N73 Gott gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von SNooK[G], 10.03.2008.

1. #1 SNooK[G], 10.03.2008
    SNooK[G]

SNooK[G] Neuer Benutzer

Also ich hab keine Ahnung mehr wie ich mein Handy wieder hinbekomme dass es richtig tut.
    Mein Problem ist folgendes.
    Bei verschiedenen Vorgängen (Auf SMS antwortet, SMS versenden, BackUp auf Speicherkarte machen etc.) kommt die Meldung Speicher voll, Programme schließen und erneut versuchen. Ich vermute dass es sich hierbei um den Arbeitsspeicher handelt. Aber ich habe deshalb schon alle Programme deinstalliert und nichts hat sich geändert.

Ich weiß zwar dass ich es mit einer Neuinstallation von der Nokia Software versuchen könnte aber das Problem hierbei ist dass ich unbedingt möchte dass meine SMS nachher genauso wie sie jetzt sind auf meinem Handy vorliegen.
    Da das Handybackup wie oben beschrieben nicht funktioniert habe ich es mit Nokia PC Suit versucht. Aber auch hier werden die Kurzmitteilungen merkwürdigerweise nicht gesichert.
    Als zweite möglichkeit habe ich versucht den Verwendeten Speicher auf die Memory Card zu verlegen wo dann ja gefragt wird ob man sie kopieren will. Aber auch dies funktioniert nicht. Hier kommt die Meldung Mitteilungsspeicher kann nicht verschoben werden.

Bitte helft mir weiter. Ich bin extrem genervt von diesem Problem... Ich muss teilweise 3 mal das Handy neustarten bis ich es schaffe eine sms zu senden

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Handytester, 11.03.2008
    Handytester

Handytester Erfahrener Benutzer

Tja dann sichere dir die SMS mit irgendwelchen kleinen Programmen und mach Format C. Anders wird das wohl nix werden.

Wegen Programm kannst ja da gucken

http://www.aikon.ch/7650/index.htm

4. #3 SNooK[G], 11.03.2008
    SNooK[G]

SNooK[G] Neuer Benutzer

kann ich da net irgendwas machen damit ich die einfach auf speicherkarte kopieren kann?
    ich hatte mal wo was gelesen dass ich dazu irgendwo nen ordner erstellen muss und bla aber ich weiß nemmer wo die page ist wo des stand

5. #4 CarstenN73, 11.03.2008
    CarstenN73

CarstenN73 Benutzer

ich hatte auch das problem. ich habe mein handy dauernd ausmachen müssen und wieder neu starten. die meldung die du bekommst bezieht sich auf den arbeitsspeicher....."auf werkseinstellungen zurück setzen" dass hat bei mir geholfen und seitdem ist der fehler nicht mehr aufgetreten. ok....ich weiß jetzt nicht ob das was damit zu tun hat aber ich habe außerdem alle kontakte auf die sd gezogen und die kontakte vom telefon gelöscht. später habe ich sie wieder dahin kopiert. keine ahnung ob es auch evtl daran lag.

6. #5 BerGaMont, 11.03.2008
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

ähm wieviel ist denn von deinem telefonspeicher belegt? kannste mal schauen?

7. #6 CarstenN73, 11.03.2008
    CarstenN73

CarstenN73 Benutzer

wenn er wegen dem arbeitsspeicher diese meldung bekommt, dann wird der telefonspeicher normal angezeigt....war bei mir jedenfalls so. hatte 4 mb beldegt und der rest frei.....ich dachte ja auch erst das liegt an den programmen oder den mp3's die ich drauf habe aber dem war nicht so....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 BerGaMont, 12.03.2008
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

naja ich hab nun mein N73 über ein jahr in betrieb und muss sagen, dass wenn ich diese meldung bekomme, ist meistens mein telefonspeicher belegt. weil der iwie temporär darauf ausweichen will. wurde mir mal erklärt, verbessert mich ruhig^^

10. #8 DieArmeSau, 12.03.2008
    DieArmeSau

DieArmeSau Erfahrener Benutzer

omg, wieviel SMS hast den drauf, oder wieviel mb beträgt der Mitteilungsordner.

wenn mp3's etc geschickt bekommst, sortierst die auch raus oder läst alles im eingang liegen?

Thema: N73 Gott gesucht!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia e52 mitteilungen lassen sich nicht auf speicherkarte verschieben

,
  2. mitteilungsspeicher kann nicht verschoben werden nokia

Die Seite wird geladen...

N73 Gott gesucht!!! - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...