N73 + GPRS Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von WolfDD, 23.12.2007.

  1. WolfDD

    WolfDD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir ein freies (ohne Vertrag) Nokia N73 (Music Light Edition) gekauft. Auf diesem Handy wollte ich eine gekaufte Software installieren, die zur Produktaktivierung eine GPRS Verbindung auf bauen will, wo ich dann vorher den Produktkey eingeben muss als Bestätigung.

    Die Verbindung funktioniert aber nicht und bricht mit "Transaction failed:-36 The selected access point may not be correct!" ab. Laut Softwareanbieter liegt es daran, weil ich keine richtige GPRS Einstellung auf meinem Handy nutze.

    Als Anbieter verwende ich o2 und wenn ich mit der gleichen Verbindung "o2 Internet" mich ins Netz einwähle, dann kann ich aber Webseitena aufrufen. Bei der Softwareaktivierung spielt es auch keine Rolle ob ich nur GRPS Netz habe, oder UMTS, beides geht einfach nicht.

    Jetzt habe ich versucht über die Webseite von o2 mir die Einstellungen für mein Handy automatisch schicken zu lassen, aber da kommt die Meldung dann per SMS, dass mein Handy diese Funktionen nicht unterstützen würde.

    Kann dass sein, oder muss man beim N73 irgendwas vorher manuel freischalten, so dass überhaupt von "extern" Einstellungen gesetzt werden dürfen? Mein altes 2 1/2 Jahre Siemens S65 akzeptiert so eine Einstellungs-SMS vom Anbieter und meine ich doch, dass es ein N73 doch auch können müsste.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, oder weiß auch, wie ich diese GPRS Einstellungen besser setzen kann. Die Einstellungen sind aber aus meiner Sicht schon so gesetzt wie es die Webseite von o2 vorgibt und wie geschrieben, ins Internet direkt komme ich auch damit.

    Danke vorab für Hilfe.
    WolfDD
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 knallkapsel, 23.12.2007
    knallkapsel

    knallkapsel Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schau mal unter:



    Danch kannst Du Dein N73 einstellen.
     
  4. WolfDD

    WolfDD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    diese Einstellungen bin ich schon alle durchgegangen und wie geschrieben, ich komme auf eine normale Webseite ohne Probleme, nur diese Software kann ich nicht aktivieren, weil angeblich kein GPRS Zugang (WAP geht im übrigen dort nicht) gewählt wäre.

    Was ich genauso wenig bei dem Handy aber verstehe ist, wieso ich mir die SMS mit den automatischen Einstellungen für das N73 nicht schicken lassen kann, wo alles automatisch eingestellt wird. Die Fehlermeldung "Wird von Ihrem Telefon leider nicht unterstützt" kann doch nicht alles sein.

    Das Handy ist einiges neurer als mein S65 und dass konnte es schon. Hat jeman von euch schon sich eine solche automatische Einstellungs-SMS schicken lassen, wo alle Einstellungen vom Anbieter mit vorgenommen werden?

    WolfDD
     
  5. #4 knallkapsel, 23.12.2007
    knallkapsel

    knallkapsel Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Fehlermeldung: Transaction failed:-36 The selected access point may not be correct! sagt eigentlich aus, dass dem Gerät der gültige Zugangspunkt fehlt.

    Ist eine Einstellung Deines Netzbetreibers. Probiere einmal unter:

    http://www.o2online.de/nw/support/hilfe/handy/settings/alle/alle-haupt-artikel.html?nidx=0

    die automatische Einstellung zu aktivieren, dann sollte das N73 auch konfigurierbar sein. Bei meinem N73 hat es mit T-Mobile sofort mit der Automatischen Einstellung geklappt.

    Ansonsten Hotline von O2 anrufen und Problem schildern:

    O2 Vertragskunden (DSL & Mobil)
    Kundenbetreuung Telefon/Fax Kosten
    Über das Handy 0179 - 55 22 2 Kostenlos über Ihren Mobilfunk- oder DSL-Anschluss von O2
    Aus dem Festnetz 01805 - 62 43 57 0,14 €/Min. aus dem Netz der T-Com, für Anrufe aus Mobilfunknetzen können abweichende Preise gelten.
     
  6. WolfDD

    WolfDD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kay,

    auch dass habe ich schon oft gemacht, hilft aber nicht, die automatische Konfiguration ist nicht möglich.

    Dumm ist nur, dass ich die Hotline nur kostenpflichtig erreiche, da ich einen o2 Online-Vertrag gemacht habe und da kassieren die fleißig dann ab.

    WolfDD
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Shrinker, 23.12.2007
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Dann schrebe die Hotline doch per Mail an, ist kostenlos und du hast deine Eistellungen sogar schriftlich.
     
  9. #7 knallkapsel, 23.12.2007
    knallkapsel

    knallkapsel Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
Thema: N73 + GPRS Einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 internet einrichten

    ,
  2. nokia n73 internet einrichten vodafone

    ,
  3. n73 internet einstellungen

    ,
  4. n73 internet einrichten,
  5. n73 mms einstellungen vodafone,
  6. netzeinstellung bei nokia n73,
  7. mms konfiguration nokia n73 per sms,
  8. Email konfigurieren nokia n73,
  9. Konfigurations sms nokia n73 o2,
  10. nokia n73 vodafone multimedia einstellungen,
  11. nokia e73 konfiguration vodafone,
  12. interneteinstellungen nokia n73,
  13. internet zugangsdaten d2 für nokia n73,
  14. n73 internet einrichten d1,
  15. nokia n73 automatisch konfigurieren vodafone,
  16. vodafone sms konfiguration n73,
  17. nokia n73 datentransfer deaktivieren,
  18. mms einstellungen vodafone für nokia n73 per sms,
  19. nokia n73 einstellung für internet,
  20. automatische konfiguration für nokia n73,
  21. wie konfiguriere ich mein nokia n73,
  22. o2 handy einstellungen n73 schicken lassen,
  23. vodafone aktivierung gprs nokia n73,
  24. o2 internet zugangsdaten verbindung handy n73,
  25. nokia n73 mms freischalten d2
Die Seite wird geladen...

N73 + GPRS Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Outlook Einstellungen

    Outlook Einstellungen: wie stelle ich mein Outlook 2007-E-Mail Empfang auf HTLM um/ein?
  2. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  3. F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen

    F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen: Hallo.Ich kann im Spiel F1 2010 die Helligkeit bzw den Gammawert nicht einstellen.Alles zu duster. Habe schon alles versucht ,nichts.Ist grau...
  4. Mikrofon einstellen ?!

    Mikrofon einstellen ?!: Hi Leute, ich hab mir ein Razer Chimaera 5.1 Headset gekauft, bisher extrem zufrieden damit, bis auf das Mikrofon. Es kingt sehr sehr dumpf und...
  5. Startseite einstellen

    Startseite einstellen: Hallo, ich wollte auf dem Laptop die Starseite ändern. Habe dazu den IE aufgerufen, bin dann auf Extras/Internetoptionen gegangen und habe...