N70 von Vodafone auf o2 Oberfläche änderbar??

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Merrimell, 14.06.2006.

1. #1 Merrimell, 14.06.2006
    Merrimell

Merrimell Neuer Benutzer

Hallo Forum,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Nokia N70 von Vodafone. Da ich es geschenkt bekommen habe (Freu) hatte ich keinen Einfluss auf die Herkunft. (stammt aus Vertragsverlängerung) Ich selbst telefoniere mit o2 und bin recht zufrieden. Das N70 hat aber die Installationen von Vodafone drin, mit sämtlichen vodafonetypischen Nutzeroberflächen. Ich hätte aber gerne die von o2 drin (blau sieht einfach besser aus als grau-rot und ich bins so gewohnt. :D) Mit der o2-SIM-Karte gibts keine Probleme, die hat das Handy klaglos geschluckt.
    Nun meine Frage an Euch: Ist es möglich, das Handy auf die o2 eigenen Anwendungen und Menüoptiken abzuändern? Ich selbst hab nicht so viel Ahnung von der ganzen Materie , bin aber lernwillig und freue mich auf Antwort von Euch. Bei o2 hab ich schon mal auf der Website vorbeigeschaut, aber zu diesem Thema keine Hilfe gefunden. Vielleicht finde ich sie hier ja?? Vielen herzlichen Dank schon jetzt!

Schönen Abend noch und Gruß,
    Merrimell

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Zeitgeber, 14.06.2006
    Zeitgeber

Zeitgeber Benutzer

Du mußt in den Nokia Shop gehen und dir eine nicht gebrandete Firmware auf das Handy braten lassen. Oder halt in einen O2 Shop. Die können das ja wohl auch denke ich.

4. #3 holger_abels, 15.06.2006
    holger_abels

holger_abels Benutzer

Schreib mal, ob es geklappt hat. Ich habe es auch versucht mein Vodafone-Branding gegen eine freie Software-Version austauschen zu lassen. Die bei Nokia haben sich strickr geweigert...

5. #4 randyandy, 15.06.2006
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

dann hatten die wohl einfach keine lust, dir die neue software drauf zu spielen. da es ein nokia-gerät ist müssen die im nokia-shop die erforderlichen reparaturen, updates etc. machen. die ausrede "das ist aber von vodafone, das dürfen wir nicht" ist einfach nur kappes

6. #5 holger_abels, 15.06.2006
    holger_abels

holger_abels Benutzer

Sehr geehrter Herr Abels,

herzlichen Dank, dass Sie mit der Club Nokia Careline Kontakt aufgenommen haben.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Sie in Ihrem Fall nur Ihren Netzbetreiber Vodafone kontaktieren können.
    Dort können Sie abklären, ob das sogenannte Software Bränding durch Vodafone entfernt werden kann bzw. darf.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Club Nokia Careline Team

Das war dann die Antwort von Nokia...

7. #6 randyandy, 15.06.2006
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

also ich hab sowohl t-online-gebrandetes als auch vodafone-gebrandetes handy im nokia-shop mit der neuen firmware bespielen lassen. die haben garnicht nachgefragt, von welchen anbieter die alte software ist...

8. #7 Merrimell, 15.06.2006
    Merrimell

Merrimell Neuer Benutzer

Hallo Zeitgeber,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich werde morgen mal zum Nokiashop bzw. zum O2-Point gehen und dort mein Glück versuchen. Ich berichte dann mal, wie´s geklappt hat (oder auch nicht??!?). ?(

Aber dass Nokia sich schlicht weigert, ein Handy mit freier Firmware zu bespielen ist schon happig. Das ist ungefähr so, als würde ich bei einem Händler der BMW, Mercedes und noch andere Marken verkauft, ein Auto erwerben (bspw. einen BMW) und dann zum freundlichen BMW Händler um die Ecke gehe, um das Auto neu lackieren zu lassen und der sich dann weigert , das zu tun. Soviel zum Thema Kundenservice..... ts ts ts.

Schönen Tag noch wünscht Merrimell :]

9. #8 Zeitgeber, 16.06.2006
    Zeitgeber

Zeitgeber Benutzer

Gern geschehen. Berichte mal wenn es erledigt ist.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 holger_abels, 16.06.2006
    holger_abels

holger_abels Benutzer

Da bin ich dann auch mal gespannt...

12. #10 Onkel_Ergo, 16.06.2006
    Onkel_Ergo

Onkel_Ergo Benutzer

Ich kann nur hier aus Hannover berichten: dort weigert sich der Nokia-Shop hartnäckig, die ungebrandete Nokia-Software (Vers. 5.xxx) auf das Vodafone-Handy (Vers. 2.xx) zu spielen :(

Die Vodafone-Software durch Vodafone-Software ersetzen ist kein Problem.

Thema: N70 von Vodafone auf o2 Oberfläche änderbar??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vodafone software durch o2 ersetzen

Die Seite wird geladen...

N70 von Vodafone auf o2 Oberfläche änderbar?? - Ähnliche Themen

1. Vodafone VDSL Probleme (send PADI??) Hilfe?

Vodafone VDSL Probleme (send PADI??) Hilfe?: Hallo und guten Abend, Hoffentlich findet sich hier eine Lösung, das wäre natürlich super :D :)! Zum Thema: habe mal wieder Probleme mit dem...
  2. Probleme beim Verbinden mit Vodafone Easy-Box

Probleme beim Verbinden mit Vodafone Easy-Box: hallo zusammen, ich habe ein problem mit der wlan verbindung zu unserer neuen vodafone-easybox: der fernseher, ein laptop, ein tablet und zwei...
  3. Neue Vodafon easyBox 803 A mit TAE Kabel aber noch ein Kabelmodem

Neue Vodafon easyBox 803 A mit TAE Kabel aber noch ein Kabelmodem: Ich habe mir eine neue easyBox 803 A gekauft und habe das kleine problem das ich mein Internet(aus dem anschluss aus der wand) nicht mit dem...
  4. Router o2 Box 6431 und Winner Poker

Router o2 Box 6431 und Winner Poker: Hi Leute, Ich benötige Hilfe für die Portfreischaltung von Winner POker. Früher habe ich eine Breitbandverbindung über meinen Computer...
  5. Vodafone LTE Stick vs. Serverzugriff

Vodafone LTE Stick vs. Serverzugriff: Hallo liebe Helferlein, Habe seit einigen Wochen das unbefriedigende Problem, dass ich auf einmal mit meiner mobilen Internetverbindung nicht...