N73 mit TV-Edition

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von hondapower, 04.06.2007.

1. #1 hondapower, 04.06.2007
    hondapower

hondapower Guest

Hi Leute ich habe gerade auf der Drei Page nachgeschaut und sah das es hier ein neues N73 gibt.

http://www.drei.at/webshop/prepareSelectionHandyDetail.do?mobileId=17885

Was ist bei diesen Handy anders gegenüber meinen alten N73.
    Nur das es besser sein sollte beim TV schauen ????

Wenn ja kann man des nicht irgendwie dann auch auf das Standart N73 raufladen ???

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michaffm1964, 04.06.2007
    michaffm1964

michaffm1964 Erfahrener Benutzer

Das ist ein typischer Marketing-Gag. Die Hardware ist identisch mit allen anderen N73 und es ist eine Mobile-TV Software drauf. Kannst Du Dir bei T-Mobile auch runterladen und schon hast Du ein N73 Movie-Edition ;-)

4. #3 xxxxxxxxx, 04.06.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Ich vermute mal, dass auf dem Gerät eine 3 spezifische Firmware drauf ist, mit der es besser möglich ist, in Österreichischen Netzen optimiert UMTS TV zu glotzen. Nach DVB-H sieht das nicht aus. Ich denke mal mit der Firmware wirst du in Deutschland nicht viel anfangen können.

5. #4 vanBongJohanson, 04.06.2007
    vanBongJohanson

vanBongJohanson Erfahrener Benutzer

N73 mit TV-Edition wichtig...bitte lesen.

@ michaffm1964

zu deinem beitrag mit dem mobile tv...
    hast du dir das tool runtergeladen?

ist das wirklich kostenlos..also muss ich auch nichts für die paketdaten bezahlen?
    ich hab zur zeit nur ne 5MB Datenpaket (für 5 euro im Monat)....bin aber grad am überlegen wie ich mehr nutzen könnte....
    also ich hab mir schon die sms zusenden lassen mit der ich das mobile tv nutzen können soll.....

is aber identisch zu ner andren verbindung die ich schon drauf hatte...bis auf die startseite....
    die heißt nun: http://www.t-zones.de

und da ja bei dem angebot von t-mobile schon die paketdaten mit inbegriffen sind und das nur 7,50 kostet könnte ich ja tehoretisch dann für 7,50 im monat den ganzen tag online sein...
    meine frage ist jetzt nur noch ob ich auch mit der t-mobile mobiletv verbindung im netzt surfen kann und jimm laufen lassen kann....

die nette servicekraft im kundenservice hat mir zwar gesagt dass das nich ginge aber ich hatte jetzt schon jimm über die mobiletv verbindung laufen..und es ging....

können die bei t.mobile überhaupt festellen ob ich mich nur bei dem tv bereich aufhalte und nicht anderweitig mit andren browsern über diese verbindung im netz surfe und icq an hab????

wenn irgendjmd. was dazu weis dann bitte meldet euch möglichst schnel....is mir sehr wichtig.

6. #5 michaffm1964, 04.06.2007
    michaffm1964

@vanBongJohanson

Ja, das Mobile-TV von T-Mobile habe ich mir runtergeladen. Das Runterladen selbst ist auch kostenlos, d.h. die Paketdaten gehen nicht auf das Data-5 Volumen drauf. Auch das Anschauen der Sendungen wird nicht abgerechnet (mein Paketzähler im Handy zeigt 543 MB (Schock) aber keine Abrechnung auf den Datentarif. Aber wohlgemerkt, nur die TV-Verbindung wird nicht abgerechnet, nicht normale Surf-Sessions.

Daher denke ich, daß Deine Vermutung falsch ist, daß Du über den Mobile-TV Zugangspunkt ständig online sein kannst. Klar kann man darüber surfen, aber T-Mobile merkt schon, ob das nun TV-Daten sind oder ob Du mit einem Browser surfst. Das merken die an der Ziel-Adresse, von der die Daten kommen (Sprich, ob es die IP-Adresse des TV-Servers ist oder was ganz anderes). Technisch gehts, aber abgerechnet wird ganz anders.

Also sei vorsichtig :)

PS: Du sagst ja selber, daß die Zugangsparameter identisch sind bis auf die Startseite (hat nix zu sagen). D.h. jede Verbindung ausser Mobile-TV geht auf Dein Volumenbudget...

7. #6 vanBongJohanson, 04.06.2007
    vanBongJohanson

das hieße dann praktisch das ich die 7,50 euro im monat nich bezahl muss oder muss ich die trotzdem noch zusätzlich bezahln?

wie siehts mit programmen aus die gar keine adresse brauche sprich jimm(icq-client) auf das kommts mir ja hauptsächlich an...wenn ich den rund um die uhr nutzen könnt wär ich schon mal en stück weiter...

8. #7 michaffm1964, 05.06.2007
    michaffm1964

Also, das sieht so aus:

1. Du lädst Das Programm runter und installierst es. Keine Kosten

2. Du startest Das Programm und siehst eine nette Senderliste mit Sendungen. Auch keine Kosten.

3. Du wählst eine Sendung zum Anschauen aus. Dann hast Du die Wahl, ob du 24 Stunden freigeschaltet werden willst (2 EUR) oder einen ganzen Monat (7,50 EUR). Erst wenn Du das explizit bestätigst, wird der Betrag von Deinem T-Mobile Konto abgebucht.

4. Du kannst nach Bestätigung 24 Stunden oder ein Monat Mobile-TV schauen ohne weitere Zusatzkosten, auch wenn Megabyteweise Traffic entsteht.

5. Nach Ablauf der Frist musst Du erneut bestätigen, also keine automatische Verlängerung.

ABER nochmal: Das bezieht sich NUR auf Mobile-TV. Jeder andere Traffic wird über Deinen Datentarif abgerechnet. T-Mobile kann das unterscheiden, glaubs mir :) Auch der ICQ-Client verbindet sich mit einem ICQ-Server und das ist wieder kostenpflichtiger Traffic.

9. #8 vanBongJohanson, 05.06.2007
    vanBongJohanson

hab mir das programm jetzt geholt...und ich glaub dir auch das die das mitbekommen wenn ich meinen icq-client laufen lass....ich wollt halt mal veruschen geld zu sparn, aber das wird mal wieder nix....

hab mir schon überlegt ob ich mir ne 2.sim karte zu meiner web'n'walkl box bestell und die dann ncoh mit ins n73 einbau....is halt das ding das ich meine sim-karten dann zerschneiden müsste...oder nutz jmd. von euch son doppel sim karten teil das man unter den akku-deckel legt???
    bin halt noch am überlegen welches die beste variante is....

problem is nur das ich web'n'walk @home hab und somit auf 4 km begrenzt bin...
    naja mal sehn wie ich das mach.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 vanBongJohanson, 05.06.2007
    vanBongJohanson

mich würde mal interessieren wie die das technisch regeln....und ob die überwachung 100%ig sicher ist....
    werds heut abend mal testen ob ich jimm nich auch über die verbindung zum laufen bekomme.....

12. t-wix

t-wix Erfahrener Benutzer

was meint ihr eig mit t-mobile also ich hab da ne e-plus karte drin und wenn ich jetzt tv gucken will und dann bei einer frist von z.b. 24 stunden bestätige , wird das geld von der sim-karte abgebucht oda wie is das nun?

Thema: N73 mit TV-Edition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbindung tv und n73

Die Seite wird geladen...

N73 mit TV-Edition - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  4. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  5. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...