N73: Frage zum Internet und VirtualRadio

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von penpal, 03.01.2007.

  1. penpal

    penpal Guest

    hi, hab seit gestern das N73, muss schon sagen ein klasse Teil und federleicht!
    Aber es connectet ab und zu von alleine zu einer Internethomepage/Startpage.
    Ich denke das ganze läuft über GPRS oder UMTS stimmts? Also dürften nur Kosten anfallen wenn ich aktiv was lade oder surfe, also Traffic erzeuge?
    Wenn das handy aber von sich aus mal die startseite aufruft entsteht ja auch minimaler traffic, oder nicht?
    Und das ist ja nicht von mir gewollt, mag einfach nur nict täglich hier paar cent, da paar cent an internetgebühren zahlen, ungewollter weise.
    Kann ich nicht irgendwo dem browser verbieten eine internetverbindung aufzubauen?
    Ich brauceh internet null, will aber natürlich weiterhin noch mms empfangen können!

    und dieses voiceradio, baut das auch eine internetverbindung auf oder besitzt das n73 einen radiotuner? weil ich hab keine internetflatrate und sondern einen normalen tarif und wenn radio zusätzlich internetkosten verursacht wärs ebenso keine option für mich.


    tausend dank für die antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Faulpelz, 03.01.2007
    Faulpelz

    Faulpelz Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    halte mal die Menü-Taste gedrückt wenn Du meinst das sich eine Anwendung ins Netz wählt, wenn dort die "Dienste" aktiv sind beende sie einfach, ich hatte mir die Dienste mal angeschaut und nicht richtig beendet, dann aber gewundert als der Doppelpfeil unter dem Netzsymbol (s. Handbuch) durchgezogen (steht für Paketdatenverbindung) satt gestrichelt (steht für verfügbar, aber nicht verbunden) war

    Kosten sollten nur anfallen wenn Du auch wirklich etwas ansurfst, das Handy hält meiner Meinung nach nur die Verbindung aufrecht...

    Du kannst auch im Einstellungsmenü > Verbindungen > Paketdaten auf "Verbinden wenn notwendig stellen", dann sollte keine Hintergrundverbindung gehalten werden


    Zum VirtualRadio, mein N73 hat ein normales Radio, welches mit dem Headset als Antenne funktioniert und zusätzlich ein VirtualRadio von Vodafone. Letzteres ist ein Dienst von VF welcher spezielle Kanäle im Vodafone-Live Portal nutzt, diese Kosten dann auch ordentlich Geld, spielen aber nur Deine Wunschmusik.

    Gruß
     
  4. #3 Joe*N73*, 18.01.2007
    Joe*N73*

    Joe*N73* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert das radio bei dir auch so schlecht?! also wenn ich automatisch suchen lasse findet er gar keine sender wenn ich manuell durch suche dann finde ich zwar welche aber total schlechte quali...

    ach ja fast vergessen..man kann auch unter System-->Verb.Mgr. nachschauen ob eine internet verbindung offen ist und die da dann schließen..



    mfg
     
  5. sic

    sic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    bei mir funkt. das radio super
     
  6. #5 Joe*N73*, 18.01.2007
    Joe*N73*

    Joe*N73* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    grummel ich hab mal gehört das liegt an der FW..aber obs stimmt weiß ich nicht

    mfg
     
  7. #6 pixelpope, 25.01.2007
    pixelpope

    pixelpope Guest

    Ok, aber was ich sch*** finde, ist das das Handy scheinbar keine RDS-Funktion hat, wie billig ist das denn bitte? Oder habe ich da was übersehen!?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

N73: Frage zum Internet und VirtualRadio

Die Seite wird geladen...

N73: Frage zum Internet und VirtualRadio - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...