N73 macht probleme, nachm einschicken geht garnichts mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Aloha Joe, 27.06.2008.

  1. #1 Aloha Joe, 27.06.2008
    Aloha Joe

    Aloha Joe Guest

    also folgendes:
    bei meinem n73 war das menü sehr sehr langsam. dauerte ab und zu minuten bis es im menü weiter ging, genauso beim sms senden usw.
    da ich ja noch garantie drauf habe/hatte habe ich es dort hin gebracht wo ich es damal gekauft habe.
    die haben es einem techniker geschickt. das handy kam zurück mit der begündung: irreperabler wasserschaden! handy wurde demnach nicht repariert, war zwar ärgerlich, aber is halt dumm gelaufen...
    nun zum eigentlichen/neuen problem:
    wollte das handy dann nochmal ausprobieren, vielleicht haben sie ja doch was gemacht...
    nun geht es aber garnimmer!
    wenn ich es einschalte, vibriert er kurz, der nokia bildschirm kommt und dann stellt es sich wieder ab.
    kann ich mir nun selber helfen? welches teil muss ausgetauscht werden, und zu welchem preis?
    zerlegen ist kein problem, es liegt grad zerlegt vor mir.
    schonmal danke für eure hilfe, gruss flo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Fetisch, 27.06.2008
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Na sag mal ehrlich, ist das Handy nass geworden oder nicht?? :p
     
  4. #3 Aloha Joe, 29.06.2008
    Aloha Joe

    Aloha Joe Guest

    nicht das ich wüsste!
     
  5. #4 Nokia N95 user, 29.06.2008
    Nokia N95 user

    Nokia N95 user Guest

    na ja wenn es nach dem einschalten noch vibriert und der Nokia Startbidschirm noch erscheint, dann ist das glaube ich ein Software-Problem

    Geh zum nächsten Nokia Service Point und lass dort ein Software Update machen, dannach müsste es wieder normal funktionieren.... wenn dass handy nicht nass war, aber das weißt ja nur du!!
     
  6. #5 Aloha Joe, 30.06.2008
    Aloha Joe

    Aloha Joe Guest

    danke für den tip.
    doch bevor ich es eingeschickt hatte, habe ich ein softwareupdate gemacht, hat aber leider nichts gebracht :(
    bevor ich es eingeschickt hatte ging es wenigstens noch an, nur war das menü halt sau langsam...
    habe mal was von nem alkoholbad mit isopropanol gelesen.
    hat das schonmal jemand gemacht, und hat mir wer ne anleitung dazu?
     
  7. #6 michaffm1964, 01.07.2008
    michaffm1964

    michaffm1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Du überlegst, Dein Handy in Alkohol zu baden, dann hast Du irgendetwas damit angestellt... Warum sonst solltest Du versuchen, es zu reinigen?
     
  8. #7 Fetisch, 01.07.2008
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Des N73 kostet gebraucht nur mehr ca. 130 Euro. Also jetzt ist ein neues fällig! :D
    :p :p
     
  9. #8 Michi35, 01.07.2008
    Michi35

    Michi35 Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das software- update selbst gemacht, bevor du es eingeschickt hast,
    oder mit dem Nokia Software updater?

    diese self-made-updates sind total unsicher.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 michaffm1964, 01.07.2008
    michaffm1964

    michaffm1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Nö, würde ich nicht sagen. Habe das bei verschiedenen Handys schon gemacht. Wichtig ist: Akku laden, Ladegerät anschließen, prüfen, ob das Kabel keinen Wackler hat, das Handy deshalb während des Updates nicht anfassen :D und die PC-Suite vor dem Update schließen. Dann sollte es klappen.
     
  12. #10 Fetisch, 01.07.2008
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nur bestätigen! :O
    Hab nur ein einziges mal beim Flashen einen Absturz gehabt und dabei war ich selbst schuld. Ansonsten kann ich nichts negatives sagen.
    NOKIA hat diese Vorgange x-mal getestet, auch für Menschen die davon keine Ahnung haben. Glaub nicht, dass die so einfach ein Update online stellen wenn die Funktion nicht voll gegeben ist. 8o
    Nobody is perfect. :D
     
Thema:

N73 macht probleme, nachm einschicken geht garnichts mehr

Die Seite wird geladen...

N73 macht probleme, nachm einschicken geht garnichts mehr - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...