N73 neuste FW 3.0713.1.0.2

Diskutiere N73 neuste FW 3.0713.1.0.2 im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; moin moin hat schon jemad die neuste FW für das N73 V 3.0713.1.0.2 05-04-2007 RM-133 wenn ja , wie und woher ??? gruss miang...

1. Miang

Miang Neuer Benutzer

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. eXTasY

eXTasY Benutzer

4. Miang

Miang Neuer Benutzer

hallo

leider bekomme ich da auch nur die Version
    FW: 3.0705.1.0.31 angezeigt.

danke

5. t-wix

t-wix Erfahrener Benutzer

vielleicht hast du ein gebrandetes oda?

6. eXTasY

eXTasY Benutzer

Liegt wahrscheinlich daran, dass du aus deinem N73 ein N73 ME gemacht hast, vermute ich mal. Dann funzt das natürlich nicht.

MfG

7. hanole

hanole Erfahrener Benutzer

Hatte ein ähnliches "Problem". Bin bei T-Mobile und musste Anfang Mai warten, bis ich eine aktuelle FW drüber bügeln konnte. Das war die Erste seit Oktober 06.

Schöner Mist, aber ist so.

mfg

8. t-wix

t-wix Erfahrener Benutzer

zeigt es denn bei jemandem die neuste version an^^
    ich hab auch aus meinem n73 einen n73 me gemacht weis jemand wann das für die me rauskommt?

und welche veränderungen gibt es eigentlich?

9. #8 Lxej..., 23.05.2007
    Lxej...

Lxej... Benutzer

ist das jetzt eine neue fw fürs normale n73 oder für die ME?
    also beim normalen krieg ich keine neue fw angezeigt..... -.-

EDIT: ich will auch die ME software, aber nss ist irgendwie nicht vista kompatibel, scheiss vista ey :p :p

10. #9 xxxxxxxxx, 23.05.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Die erwähnte Software ist nur für freie normale N73. Gebrandete, oder zu N73 MEumgeflashte oder generell N73 ME sind noch nicht für die Software vorgesehen. In einem anderen Forum wurde der Changelog erwähnt, und es lohnt nicht wirklich sein zurechtgebasteltes N73 für 2 Änderungen in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen. Solange es keine gravierenden Probleme gibt, würde ich sagen: "Never touch a running system!"

11. Dantho

Dantho Benutzer

Ich hab auch ein normales (freies) N73 und bekomm nur die V3.0704.1.0.1 ;(

Gruß Dantho

12. #11 xxxxxxxxx, 23.05.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Denkbar, dass es zur Zeit nicht für alle freien Geräte freigegeben ist. Abwarten und Tee trinken. Wie gesagt, große Änderungen bringt die Firmware nicht.

13. #12 Spiczek, 23.05.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Mich würde ja mal interessieren wieweit Vodafone mit Firmwareupdate ist. Also welche Versionsnummer nun die neueste ist. Ich hab denen vor knapp 2 Wochen ne mail geschickt, aber nur eine sehr unzureichende Info bekommen. Nokia hat auch eine zurückgeschrieben, wo aber nur drin stand, dass die Betreiber eben selber die Hände darüber haben. Ich solle versuchen in einem NSC die neueste Firmware zukriegen. Da ich nicht sinnlos 70km fahren will, wenn es doch keine neue gibt, wäre ich euch sehr verbunden wenn mir jemand genau sagen könnte, welche Version für ein ganz normales N73 mit Vodafonbranding die aktuellste ist.

Bitte keine Aussagen zwecks flaschen oder so. Dazu gibts genug Threads und ich bin noch nicht so wirklich davon überzeugt.

14. #13 Fetisch, 24.05.2007
    Fetisch

Fetisch Erfahrener Benutzer

Also wegen der Aktualisierung habe ich keine Probleme.

Hab ein t-mobile auf N73me geflasht und den Code wieder für N73 euro 1 geschrieben und schon steht beim Update: Neues Softwareupdate zur Verfügung.

Hab nicht geflasht, da mir die ME-Version besser gefällt aber kein Problem wegen der Aktualisierung!!!
    ?( ?( :D 8)

15. #14 tietzen73, 28.05.2007
    tietzen73

tietzen73 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe eine Frage hinsichtlich der Firmware. Ist es sinnvoll das Handy immer mit der neuesten FW auszustatten? Weil wie schon gesagt wurde, "never touch a running system". Und meins läuft wirklich gut, bis auf die tatsache das ich keine Themen mehr installieren kann (seit Samstag), was aber nicht weiter schlimm ist.
    Welche Verbesserungen sind bei der neuesten FW enthalten???

16. hanole

hanole Erfahrener Benutzer

Also, die Geheimnisse der neuesten FW werden auch mir ewig verschlossen bleiben. Aber seit ich die Neueste drauf habe, funktionieren wenigstens die Geburtstagwiederholen (ich berichtete bereits) und ich habe auch den Eindruck, dass alles ein wenig flüssiger läuft. Aber Einbildung soll ja bekanntlich auch ne Bildung sein.

Mfg

17. #16 Fetisch, 28.05.2007
    Fetisch

Was ich schon öfters beobachtet habe ist, dass auch an der Geschwindigkeit des Handys gearbeitet wird.
    Menüs schneller öffnen oder Programme starten schneller usw.

Ich finde, dass die neueste FW nicht schaden kann.
    Die wird ja auch nicht umsonst weiter entwickelt auch wenn nicht sofort eine Änderung erkennbar ist.

18. #17 xxxxxxxxx, 28.05.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Das kann natürlich auch daran liegen, dass du nach dem Update ein "frisches" Betriebssystem auf dem Handy hast. Dann laufen die OS eh immer flüssiger, weil sie noch nicht mit Programmen, Themes und Programmleichen vollgemüllt sind. Das ist genauso wie bei Windows. Ein neu aufgesetztes OS läuft bedeutend schneller als eins, was schon länger im Gebrauch ist.

19. #18 Fetisch, 28.05.2007
    Fetisch

Das meinte ich nicht.
    Sondern eine dauerhafte Besserung.

Ob das Bei Serie 60 viel bringt ist natürlich fraglich.
    Jedoch bei meine SE oder Serie 40 gabs da schon einiges für diePerformance, laut Firmware.

Klar, je mehr man installiert hat, desto mehr leidet die Performance darunter.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 xxxxxxxxx, 28.05.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Das bemerke ich bei meinem auch stark. Wenn ich ein Theme benutze, das von der Dateigröße her über 1MB hat, schläft das Handy beinahe ein, wenn man im Menü herumspielt. Bisschen schneller wäre schön, bin da doch noch etwas verwöhnt von meinem SE W810i...das war bedeutend zügiger im Menü. Naja...das ist jetzt wieder ein doofer Vergleich, da das N73 ja quasi ein Computer ist. Und für einen Prozessortakt von etwas mehr als 200 Mhz, geht das bisher in Ordnung.

22. #20 hacker52, 31.05.2007
    hacker52

hacker52 Neuer Benutzer

Hi ich habe N73 ME gekauft und habe auch N73 ME V 3.0705.1.0.31 drauf und möchte bitte jetz wissen ob ich N73 neuste FW 3.0713.1.0.2 version für mein N73 ME V 3.0705.1.0.31 updaten kann.

danke

Thema:

N73 neuste FW 3.0713.1.0.2

Die Seite wird geladen...

N73 neuste FW 3.0713.1.0.2 - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. Acer Aspire M3641 stürzt seit neustem immer ab

Acer Aspire M3641 stürzt seit neustem immer ab: Hallo liebe Leute, ich habe mir vor 3 Jahren denAcer Aspire M3641 gekauft ohne jeden Testbericht zu lesen sondern unter dem Aspekt sieht gut aus...
  3. Whatsapp Fürs Nokia N73?

Whatsapp Fürs Nokia N73?: Hey Leuts, habe nun ein Nokia N73 bekommen und wollte einmal fragen, ob ihr wisst ob ich da auch Whatsapp draufziehen kann. Bitte um Rat mfg
  4. erkennt windows7 immer die neusten treiber?

erkennt windows7 immer die neusten treiber?: Hey Leute, Da ich zurzeit immer wieder einen Bluescreen habe,möchte ich meine Treiber neu installeren. Dazu habe ich nur eine kurze Frage....
  5. hilfe N73 joystick wie wechseln????

hilfe N73 joystick wie wechseln????: kann mir einer helfen und vielleicht tipps geben, wie ich bei meinem n73 den joystick mit platte wechseln kann??? :) gruß didi0160