N73 defekt - bitte um Rat

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von alea, 16.12.2008.

  1. alea

    alea Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Seit ca.4 Wochen spinnt nein Handy total. Diverse Fehler treten jetzt auf. Die Nokia schaltet sich selbständig aus,fährt nicht hoch, angeblicher Speicherplatzmangel, wählt selbständig Tel.Nr. aus meiner Liste obwohl Tastensperre eingeschaltet ist. Dies letzte Phenomen tritt nicht nur bei mie auf(Bekannte haben das gleiche Problem). Bis jetzt war ich ganz zufrieden mit dem Gerät aber jetzt ist das alles vorbei.
    Meine Frage ist: das Handy hat nur noch ca.3,5 Monate Garantie. Danach will ich mein Vertrag verlängern aber ohne neuen Handy sondern zu günstigeren Konditionen. Wie ist das eigentlich wenn es eingeschickt wird- wie lange dauert es? Was ist wenn zum zweiten oder zum dritten mal wieder was ist und es vergehen die genanten 3,5 Monate und die Garantie zu Ende ist. Was ist eigentlich mit Wandlund bei der Telekom. Ich weiß aus Erfahrung das nach dem dritten Reperaturversuch dazu Recht hat. Meistens wird in Wahrheit gar nicht repariert sondern nur generalüberholtes Gerät angeboten, die nach paar Tagen auch Fehler aufweisen.
    Bitte, wenn jemand Erfahrungen mit der Telekom und defektem Handy kurz vor Garantieablauf gemacht hat - schreib mir, ich möchte nicht ohne Handy bleiben.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich würd erst mal versuchen die Probs mit nem Firmware-Update in den Griff zu bekommen. Sollte das keine Besserung bringen wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben als das Gerät zur Rep zu bringen.
    Das kann dann aber 1-8 Wochen dauern bis Du es wieder zurück bekommst, kommt immer auf den Laden an den Du damit beauftragt hast.
    Deine Garantie ist in 3,5 Monaten definitiv abgelaufen, egal ob Du das Gerät kurz vor ablauf reparieren hast lassen.
    Die Garantie verlängert sich deshalb nicht. Das geht glaub nur wenn Du tatsächlich nach dem dritten mal n anderes Modell genommen hast, das müsste dann wieder 2 Jahre Garantie haben.
    Wie gesagt, wenn Du das Gerät jetzt zur Rep bringst musst Du damit rechnen das es ne Weile weg ist. Manche Läden bieten ja den Service eines Ersatzhandys an, aber halt nicht alle.
    Solltest Du Dir das mit dem Firmware-Update nicht zutrauen, lass es von nem Bekannten machen, oder geh in nen NSC, die machen das für nen 10er auch, oder sogar für Umme, wenn Du lieb fragst :D
    Das würd ich auf jeden Fall zuerst versuchen, bevor ich das Gerät für längere Zeit einschick.
     
  4. #3 Handytester, 16.12.2008
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sich bei einem FW Update das handy plötzlich ausschaltet wirds auch lustig dann kann er es sowieso einschicken. Ich würd das gleich weg schicken.
    Die Rep Dauer kann man nie sagen zwischen 2 Wochen und ein paar Monaten.
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Und wo liegt dann das Problem? Wenn das Update ne Besserung bringt kann er sich das einschicken sparen. Wenn's schief läuft hat er nix verloren.
     
  6. #5 Handytester, 16.12.2008
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Die Zeit.
     
  7. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Welche Zeit? Laut Deinem Rat hätte er es ja eh gleich einschicken sollen. Und die 15 min für n eventuell schiefgelaufenes Update kann man ja wohl kaum als verlorene Zeit ansehen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. alea

    alea Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Also zuerst ich bin SIE nicht ER. Danke für Eure Atworten aber es hat sich erledigt. Ich habe beim einem Handyhändler ein Tausch gegen n95 gemacht. Habe 30€ dazu bezahlt und ein Handy noch mit 1 Jahr Telekom Garantie bekommen. Das Teil seht wie neu aus. Der Händler hat neue Updates gemacht und es hat alles wieder bei der Nokia 73 funktioniert.Von der n95 bin ich begeistert, vor allem von dem WLAN.
     
  10. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Uuupps, sorry für die falsche Anrede 8)

    Ich denke der Händler hat es Dir anstandslos getauscht, weil er auch der Meinung war, das man das Prob mitttels eines Updates ganz einfach beheben kann.
    Mit dem N95 fährst Du aber auf keinen Fall schlecht, denke eher besser :D

    Dann wünsch ich Dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit Deinem neuen Gerät. Da haste was über die Feiertage zu tun.
     
Thema:

N73 defekt - bitte um Rat

Die Seite wird geladen...

N73 defekt - bitte um Rat - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...