N73 schaltet ohne Grund in Offline-Modus

Diskutiere N73 schaltet ohne Grund in Offline-Modus im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo zusammen, bei meinem N73 hab ich das Problem, dass es ohne Grund in den Offline-Modus schaltet und wenn ich dann auf Profile und dann...

1. Fabo

Fabo Guest

Hallo zusammen,

bei meinem N73 hab ich das Problem, dass es ohne Grund in den Offline-Modus schaltet und wenn ich dann auf Profile und dann wieder auf mein eigenes Profil schalten will, behauptet es es wäre keine SIM-Karte eingelegt.

Das Problem kann ich nur lösen wenn ich das Handy ausschalte, den Akku herausnehme, die SIM-Karte aus dem Slot herausnehme und dann wieder hineinstecke. Wenn ich dann neu starte ist alles wieder normal. Doch das passiert jetzt eben seit einigen Tagen was besonders lästig ist wenn man gerade jemanden anrufen will oder man eben gerade telefoniert.

Mach ich da irgendwas falsch? Muss ich was umstellen? Oder soll ich es bei Nokia einschicken/reparieren lassen??

Danke im Voraus für eine rasche Antwort,

Fabo

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xxxxxxxxx, 13.06.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Als erstes würde ich ein Firmwareupdate probieren. Wenn das nicht hilft, mal eine andere SIM Karte probieren. Wenn es mit der anderen Karte keine Probs. gibt, dann solltest du deine SIM Karte tauschen lassen.
    Wenn die andere SIM Karte auch keine Besserung verschafft, solltest du das Handy zum Nokia Service bringen.

4. Fabo

Fabo Guest

Also vor ca. 2 Wochen war das Mikro kaputt und wurde ausgetauscht. Dabei wurde das Handy ganz neu aufgesetzt alle Tel-nrn und alles gelöscht. Dabei wurde von Nokia die neueste Firmware installiert (laut Nokia-Shop ;)

Ja gut dann probier ich jetz mal ne andere SIM-Karte.

5. #4 blackso5, 13.06.2007
    blackso5

blackso5 Erfahrener Benutzer

Das kenn ich. Das gleiche Problem hat mein Freund auch mit seinem Nokia n73ME. Ich weiß nichts neues aber ich empfehle auch das was mein vorgänger aufgelistet hat.
    MFG

6. Fabo

Fabo Guest

Hab grad nach der aktuellen Firmware geschaut. Also es ist die gleiche die bei "DerStefan" steht ;) Gehe mal davon aus, dass es die aktuellste ist.

Probiere es nun mal mit ner Prepaid-SIM-Karte,

grüße

7. Fabo

Fabo Guest

So hab jetzt die andere SIM-Karte eingelegt und es geht noch einwandfrei. Zur Gegenprobe hab ich meine Karte in das andere Handy eingelegt (Irgend so n altes Siemens-Ding) ;)

Es kam die Meldung: Kartenfehler und man konnte nur noch SOS-Anrufe tätigen. Damit ist wohl meine SIM-Karte im Arsch. Werd schnellstmöglichst ne neue zuschicken lassen.

Grüße

8. #7 blackso5, 14.06.2007
    blackso5

gut zu wissen dann ist die sim-karte von meinem freund höchstwahrscheinlich auch hinne
    MFG

9. #8 Spiczek, 14.06.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Also ich glaube die SIM Karte ist nicht kaputt. Ich glaube mich erinnern zukönnen, dass hier im Forum das Thema schonmal aufkam und da gesagt wurde, dass alte SIM Karten nicht so 100% kompatibel zu den ganz neuen Handys sind. Irgendwie liegt es wohl an der Bauweise bzw an der Energieverwaltung der Karten ansich. Vllt findet ja jemand diesen Thread nochmal.
    Soweit ich weis, ist es aber kein Problem bei seinem Provider eine neue SIM Karte zu ordern. Am besten geht man dazu in ein Geschäft seines Providers. Am Telefon ist sowas immer schlecht zu erklären. Ausserdem kann man ja das Glück haben, dass der Mitarbeiter im Geschäft sowas auch schon hatte, bzw dieses Problem kennt. Wichtig dabei sind eben junge Mitarbeiter, die haben meist noch die meiste Ahnung.

10. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 blackso5, 14.06.2007
    blackso5

danke für den Tipp werd ich gleich weitergeben.

12. Fabo

Fabo Guest

@ Spiczek:

Meine SIM-Karte is keine 2 Monate alt gewesen. Morgen sollte die neue kommen.

(Bisher ist das Handy erst einmal wieder offline gegangen?!)

Werd mich aber nochmal melden falls es trotz neuer SIM nich funzen sollte,

Grüße

Thema: N73 schaltet ohne Grund in Offline-Modus
Die Seite wird geladen...

N73 schaltet ohne Grund in Offline-Modus - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Monitor schaltet sich aus

Monitor schaltet sich aus: Mein Monitor "LG 22M45D-B 16:09 DVI LED 5ms black" schaltet sich seit ca. 1 Monat in bestimmten unregelmäßigen Abständen einfach aus. Dies kann...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Handy schaltet sich aus

Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  5. Maus schaltet sich selbst aus

Maus schaltet sich selbst aus: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem seit etwa 7 Tagen ... Meine Maus (Razer Naga Epic) schaltet sich nach etwa 1h-1,5h nach Start...