N73 - Immer Online

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Smily_aut, 12.09.2007.

  1. #1 Smily_aut, 12.09.2007
    Smily_aut

    Smily_aut Guest

    Hallo

    Bin mit meinem N73 TV Edition (Drei Österreich) sehr zufrieden. Die Menüs reagieren im Vergleich zum 6230 eher langsam, aber seit dem ich das 6230i kenn ist es eigentlich richtig schnell ;-)

    Zum Thema: (Leider mit SuFu nichts passendes gefunden)
    Ich habe eingestellt das die eMails abgerufen werden. Der Punkt automatisch abrufen ist vorhanden, aber wenn ich das richtig verstehe ruft er nur ab wenn die Verbindung aktiv ist. Diese trennt sich aber immer wenn ich die Mitteilungen schliesse. Ich nutze jetzt die Variante das ich mich verbinde, und dann die Systemtaste o.ä drücke um da Programm im Hintergrund laufen zu lassen. Sobald man aber eine SMS oder email bekommt kann es vorkommen das die Verbindung getrennt wird.

    Nun zur Frage:
    - Ist es möglich am Telefon einzustellen das die UMTS Verbindung immer ein ist? (Datenaufkommen kein Prob..habe das 100MB Paket dabei)
    - Gibt es eine Möglichkeit dass das Telefon sich nur dann verbindet wenn die eMail abgerufen werden sollen -> ohne dass das Mitteilungsprogramm läuft
    - oder habt ihr überhaupt ne andere Idee??

    Danke im Voraus für die Antworten
    Lg aus Sbg
    Smily
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ich rufe meine E-Mails alle halbe Stunde ab (T-Mobile). Die Verbindung wird automatisch auf- und wieder abgebaut. Das N73 wählt sich bei dem definierten Zugangspunkt ein und holt die Mails ab. Ich habe nur unter "Mitteilungen -> <E-Mail Mailbox> -> Optionen -> Verbindungseinstellungen -> Ein-/Ausgehende E-Mails -> Verw. Zugangspunkt" meinen eingetragen und fertig.

    Einen Bug gibt es aber doch ... Wenn man das automatische Abholen von E-Mails ein- oder ausschaltet zieht die Einstellung erst ab dem nächsten reboot vom Handy :(

    Grüße Dirk
     
  4. #3 michaffm1964, 12.09.2007
    michaffm1964

    michaffm1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Die UMTS-Verbindung würde ich auch nicht permanent laufen lassen, das saugt dir den Akku leer.
     
  5. #4 Smily_aut, 13.09.2007
    Smily_aut

    Smily_aut Guest

    Danke für die Antwort
    Bei mir funkt das leider nicht. Ich wäre schon zufrieden wenn er sich einfach einwählt wenn er soll. Ich habe auch schon versucht den Mitteilungsclient im Hintergrund laufen zu lassen..keine Chance.
    Kann es sein das ihr eine andere Firmware oben habt?

    Danke!
     
  6. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hm, schau halt mal nach. Die Firmware bekommst Du mit *#0000# angezeigt. Unsere steht ja in den Signaturen.

    Grüße Dirk
     
  7. #6 Smily_aut, 14.09.2007
    Smily_aut

    Smily_aut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe es nun doch geschafft mit anzumelden ;-)

    Meine Firmware steht auch unten. Wie es aussieht ist die mehr als alt. Bekomme ich die direkt von der Nokia HP? Habe gelesen das es da unterschiede gibt wenn das Handy gebrandet ist

    Danke!
     
  8. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine neuere Firmware könnte es ja schon geben, je nach Branding. Auf dieser Seite siehst Du welche Firmware so auf dem Markt ist.

    Ob für Dein Handy eine neue Firmware verfügbar ist, testest Du auf der Nokia-Seite mit Deinem Produktcode (der steht unter dem Akku, 05.... irgend so eine 7-stellige Zahl). Da steht dann ob und welches Update für Dich verfügbar ist.

    Ist ein Update vorhanden, dann führt Dich der "Nokia Updater" (als Icon in der PC Suite vorhanden) zum Glück. Meistens installiert der nochmal eine neuere Version von sich selber und dann geht's los. Wichtig:
    Vorher Sicherung mit dem "Nokia Content Copier" machen und Akku voll aufladen. Während dem Update einen großen Bogen um PC, Handy und Verbindungskabel machen und lass Dich nicht beunruhigen wenn das Handy dabei eigenartige Dinge tut. Auch wenn es sich aus- oder einschaltet, warte bis die Fertigmeldung auf dem PC kommt. Das kann je nach Internet-Verbindung schon mal eine ganze Zeit lang dauern. Eine Stunde kann da leicht zusammenkommen.

    Viele Grüße

    Dirk
     
  9. #8 Smily_aut, 14.09.2007
    Smily_aut

    Smily_aut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info

    Ich werd das einfach mal probieren..im Büro läuft es ja nebenbei.
    Werden hier Programme udg gelöscht? Habe ja u.a. das TV Programm von DREI oben

    Danke im Voraus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Programme musst Du in 90% der Fälle neu installieren. Ich habe deshalb die ganzen .sisx-Dateien schon auf der Speicherkarte. ;) Meine persönliche Erfahrung ist auch, dass man sich nach dem Update leichter tut, wenn man die Programme vorher ordentlich deinstalliert hat.

    Grüße Dirk
     
  12. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hm, habe gerade Deinen ersten Post nochmal gelesen ... TV-Edition ... dann die Firmware, die wird als "Vodafone Greece" angegeben ... check mal mit dem Produktcode was Nokia dazu meint. Gibt es dafür überhaupt ein Update? Ich weiss auch nicht ob an der TV Edition sonst noch irgend was besonderes ist. Hast Du das Programm von 3.at überhaupt oder war das fertig installiert?

    Grüße Dirk
     
Thema: N73 - Immer Online
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 internet trennen

    ,
  2. bin ich mit dem nokia 500 immer online

    ,
  3. nokia liumia 710 immer online?

Die Seite wird geladen...

N73 - Immer Online - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

    Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  5. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...