei Google die angeforderten Zugangsdaten immer auf die Sim Karte kamen. Deswegen hatte ich auch mal das Problem gehabt :) Das war das einzigste gewesen. Ansonsten landet alles bei mir im Telefonspeicher.
     
  8. #7 strallackham, 17.02.2008
    strallackham

    strallackham Guest

    ich habe auch das problem, dass ich keine sms mehr empfangen kann und immer die mitteilung "speicher voll" erscheint...dem tipp mit den SIM-Mitteilungen wollte ich nachgehen doch auch dieser ordner ist leer.. obwohl der speicherort eigentlich auf meiner fast leeren spiecherkarte ist kann ich keine neuen empfangen... und auch kalendereinträge zu machen ist was schon ein glücksspiel geworden...
    was kann ich da tun? hatte mal fast 1000 sms... da hate ich keine probleme..irgendwann fing das alles an, habe alle gelöscht.. un die probleme wurden immer größer obwohl ich KEINE sms mehr auf dem handy habe...
     
  9. #8 clasixx, 03.05.2008
    clasixx

    clasixx Guest

    hallo, ich weiß der thread ist etwas älter.
    ich hatte dieses problem auch schon einmal gehabt. und wie folgt gelöst:
    im programmpunkt lifeblock werden alle bilder, mails, mms, sms und dergleichen noch einmal gespeichert. ab und an passierte es, dass die sms die im eingang gelöscht werde, hier bei lifeblock nicht mit gelöscht wurden. seit der neuen firmware ist dieses problem aber gelöst.
    unter einstellung kann ausgewählt was gespeichert werden soll.
    wenn du dort die alten sms löschst, erscheint die fehlermeldung auch nicht mehr!


    viele grüße
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CarstenN73, 04.05.2008
    CarstenN73

    CarstenN73 Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    so...ich vermute mal das hat was mit dem Arbeitsspeicher zu tun....mit der zeit müllt das handy ja immer mehr zu. ich habe das problem bestimmt alle 3 monate....bloß er zeigt es nicht nur im sms speicher an, sonder eigentlich dann im ganzen N73. auf meinem telefonschpeicher ist so gut wie nichts drauf. sobald ich nen neustart mache, ist wieder meistens alles in ordnung. wenn nicht mache ich auf werkseinstellungen zurück setzen und dann ist wieder alles tutti. weitere erfahrungen?!

    MFG Carsten
     
  12. empty

    empty Guest

    nur just for info ...

    ... ich hatte dieses problem auch, beim ersten mal half der tip mit zurücksetzen auf werkseinstellungen ... nach ein paar wochen tauchte das problem wieder auf und es half nichts, aber auch gar nichts mehr ... habe alles versucht ...

    - alle sms/dateien gelöscht
    - mitteilungen > sim mitteilungen > leer
    - auf werkseinstellung zurück gesetzt
    - in lifeblog kam ich nicht weil der zugriff nicht möglich war
    - neuestes update eingespielt

    der fehler blieb, da spannende daran ist, wenn man unter

    - dateimanager > optionen > speicherdetails

    nachschaut, da habe ich dann

    Belegt > 43 MB
    frei > 1376 KB

    wenn ich die darunter liegenden kategorien zusammen zähle,
    dürften maximal belegt sein > 456 KB

    was im telefonspeicher frisst also 43 MB ???

    ich habe das gefühl der speicher refresht nicht, sprich er gibt
    gelöschten datenplatz nicht wieder frei, für mich ist das ein klarer
    bug, werde das teil umtauschen ...

    just my 2 pence ...
     
Thema: N73: SMS Speicher voll obwohl alle Daten gelöscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitteilungsspeicher voll

    ,
  2. nokia c5 nicht genügend speicher erst einige daten löschen

    ,
  3. nokia n73 nicht genügend speicher

    ,
  4. nokia n73 speicher voll,
  5. nokia n73 speicher voll daten löschen,
  6. speicher voll empfang von mitteilungen nicht möglich,
  7. nokia e7 speicher voll,
  8. nokia e7 sms speicher voll,
  9. nokia n73 mitteilungsspeicher voll,
  10. nokia n73 nicht genügend speicher. erst einige daten löschen,
  11. nokia n73 speicher voll einige daten löschen,
  12. nokia 700 sim speicher voll,
  13. nokia 700 sms speicher voll,
  14. nokia n73 fehlermeldung speicher voll,
  15. nokia c5 sms speicher voll,
  16. n73 speicher voll einige daten löschen,
  17. c5 zuwenig speicher,
  18. nokia c5 nicht genügend speicher,
  19. keine simnachrichten empfangen simspeicher voll nokia n73,
  20. nokia 6300 meldung speicher voll sendeberichte ,
  21. telme mitteilungsspeicher voll ,
  22. nicht genügend speicher. erst einige daten löschen nokia n73,
  23. nokia c5 telefonspeicher löschen,
  24. sim speicher voll nokia e7,
  25. n73 lifeblog löschen
Die Seite wird geladen...

N73: SMS Speicher voll obwohl alle Daten gelöscht - Ähnliche Themen

  1. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  4. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  5. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...