N73 Bluetooth als Verbindung

Diskutiere N73 Bluetooth als Verbindung im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Nokia N73! Ich würde gerne meine Daten von meinem MailAccount über den GroupWise Mobile Server...

  1. #1 MeisterK, 08.03.2007
    MeisterK

    MeisterK Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage zu meinem Nokia N73!

    Ich würde gerne meine Daten von meinem MailAccount über den GroupWise Mobile Server (Intellisync Mobile Suit) mit meinem Handy offline synchronisieren, d. h. ohne eine Verbindung mit dem Internet aufzubauen.

    Folgende Varianten wären möglich: Über Bluetooth mit dem PC, der wiederum im selben LAN wie der Mobile Server steht oder per Datenkabel.

    Das Programm an sich lässt aber als Verbindung nur eine Default (die sich komischerweise nicht editieren lässt) zu, also per GPRS / UMTS. Kann ich in meinem Nokia, eine Verbindung erzeugen, die anstatt das Internet (Provider), die Bluetooth Verbindung zum PC nutzt?

    Sprich, dass ich theoretisch von meinem Handy über den PC z.B. auch im Intern Surfen könnte?

    Vielleicht hat ja jemand ne Idee??

    Dankeschön im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Max87

    Max87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch schonmal Überlegt... beim k800i funktioniert es aufjeden fall... glaube aber für das N73 gibt es noch kein passendes Programm... Mfg, Max
     
  4. #3 MeisterK, 09.03.2007
    MeisterK

    MeisterK Guest

    @ Max87

    Dass es bei einigen Handys funktioniert habe ich mittlerweile auch schon herausgefunden, für das N73 gibt es anscheinen keine Möglichkeit! Ein Tool habe ich bisher auch noch nicht gefunden. Meine Hoffnung lag auf nem Firmwareupdate, jedoch gehts hier auch nicht.

    Interessant ist auf alle Fälle, dass mich Nokia zu Intellisync verweist (was ja auch mittlerweile Nokia ist, die wiederum mich zum Nokia Business Support und die auf bisher 3 Anfragen gar nicht reagieren ???!

    Mal schauen, vielleicht klappts ja doch irgendwie!
     
  5. Muck77

    Muck77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hast du dafür schon eine lösung gefunden? hab nämlich das selbe problem...
     
  6. #5 Gabutcha, 01.04.2007
    Gabutcha

    Gabutcha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also mit dem K800i gehts sicher, wie ich feststelle...
    Habe hier beide Handys z.Z. zur Verfügung...Also vllt. wäre es möglich ein Skript zu programmieren, welches man dann in die Firmware einprogrammiert...
     
  7. bitta

    bitta Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Tja ich glaube das wird es für viele nicht geben.Die Anbieter geben das dann nicht frei.Denn dann verdienen die ja weniger Geld.Weil man nicht mehr übern Anbieter ins Internet gehen würde.

    Aber interessieren würde es mich auch wenn also mal einer eine Lösung hat oder findet bescheid geben.
     
  8. #7 MeisterK, 02.04.2007
    MeisterK

    MeisterK Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Jein ;) Also Nokia verweist mich auf Novell (wegen GW Mobile Server), Novell an Nokia!

    Es ist jedenfalls so - dass in meinem Fall - eine Offline Sync nicht funktioniert! Angeblich ist dies mit der Intellisync Mobile Suit möglich, kostet aber einiges....

    Über einen anderen Weg, habe ich bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden, z.B. über Bluetooth oder über das Datenkabel eine Internetverbindung via PC herzustellen!
     
  9. Muck77

    Muck77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    kann ich zumindest irgendwo einstellen, dass die gprs-synchronisierung nur händisch und NICHT alle 30 minuten erfolgt? mein akku hält max. einen tag durch das ständige verbinden. ich kann am telefon zwar was einstellen, aber sobald ich aus dem menü wieder raus geh, ist die einstellung auch wieder weg :(

    hat da jemand eine lösung?
     
  10. #9 MeisterK, 04.04.2007
    MeisterK

    MeisterK Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
  11. xole_X

    xole_X Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    die gnu box hab ich auch schon installiert...bin aber leider nicht weitergekommen. mrouter auch aufm pc installiert, aber ich kann die beiden nicht richtig verbinden, da das n73 anscheinend nicht richtig virtuelle com-ports unterstützt...zumindest glaub ich das bei mir.
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 MeisterK, 05.04.2007
    MeisterK

    MeisterK Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie muss es ja funktionieren, nur alles andere als einfach ;)

    Hast du USB oder Bluetooth Verbindung? Ansonsten renn ich ma zum Saturn und besorg mir nen Dongle, und versuche es mit dem! m-router erkennt das Handy nicht, das Handy meldet dauernd Speicher voll (??!!) Naja mal sehen...
     
  14. #12 MeisterK, 05.04.2007
    MeisterK

    MeisterK Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Es geht! 12 Stunden Arbeit, aber jetz gehts! Super!!
     
Thema: N73 Bluetooth als Verbindung
Die Seite wird geladen...

N73 Bluetooth als Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...