N70 und PCSuite Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von meister00-01, 29.12.2005.

  1. #1 meister00-01, 29.12.2005
    meister00-01

    meister00-01 Guest

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Nokia N70:

    Ich habe die aktuelle PCSuite von der Nokia Homepage installiert, danach mein Handy mit dem mitgelieferten Kabel und dem PC verbunden. Es dauert ein bisschen, dann kommt folgende Fehlermeldung: "PC Suite does not support the connected Phone. PC Suite settings file is missing from the Phone. Switch off your phone, switch it on, and try again".
    Die PC Suite zeigt aber trotzdem an, dass ich mit dem Handy über USB verbunden bin, nur leider kann ich nichts machen.
    Nachdem ich selber schon über 10 Stunden sämtliche Sachen probiert habe (verschiedene Neuinstallationen), suchte ich Hilfe bei Nokia. Der nette Mann bei der Hotline konnte mir nach über 30 minütiger Gesprächsdauer aber auch nicht mehr sagen, ausser dass evtl. mit meinem PC etwas nicht stimmt. Dies kann aber wiederum nicht sein, denn mit meinem 7210 klappt die PC Suite einwandfrei.

    Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen, bitte bitte !

    PC: Winxp SP2
    PC Suite: 6.7 Rel.22
    N70 firmware: 3.0546.2.3, 18.11.05, RM 84
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 marky73, 29.12.2005
    marky73

    marky73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo meister,
    hast du bei der installation das kabel mit dem handy am pc angeschlossen?
    vieleicht war dies das problem, das du bei dem herunterladen das handy schon am rechner angeschlossen hattest. man sollte eins nach einander machen, erst software installieren und dann das handy mit dem rechner verbinden. ich denke aber mal das es auch nix neues ist was ich dir erzähle, oder?

    ich würde alles noch mal runter werfen und erst nachdem ich die software installiert habe das kabel anstecken.
    ansonsten würde ich mal das kabel umtauschen oder es über bluethoot
    versuchen eine verbindung herzustellen.


    die kontakte untem am handy wo das kabel drauf sitzt sind alle ok???


    gruß marky
     
  4. #3 Nokia-Man, 29.12.2005
    Nokia-Man

    Nokia-Man Guest

    Hallo.
    Habe ein ähnliches Problem.

    Es laufen nicht alle Anwendungen, kriege keine Musik rauf.
    :-(
     
  5. #4 Nokia-Man, 01.01.2006
    Nokia-Man

    Nokia-Man Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Also bei mir ist es so:
    Die Software läuft unten in der SysTray.

    Ich kann auch die ANwendungen starten, z.B. Audio Manager.
    Aber der Schalter zum Musik übertragen geht nicht.

    Beim Nokia Phone Broweser kommt eine Fehlermeldung:
    Der Vorgang konnte nicht beendet werden.

    Beim Image Store zeigt er an- >Mit Nokia N70 verbunden, aber ich soll noch as Telefon auswählen.

    Status: Informationen über neue Bilder werden empfangen. Aber da warte ich wohl morgen noch!

    Was ist denn mit der Software los?

    Win200 Prof habe ich drauf.
    Neueste PCSuite runtergeladen.
    Cable Driver noch mal installiert.

    Was nun?
    Gruß
    Nokia Man
     
  6. #5 Audio-Explorer, 01.01.2006
    Audio-Explorer

    Audio-Explorer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich habe erst die aktuelle PC-Suite installiert, dann den Rechner neu gestartet und dann das Handy ohne offene PC Suite angesteckt. er hat den Rest der Treiber nachinstalliert und seitdem läuft es einwandfrei. Bei mir über Kabel und am Laptop meiner Freundin problemlos über Bluetooth.

    Gruß
    Andy
    TEAM-AUDIO-EXPLORER
     
  7. #6 Nokia-Man, 01.01.2006
    Nokia-Man

    Nokia-Man Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auf einem zweiten rechner (win XP) läuft es auch einwandfrei.

    Schade.
     
  8. #7 Audio-Explorer, 02.01.2006
    Audio-Explorer

    Audio-Explorer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    ja ich vergaß zu erwähnen, auf beiden Rechnern bei uns ist XP installiert.

    Gruß
    Andy
    TEAM-AUDIO-EXPLORER
     
  9. #8 Danny Gast, 10.01.2006
    Danny Gast

    Danny Gast Guest

    Hallo Zusammen,

    funktioniert bei mir leider auch nicht. Habe wohl zu vorschnell den PC mit dem Handy verbunden. Fehler hab ich zwar erkannt, aber trotz Deinstallation klappt es leider nicht. Hab jetzt auch über die Suche "N70" noch übrige "Dateien" gelöscht, trotzdem bleibt er jedesmal hängen, wenn ich PC mit N70 verbinden soll. Weiss jemand Rat?

    Viele Grüße
    Danny

    PS: Habe auch XP, ob mein Rechner BlueTooth hat, weiss ich leider nicht?!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 d_Blaster, 13.01.2006
    d_Blaster

    d_Blaster Guest

    Alle, die immernoch ein Problemm mit PC Suite haben eine Frage an euch:
    Hattet ihr mal Nero7 auf dem Rechner gehabt oder habt ihr es immer noch?

    Wenn ja dann hilft euch die angehängte Datei, einfach ausführen und mit ja bestätigen. Nero7 verändert die Regestry nähmlich so, dass PC Suite nicht mehr funktioniert. Diese Datei bringt die Registry wieder in Ordnung.

    PS. Habe die Datei gestern selbst nach Anleitung in einem anderen Forum gebastellt, mir hat die geholfen.
     
  12. #10 Nokia-Man, 13.01.2006
    Nokia-Man

    Nokia-Man Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Hei d_blaster. Wäre nicht schlecht, wenn Du dich für solche abnetuerlichen Tipss registrieren würdest, Vielleicht lädt sie sich ja dann jemand runter.
    :rolleyes:

    Noklia-Man
     
Thema: N70 und PCSuite Verbindungsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n70 mit pc verbinden

    ,
  2. pc suite does not support the connected phone. pc suite settings file is missing from the phone

    ,
  3. nokia n70 treiber usb windows 7

    ,
  4. software für n70 mit computer verbinden,
  5. win 7 pc suite für n70
Die Seite wird geladen...

N70 und PCSuite Verbindungsproblem - Ähnliche Themen

  1. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  2. Internet Verbindungsproblem brauche Hilfe

    Internet Verbindungsproblem brauche Hilfe: Hallo an alle erst mal. Ich hab nun seit einem halben Jahr ein Problem mit meinem Internet, dass sich ganz langsam angeschlichen hat. Ich hab...
  3. FritzBox Verbindungsproblem / Samsung Fernseher

    FritzBox Verbindungsproblem / Samsung Fernseher: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem auch einen UE40ES6710 zugelegt und habe FritzBox 7330 SL. Die VErbindung über WLAN wird problemlos...
  4. FritzBox Verbindungsproblem / Samsung Fernseher

    FritzBox Verbindungsproblem / Samsung Fernseher: Hallo liebe Comunity, Ich habe einen neuen I-Net fähigen Fernseher gekauft und bekomme es leider nicht hin, die Internetverbindung über die...
  5. sbv5121e Cable & D'link router > Fritz Wlan usb Stick N verbindungsproblem

    sbv5121e Cable & D'link router > Fritz Wlan usb Stick N verbindungsproblem: Hay, Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein SBC5121E Cable Modem um nun auch über W-Lan damit ins internet zu können auch ein D'Llink DIR...