N70 zuhause flashen OHNE Hardware

Diskutiere N70 zuhause flashen OHNE Hardware im Nokia N70 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo! Beim täglichen Rundgang über die wichtigen Seiten des mobilen Lebens, bin ich heute auf folgende Meldung gestoßen: N70 und alle anderen...

1. #1 Zeitgeber, 13.06.2006
    Zeitgeber

Zeitgeber Benutzer

Hallo!

Beim täglichen Rundgang über die wichtigen Seiten des mobilen Lebens, bin ich heute auf folgende Meldung gestoßen:

N70 und alle anderen BB5 Modelle von Nokia lassen sich wohl auch zuhause flashen. Ohne teure Hardware. Beim N70 ist schon alles dabei was man braucht => CA53 Kabel

Sicherlich ist das ganze nicht ohne, weil wenn was schief geht, dann hat man Pech gehabt.

Hier mehr Infos dazu:

Crazy Little World Of Mine - BB5 Mobiles flashen

P.S. Ich habe es nicht probiert und werde auch die Finger davon lassen. Ich denke der Weg zum Nokia Shop ist nicht so aufwendig, aber dafür istr es sicherer.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 randyandy, 13.06.2006
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

also mein bekannter, der als techniker im NS-Shop arbeitet, rät dringend vom selber flashen ab. wenn da was schief geht, kann das oft auch nicht mehr der techniker im shop beheben und das handy ist im ar***

4. #3 Chriscool, 14.06.2006
    Chriscool

Chriscool Neuer Benutzer

Hier habe ich auch eine deutsche Anleitung dazu gefunden:

http://www.chaoscrewclan.de/Misc/Flash.html

Wie gesagt habe ich nur gefunden, distanziere mich von jeglichen Inhalten und Verantworten bei evtl. Schäden usw :D

Ich lasse mein N70 auch immer beim NSC updaten!

MFG CHRIS

5. #4 Zeitgeber, 14.06.2006
    Zeitgeber

Zeitgeber Benutzer

Ich würde es auch nicht machen! Und dann noch mit geknackter Software, da weiß man nie, was noch an netten Routinen mit drin ist. Nicht das man nacher die teuerste Taschenlampe mit Tastatur hat. Wäre bitter!

6. #5 mongobongo, 02.07.2006
    mongobongo

mongobongo Erfahrener Benutzer

7. #6 bluebebe, 02.07.2006
    bluebebe

bluebebe Benutzer

dort schreiben sie auch, zumindest diejenigen mit klaren kopf, dass soetwas innerhalb der garantiezeit für sie nicht in frage kommt.

8. #7 mongobongo, 02.07.2006
    mongobongo

ich persönlich würde das auch nicht machen. Es ist aber cool zu hören, dass man jetzt nicht mehr zwingend Hardware dafür benötigt

9. #8 bluebebe, 02.07.2006
    bluebebe

bluebebe Benutzer

was für nokia selbst nun mal hoffentlich einen denkanstoß auslößt, dass man es doch auch zuhause machen könnte. beim bios des motherboards muss ich es ja auch nicht erst einschicken um ein update zu bekommen. also nachbesserung angesagt.

10. #9 mongobongo, 02.07.2006
    mongobongo

Nokia hat seine Firmwarestratigie auch geändert. Sie bieten demnächst ein internetbasiertes Firmwareupdate an. Da gabs vor kurzem eine Pressekonferenz zu. Mit diesem Update welches über java oder html funktionieren soll, ich kenn mich damit nicht so aus, ist es aber nicht möglich das branding zu entfernen. Wie bei SE halt

11. #10 Zeitgeber, 03.07.2006
    Zeitgeber

Zeitgeber Benutzer

@bluebebe: Da gebe ich dir absolut Recht!

12. stanly

stanly Neuer Benutzer

hallo,

ich hab mein nokia n70 vor 3 tagen bekommen es lief eigendlich auch alles super.nur der vodafone bildschirmschoner hat mich sowas von tierisch angekotzt. hab mir dann einfach das neuste update nach der anleitung oben selbst geflasht.
    als ich das handy wieder angemacht habe waren die ganzen vodafone faxen weg!
    was mir noch aufgefallen ist, ist das die galerie die neugemachten bilder viel schneller läd :D

seas

13. #12 Zeitgeber, 06.07.2006
    Zeitgeber

Zeitgeber Benutzer

Na dann herzlichen Glückwunsch. Ich wäre nicht so mutig gewesen das einfach mal selbst zuhause zu flashen. Beim BIOS eines Boards habe ich da keine Bedenken, aber beim Funkknochen schon!

14. #13 kLIMbIM, 06.07.2006
    kLIMbIM

kLIMbIM Benutzer

15. #14 bluebebe, 06.07.2006
    bluebebe

bluebebe Benutzer

steht doch da, kein kompatibles dongle am start, musste erstmal ... das teil, normal musste für das programm einen usb stick in den usb slot stecken woran dann das prog erkennt dass es original ist und keine RAUBKOPIE. beschreiben tue ich hier aber nichts, denn das geht schon in die illegale richtung. wer es dennoch macht muss mit rechtlichen konsequenzen rechnen, gerade in foren :D

16. #15 randyandy, 06.07.2006
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

@bluebebe

ist ein dongle nicht das hardware-teil, welches man zum flashen braucht?!

17. #16 bluebebe, 06.07.2006
    bluebebe

bluebebe Benutzer

es gibt verschiedene dongles, aber die verbindung handy - pc hat mit dongles nichts im geringsten zu tun, eine genaue beschreibung dieser geräte gibt es bei wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dongle

18. #17 olli1973, 18.09.2006
    olli1973

olli1973 Neuer Benutzer

Also erstmal an alle!
    Ich abe es so gemacht wie es oben steht, und bin begeistert.
    Es hat 10 min gedauert und das VF gelumpe ist vom Handy, und es reagiert in der Galerie viel schneller.
    ES WAR WIRKLICH EINFACH!
    Gruß Olli

19. #18 Shrinker, 18.09.2006
    Shrinker

Shrinker Erfahrener Benutzer

Weis nicht warum so ein Wirbel über das Klashen gemacht wird. Mein Onkel hat sein Handy vor ca. 3 Wochen selber geflasht, weil sie im Nokia Shop 30,-€ haben wolten. Es ging schief, da sein Kabel sehr wackelig ist.
    Hat es dann in den Nokia Shop gebracht und sie haben es ihn dann auf Garantie neu geflasht. Er musste nur warten, wegen angeblichen einschicken. Als er nach ca. 2 Wochen telefonisch nachfragte ob das Tel. fertig währe, hat man ihn gesagt "liegt schon lange zur Abhohlung bereit".

Nun hat er auch die neueste Soft drauf. Branding ist aber geblieben. (auf Nachfrage: wird entfernt für 30,-€)

Das hat mir Mut zum selber flashen gemacht und nach ca. 15 min war alles erledigt. Branding geblieben, nichts pos. oder neg. bis jetzt festzustellen, ausser das er neue Soft-Rev. anzeigt.

Gruß
    Shrinker

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Ähh...
    nur zur Info:
    1. Man kanns schon lange über die UK-Nokia-Seite updaten
    und 2. Das Handy wird nicht schneller...

22. #20 olli1973, 18.09.2006
    olli1973

olli1973 Neuer Benutzer

Meins hatte VF Branding, und ich habe es nicht über Nokia gemacht, sondern auf dem oben genannten weg, und eine Branding freie SW jetzt drauf, und es wird daduch in der Gallery schneller!
    Gruß Olli

Thema: N70 zuhause flashen OHNE Hardware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n70 flashen

,
  2. n70 flashen

,
  3. nokia n70 mit nss flashen

,
  4. nokia n70 flashen nss,
  5. n70 geflasht,
  6. flashen nokia n70,
  7. n70 kein bios update möglich
Die Seite wird geladen...

N70 zuhause flashen OHNE Hardware - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  3. BIOS flashen Asus

BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...