N73 oder N95 Navigation - Kann mich nicht entscheiden

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Timmeteq, 07.07.2007.

1. #1 Timmeteq, 07.07.2007
    Timmeteq

Timmeteq Neuer Benutzer

Hi Forum!

Ich habe eine Entscheidungsschwierigkeit.

Ich habe mir ein N73 gekauft, welches diese Woche angekommen ist. Ein tolles Gerät, keine Frage. Jedoch habe ich mir ebenso einen neuen Vertrag zugelegt, wobei ich das Nokia N95 bekomme.
    Eines der Handys werde ich sicherlich verkaufen. N73 - 260 Euro gegen N95 - 500 Euro. Das sind die Ebay Preise. 500 Euro in der Tasche sind verlockend.

ABER: ich möchte ein Navigationssystem bei Bedarf. Ich bräuchte es vielleicht 1 mal im Monat. Ich möchte aber auf keinen Fall noch eine extra Bluetooth-GPS-Maus benutzen. Das N73 käme für mich somit als Navi nicht in Frage, und ich würde mir zusätzlich ein Navman kaufen.

Bei dem N95 funktioniert das interne GPS (im Moment?) nicht mit TomTom. Blöd.

Die Frage ist, ob in nächster Zeit eine Unterstützung für TomTom, bzw. Route 66 kommt. Wenn nicht, werde ich wohl das N73 behalten und mir ein mobiles Navi zusätzlich besorgen.

Was meint ihr?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Also ich würde das N95 behalten.

Warum? Ganz einfach. Es ist das BESTE was es aufm Markt gibt.

Und selbst wenn es noch keine Unterstützung mit Tom Tom oder Route66 gibt, taugt das Navi-Programm, welches auf dem N95 schon installiert ist, auch für die Navigation. So schlecht ist es nicht.

4. k.y.61

k.y.61 Erfahrener Benutzer

verkaufe beide he he

nein nein behalte das n95 ein besseres gerät wirst du momentan nicht bekommen.

5. #4 eXaByte0815, 07.07.2007
    eXaByte0815

eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

Wenns dir wirklich nur um die Navigation geht verkauf das N95 und kauf dir noch ein extra Navi. Haste mehr von.

6. #5 Auerberg, 07.07.2007
    Auerberg

Auerberg Erfahrener Benutzer

kann eXaByte0815 nicht zustimmen. Generell ja, aber in diesem Fall:

"...Ich bräuchte es vielleicht 1 mal im Monat...."

behalte und erfreue Dich am N95 ....!!!

Und um 1x im Monat ein wenig zu navigieren oder GPS Späßchen beim Spazieren oder Radfahren zu haben, brauchst Du sicher kein separates Navi.

7. #6 eXaByte0815, 07.07.2007
    eXaByte0815

Ja aber er würde ja Gewinn machen wenn er das N95 verkauft und sich ein extra Navi anschafft.
    Und der einzigste Grund für ihn das N95 zu behalten ist ja das Navi. Und nur um 1 mal im Monat zu navigieren würd ich mir keine 500 Euro durch die Lappen gehen lassen.

8. #7 Timmeteq, 07.07.2007
    Timmeteq

Timmeteq Neuer Benutzer

Neinneinnein... der EINZIGE Grund warum ich das N95 nicht behalten würde, wäre die miese Navigation.

9. #8 eXaByte0815, 07.07.2007
    eXaByte0815

Achso ja dann behalt das N95.

Mit der neuen 12er Firmware soll das Navi ja nochmal besser geworden sein.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Wer sagt das?

12. #10 Timmeteq, 08.07.2007
    Timmeteq

Timmeteq Neuer Benutzer

Na dann...

könnt ihr denn eine vernünftige KFZ-Halterung empfehlen?

Thema: N73 oder N95 Navigation - Kann mich nicht entscheiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann mich nicht entscheiden welches navi

Die Seite wird geladen...

N73 oder N95 Navigation - Kann mich nicht entscheiden - Ähnliche Themen

1. Google maps, Navigation

Google maps, Navigation: es gibt ein praktisches Navigationsprogramm: Google maps with gps tracker. es ist kostenlos. es lässt sich leicht installieren und mit einem...
  2. Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden

Intel, AMD & Xeon ich kann mich nicht entscheiden: Hallo liebe Leute. Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen am recherchieren was das am besten zu mir passende System haben soll. Ich habe...
  3. 2 Laptops zur Auswahl wie entscheiden?

2 Laptops zur Auswahl wie entscheiden?: Ein Bekannter verkauft mir günstig eines seiner beiden Laptops. Preislich sind sie identisch und auch die Ausstattung ist sehr ähnlich. Kann ich...
  4. Navigation mit OVI Maps!!!

Navigation mit OVI Maps!!!: hallo, wollte mein altes n95 wiederbeleben um es als fahrrad navigation zu nutzen. leider weis ich nicht wie ich die navigation auf dem...
  5. Lenovo Thinkpad Tablet 2 - gute Entscheidung?

Lenovo Thinkpad Tablet 2 - gute Entscheidung?: Moin Leute, ich wollte mir eventuell ein Lenovo Thinkpad Tablet 2 kaufen (wenn es dann erschienen ist). Ich spiele schon länger mit dem Gedanken,...