N73 Offline

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von edin81, 24.02.2008.

1. edin81

edin81 Neuer Benutzer

Meine N73 funktioniert Wunderbar mit meine neue SIM karte (O2), mit meine alte Simkarte (D2, Callya, 8 jahr alt) Funktioniert es nich, es kommt immer nur Offline und ich komme nicht mehr online, mit eine neuere D2 Karte funktioniert es aber? Ich habe es auch formatiert und alles mögliche versucht, kann mir jemand da helfen??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Fetisch, 04.04.2008
    Fetisch

Fetisch Erfahrener Benutzer

Hallo,

meinst du das N73 oder N93?

4. #3 Gast007, 16.06.2008
    Gast007

Gast007 Guest

vielleicht die karten zu alt oder kaputt??

5. #4 Gast007, 16.06.2008
    Gast007

Gast007 Guest

spiel dir mit dem nokia software updater eine neue firmware auf dein handy.

ansonsten geh einfach zum nokia sercice point,die helfen dir bestimmt.

6. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Kann es sein das Dein Handy n Branding hat?
    Dann kann es nämlich passieren das Du nur mit ner Karte von nem bestimmten Anbieter telefonieren kannst, die anderen funzen dann nicht.

Wenn dem so ist solltest Du Dir in nem NSC die neueste FW drauf machen lassen. Nicht selber machen, dann behälst Du nämlich das Branding.

7. #6 Gast007, 21.06.2008
    Gast007

Gast007 Guest

also ich glaub im nokia service point machen die das nich einfach so,da muss schon was kaputt sein..

aber jetzt mach dein handy bß nich am arsch nur um da ein software update zu bekommen!!das kann nämlich auch was kosten,und zwar SEHR viel wenn du pech hast.

8. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Stellt Euch doch net so an. Einfach hingehn und sagen man hat Probs mit der FW (abstürze oder so). Bevor die auf Fehlersuche gehn hauen die lieber die FW neu drauf und fetisch :D

9. #8 Gast007, 22.06.2008
    Gast007

Gast007 Guest

haha:D da haste recht.okay angebot zuerückgenommen:D
    die werden schon nix fragen^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 tanztiger, 17.07.2008
    tanztiger

tanztiger Erfahrener Benutzer

Abgesehen davon, dass ein Mod das Thema mal ins bitte ins richtige Forum schieben könnte, sind die Antworten hier nicht wirklich befriedigend. X(

edin81 schreibt doch ganz klar, dass eine 8 Jahre alte D2-Karte nicht funktioniert, eine neuere D2- oder O2-Karte hingegen schon. Also kann ja schon mal kein Netlock vorliegen!

Ich wüsste auch nicht, was ein Firmware-Update da helfen soll. Im übrigen ist der NSU dafür gemacht, zu Hause selbst Firmware-Updates vorzunehmen. Das ist überhaupt keine Kunst mehr. Allerdings bekommt damit auch kein Netlock weg, sondern höchstens das Branding, wenn man das Handy vorher auf einen freien Produktcode flasht. (Falls es in diesem Forum nicht erwünscht ist, darüber zu sprechen, dann bitte den vorherigen Satz löschen.)

Netlock oder SIM-Lock läuft 2 Jahre ab Kauf des Gerätes. In dieser Zeit kann man sich für 99,50 € einen Entsperr-Code schicken lassen. Nach den 2 Jahren bekommt man den gratis (auf Anforderung).

Klarer Fall hier: die Karte ist ganz einfach zu alt.

Lösung: Beim Netzbetreiber anrufen, sagen, dass die alte SIM-Karte im neuen Handy nicht mehr funktioniert (Fehler bei SIM-Karten-Registrierung, Offline-Modus). Die sehen im Computer, wie alt die Karte ist und schicken gratis eine neue. =)

12. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Wo Du Recht hast hast Du Recht. :D

Dann werd ich mal schieben. 8)

Thema: N73 Offline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n 73 ist offline

,
  2. n73 offline

,
  3. nokia n73 arbeitet offline

Die Seite wird geladen...

N73 Offline - Ähnliche Themen

1. MinGW offline installer ?

MinGW offline installer ?: Hallo Leute, ich habe ein MinGW Problem, ich habe einen rechner der keinen Zugang zum Internet haben darf (aus Sicherheitsgründen). Jetzt...
  2. Drucker:Brother MFC-490CW immer offline

Drucker:Brother MFC-490CW immer offline: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Brother MFC-490CW W-Lan Drucker. Seit geraumer Zeit geht das Gerät immer nach gewisser Zeit in den...
  3. Ordner offline verfügbar machen

Ordner offline verfügbar machen: Hallo! Habe mich zu diesem Thema etwas informiert und möchte jetzt eine Bestätigung ob ich das richtig verstanden habe. (Ich habe Windows 7 Home)...
  4. Whatsapp Fürs Nokia N73?

Whatsapp Fürs Nokia N73?: Hey Leuts, habe nun ein Nokia N73 bekommen und wollte einmal fragen, ob ihr wisst ob ich da auch Whatsapp draufziehen kann. Bitte um Rat mfg
  5. Offline NT Password & Registry Editor Problem !

Offline NT Password & Registry Editor Problem !: Hallo Jungs, ich habe folgendes Problem. System: Win7 Home Premium 64-Bit Vorgestern habe ich den Offline NT Password & Registry Editor an...