N73 ME Betriebssystem stürzt öfters ab

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von TheNew22, 05.11.2009.

1. #1 TheNew22, 05.11.2009
    TheNew22

TheNew22 Neuer Benutzer

hallo,

habe ein N 73 ME mit ich denke mal italienischer firmware(z.B. iTim logo als theme vorhanden) aber menüsprache ist deutsch.

Beim benutzen des handys mit einer deutschen sim-karte kommt es öfters zu abstürzen des betriebssystems...das handy fährt runter ,bleibt 20 sek. aus und geht dann wieder an..jedoch blinkt der bildschirm dann ständig.

ausserdem verschwindet meistens die akkuanzeige sowie uhrzeit und verbindungsstärke anzeige(kommt öfter vor als die abstürze).jedoch funktioniert das menü und man kann das handy fast uneingeschränt nutzen...beim benutzen der kamera kann es auch zu abstürzen kommen.

kennt jmd das problem und kann helfen?

gibt es einen unterschied zwischen ital. und deutscher firmware?es könnte ja sein das sich die karte nicht mit der ital. firmware verträgt.
    und wo bekomme ich eine deutsche firmware her?
    beim software update wird ja nur die ital. software geupdated.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Erst mal willkommen hier im Board :thumbup:

Hast Du schon mal nen Hardreset gemacht?

Was für nen Produktcode hat Dein Gerät? (Steht unter dem Akku auf dem Aufkleber)

4. #3 TheNew22, 11.11.2009
    TheNew22

TheNew22 Neuer Benutzer

hi,

hardreset habe ich schon durchgeführt.

sry hat zwar ein bissl gedauert aber hier die daten:

Type: RM-133
    Model: N73-1
    353640/01/651474/3
    Code: 0543836
    FCC ID: QFXRM-133
    IC: 661Z-RM133

ich hoffe das nützt dir etwas.

5. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Jo, hat geholfen :D
    Geh ma in nen NSC (Nokia-Service-Center) und lass Dein Gerät mit nem Euro1 oder Euro2 Produktcode flashen, dann funzts auch. Kostet Dich wahrscheinlich n Zwanziger. Aber vorher Deine Daten sichern, die sind dann nämlich weg.
    Du kannst das auch selber machen, aber dafür geht Deine Garantie flöten. Such diesbezüglich mal hier im N95-Forum, da wird beschrieben wie das geht.

6. #5 TheNew22, 11.11.2009
    TheNew22

TheNew22 Neuer Benutzer

habe jetzt verschieden codes gefunden ...
    aber welchen benötige ich?

0527009: RM-133 CUST.TRX EURO 1 (Deep Plum)
    0529602: RM-133 CUST.TRX EURO 2 (Deep Plum)
    0529790: RM-133 CUST.TRX EURO 1 (Met Red)
    0529792: RM-133 CUST.TRX EURO 2 (Met Red)

was bedeutet der text in den klammern?
    wo ist der unterschied zwischen 1 und 2.

und warum denkst du das es nach dem flashen funktionieren wird?schonmal dieses prob gehabt?

7. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Der von Dir genannte Code war n rein italienischer. Kann sein, das da auch noch irgend n Branding mit drauf war und deshalb das Gerät nicht richtig funktionierte.
    Ist eigentlich egal welchen Code Du von denen nimmst, Die EUROs sind multilingual. Die Bezeichnung in den Klammern gibt die Farbe des Geätes an, musst Du nicht beachten.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 TheNew22, 18.11.2009
    TheNew22

TheNew22 Neuer Benutzer

habe die firmware mit ländercode euro 1 aufgespielt.

tja.. lief die ersten tage reibungslos aber seit vorgestern fing es wieder an zu blinken und und und..das alte problem halt:(

hat jemand noch eine idee??ich bin am verzweifeln

10. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Genaues kann ich jetzt nicht sagen, aber ich vermute, das Dein Gerät nen Platinenschaden hat, tippe da auf ne sog. kalte Lötstelle. Sprich, ne Lötverbindung, die nicht ganz hält und deswegen bei bestimmten Temperaturen keinen richtigen Kontakt mehr hat und dadurch die Probs auslöst.
    Müsstest Du mal in nem NSC überprüfen lassen.

Thema: N73 ME Betriebssystem stürzt öfters ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n73 rm133 hardreset

Die Seite wird geladen...

N73 ME Betriebssystem stürzt öfters ab - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...