N70 - Wo Datentransfermodus aktivieren???

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Johnny Bravo, 11.03.2008.

1. #1 Johnny Bravo, 11.03.2008
    Johnny Bravo

Johnny Bravo Guest

Hallo!

Ich habe schon überall am Handy bzw. im Forum gesucht, aber ich finde keine Möglichkeit beim N70 den Datentransfermodus zu aktivieren. Ich habe Nokia Maps 1.0 am Handy erfolgreich installiert und wollte mir jetzt Kartenmaterial herunterladen, aber ich kriege immer die Fehlermeldung:

"Kein Speichergerät erkannt. Schließen Sie ihr Gerät im Datentransfermodus über USB an Ihren Computer an oder setzen Sie die Speicherkarte in ein Kartenlesegerät ein und starten Sie Map Loader neu. Beachten Sie, dass das Programm Karten mindestens einmal mit Ihrem Gerät oder mit der Speicherkarte verwendet werden muss, bevor Sie Nokia Map Loader nutzen können. Nokia Map Loader wird jetzt geschlossen."

Ich habe das Programm schon einmal gestartet und danach versucht die Karten herunterzuladen. Bei der Nokia PC Suite hatte ich weder bei der Installation noch beim Anschließen des Handy je die Möglichkeit den Datentransfermodus zu wählen. Ich habe auch die PC Suite neu installiert, aber geändert hat das nicht.

Wo kann ich denn bitte beim N70 den Datentransfermodus einstellen? Entweder am Handy oder per Software am PC!!

Danke

LG Johnny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dFa|Suizid, 12.03.2008
    dFa|Suizid

dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

ich nehme an das du das nokia datenkabel verwendest?
    hast du dafür auch den treiber installiert?
    verbindung zwischen pc suite und handy funktioniert?

gruß

4. #3 Johnny Bravo, 12.03.2008
    Johnny Bravo

Johnny Bravo Guest

Hallo!

Ja, ich verwende das Nokiadatenkabel. Ist per USB an den PC angeschlossen. Die Verbindung zwischen Handy und PC Suite funktioniert ohne Probleme. Hab auch schon über die PC Suite Programme installiert nur krieg ich keine Verbindung zwischen Maps und dem Handy.

LG Johnny

5. #4 dFa|Suizid, 12.03.2008
    dFa|Suizid

dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

dann hört es sich an als ob maps einen weg hat.
    maps schonmal neu installiert ?

6. #5 Johnny Bravo, 12.03.2008
    Johnny Bravo

Johnny Bravo Guest

Hallo!

Hab jetzt auch mal am Handy Maps deinstalliert und am Computer auch und nochmal neu installiert. Hat nichts geholfen. Noch immer die selbe Fehlermeldung.

Kann noch was anderes nicht passen?

LG Johnny

7. #6 Johnny Bravo, 13.03.2008
    Johnny Bravo

Johnny Bravo Guest

Hat denn niemand mehr eine Idee?

LG Johnny

8. #7 ulrichniepel, 19.03.2008
    ulrichniepel

ulrichniepel Neuer Benutzer

Guten Abend,
    ging mir genau so-Karten runterladen geht beim N70 nur über einen Kartenleser-Karte rein in den Kartenleser-Nokia map loader erkennt dann normalerweise problemlos die Speicherkarte-nach dem download Karte wieder ins Handy und Nokia maps starten-eine recht ordentliche Beschreibung gibt es aber auch auf der Nokia Seite-Gruß Uli

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Mr.L

Mr.L Guest

Hallo Ulrichniepel
    habe versucht die navisofware per kartenleser zu installieren leider findet der Maploader keine Speicherkarte. Bin auch nach der Anleitung auf der Nokia seite vorgegangen leider sagt mir auch Nokia Maps auf dem Handy das es wegen eines Sicherheitsfehlers nicht Installiert werden kann.
    Hast Du vielleicht noch einen Tip?

mvg. Mr.L

11. #9 ulrichniepel, 29.05.2008
    ulrichniepel

ulrichniepel Neuer Benutzer

Guten Abend,
    bei mir läuft die Sache nach folgender Verfahrensweise:
    - nokia maps (bei mir Vers.1.3) und den map loader setup auf den PC runterladen
    - nokia maps (nokia app installer) auf dem Handy installieren (bei mir auf der Karte installiert)
    - map loader auf dem PC installieren
    - Karte in den Kartenleser und map loader vom PC aus starten
    - gewünschte Karten runtreladen

Die Einstellungen im Prog-manager sind:
    Installation: ein
    online-Zertifikat: nein

Thema: N70 - Wo Datentransfermodus aktivieren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 datentransfermodus

,
  2. datentranfer modus aktiviert bei nokia 73 was heisst das

,
  3. nokia n95 8gb datentransfermodus

,
  4. nokia n 70 datentransfermodus,
  5. massenspeichermodus nokia n70,
  6. nokia n73 speicherkarte transfer geht nicht,
  7. nokia n73/ datentransfermodus aktiviert?
Die Seite wird geladen...

N70 - Wo Datentransfermodus aktivieren??? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 aktivieren

Windows 10 aktivieren: Hallo Ich habe heute Windows 10 direkt über eine iso Datei neu aufgesetzt, funktionierte auch alles. Nur scheitert es jetzt bei der Aktivierung...
  2. Teamviewer automatisch aktivieren ?

Teamviewer automatisch aktivieren ?: Hi Leute, Gibt es eine Möglichkeit die Portable Version von Teamviewer auf einen USB Stick zu laden und wenn dieser angesteckt wird auch...
  3. Gigabyte GA-970A-DS3 S/PDIF Out aktivieren

Gigabyte GA-970A-DS3 S/PDIF Out aktivieren: Hallo zusammen, ich bin per Suchmaschine und Handbuch nicht schlauer geworden... Ich möchte gerne an meinen PC mein Heimkinosystem...
  4. Wie aktiviere ich ein Mikro?

Wie aktiviere ich ein Mikro?: HAllo,ich weis nicht wie man ein Mikro aktiviert,kann mir jmd helfen,bitte? Vor 2 Tagen hatte ich einen totalen PC Absturz es ging nichts mehr...
  5. Windows 7 - "Vorschaufenster" bei der Taskleiste aktivieren?

Windows 7 - "Vorschaufenster" bei der Taskleiste aktivieren?: Hallo, wie schon im vorherigen Thread habe ich Win 7 neu installiert :) Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich mit der Maus unten zur...