N73 mit 6230i Syncronesieren

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von maicogs, 01.11.2007.

  1. #1 maicogs, 01.11.2007
    maicogs

    maicogs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mir ein neues 2 Handy zugelegt Nokia 6230i, wie kann ich jetzt meine Kontakte und Kalender vom N73 auf das 6230i übertragen besser wäre natürlich beide Geräte zu Syncronesieren.
    Es Funktioniert leider nicht das 6230i an das Datenkabel vom N73 anzuklemmen,da sagt der mir das geht nicht

    Danke

    Gruß
    Sascha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shrinker, 01.11.2007
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Du machst es am besten über den PC, z.B. Outlook.
    Erst N73 mit Outlook sync. dann PC mit 6230i, das Gute an der Sache Du hast alle Kontaktdaten auch noch mal auf dem PC zur Verfügung.
     
  4. #3 rsteffin, 01.11.2007
    rsteffin

    rsteffin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann maicogs das eben gerade nicht über seinen PC synchrionisieren, weil ihm das passende Kabel fehlt!?!

    Hat denn das 6230i noch andere Schnittstellen (irDA oder Bluetooth)?

    Alternativ könntest Du das Programm "Mail for Exchange" nutzen (kostenlos von Nokia). Du richtest Dir dann nur einen kostenlosen Account bei mail2web.com ein. Dann kannst Du alle E-mail, Kontakte udn Termine synchronisieren! Nachteil: Es fallen Datenverbingsgebühren an. Vorteil: Du kannst das in Intervallen automatisch synchronisieren lassen und hast so auf beiden Handys immer den komplett identischen Stand ohne das Du immer an den PC musst!
     
  5. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin "Mail for Exchange " wird aber nicht beim 6230i funzen da es ein S40 Handy ist. Das beste ist echt Datenkabel oder Bluetooth.
     
  6. #5 vanBongJohanson, 01.11.2007
    vanBongJohanson

    vanBongJohanson Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    im Ordner System --> Datentransfer kann ausgewählt werden über Bluetooth oder Infrarot zu synchronisieren...
    das Nokia 6230i unterstützt beides....
    ist wohl die einfachste möglichkeit...
    grüße
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Shrinker, 02.11.2007
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    @maicogs Ich würde dir empfehlen, einem BT-Stick, falls nicht vorhanden zuzulegen. Kostet ähnlich wie ein Kabel und kann auch für viele andere Geräte genutzt werden. Ist zwar etwas langsamer, was aber in der Praxis kaum stört.
     
  9. fb2606

    fb2606 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Über BT hat bei mir wunderbar geklappt!!

    Gruß Frank
     
Thema: N73 mit 6230i Syncronesieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenverbingskosten

    ,
  2. kann man das nokia 6230i mit exchange synchronisieren

Die Seite wird geladen...

N73 mit 6230i Syncronesieren - Ähnliche Themen

  1. Whatsapp Fürs Nokia N73?

    Whatsapp Fürs Nokia N73?: Hey Leuts, habe nun ein Nokia N73 bekommen und wollte einmal fragen, ob ihr wisst ob ich da auch Whatsapp draufziehen kann. Bitte um Rat mfg
  2. hilfe N73 joystick wie wechseln????

    hilfe N73 joystick wie wechseln????: kann mir einer helfen und vielleicht tipps geben, wie ich bei meinem n73 den joystick mit platte wechseln kann??? :) gruß didi0160
  3. 6230i Treiber für win 7?

    6230i Treiber für win 7?: Hallo zusammen ich hab ein problem das ich den Treiber Nokia Connectivitiy DKU-5 treiber für win 7 nicht finde auf der nokia seite gibt es treiber...
  4. SMS Schreibhilfe auf Deutsch umstellen Nokia 6230i

    SMS Schreibhilfe auf Deutsch umstellen Nokia 6230i: Hallo Kollegen, habe auf meinen Nokia 6230i die SMS Schreibhilfe nur für Englische Sprache. Gibt es ne Möglichkeit die Schreibhilfe auf Deutsch...
  5. N73 speichert nicht

    N73 speichert nicht: Hallo,habe das Problem das wenn ich das Hany ausschalte,später wieder einschalte muß ich immer Uhrzeit und Datum neu eingeben:confused:Habe mir...