N70 Tomtom Gps verbidung

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Riha, 10.10.2006.

  1. Riha

    Riha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Habe ein N70, eine Bluetoothmaus, Tomtom mobile5.

    Ich habe schon soviel in Foren gesucht aber die Lösung noch nicht gefunden.
    Ich habe Tomtom auf der 1G Karte installiert, Bluetoothverbindung hergestellt und auch Autorisiert, habe neustes Firmwareupdate auf N70,
    und kann auch Navigieren. Aber meine Verbindung bricht trotz Firmwareupdate ab. Es ist zwar etwas besser geworden, und bei kurzen Strecken habe selten einen Abbruch. Aber wenn ich ca 15 Minuten fahre sagt mir Tomtom "keine Verbindung zu GPS Gerät".
    Was kann ich noch machen um das Problem zubeheben?

    Ich verzweifel langsam, und bitte euch um hilfe.
    Es ist das erste mal das ich in einem Forum nach Rat suche, und auf der MODERN BOARD Seite/Forum steht ja einiges...und ich habe glaube ich auch fast alles schon gelesen,...(sehr gutes Forum!!!)

    Naja wie gesagt, bin für jeden Tipp dankbar

    Mfg Riha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Eddy_rules, 10.10.2006
    Eddy_rules

    Eddy_rules Guest

    was hast du für eine GPS Maus? Habe schon öfters gelesen das manche Mäuse nicht gehen oder die verbindungen abbrechen... Versuch mal eine andere GPS Maus

    Ich habe mein Tomtom mobil 5 auf 5.2 upgedated. Nach dem update habe ich gemerkt das die verbindung zwischen Handy und GPS Maus viel schneller zustande kommt als vorher.
    Vielleicht versuchst du das auch mal?...

    LG Eddy
     
  4. Riha

    Riha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe eine RoyalTek RBT 2010 - Sirf III und die Tomtomversion 5.0.
    Wie kann ich denn Tomtom Updaten, ohne mit dem Handy ins Internet zu gehen? Wenn du verstehst was ich meine :)
     
  5. volhae

    volhae Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das gleiche Problem!!!!
     
  6. #5 Shrinker, 11.10.2006
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Probiert mal folgendes: deaktiviert/löscht alle OVI's und POI's und versucht es nochmal. Nun sollte es keine Abbrüche mehr geben. Das N70 schafft es einfach nicht alles auf einmal zu verwalten. Danach nur die wirklich benötigten einspielen.

    Hatte vorher auch unregelmäßige abbrüche der Verbindung, mal nach 10 min, mal nach 20 min. Läuft jetzt einwandfrei, auch kein Nachlauf mehr.

    Gruß
    Shrinker
     
  7. #6 slider17, 12.10.2006
    slider17

    slider17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen. Neue Firmware (5.2) ist zwar auch ganz nett, aber bringt nicht den gewünschten Erfolg.

    Bei mir "hängt" sich die GPS-Mouse (Nokia LD-3w - und die sollte ja wohl mit einem Nokia-Handy funzen) immer noch auf, WENN die OVI´s an sind.

    Derzeit habe ich allerdings nur "fremd" OVI´s aktiv (Blitzer-Warner).

    Habe noch nicht verifiziert, ob es auch mit den "serienmäßigen" OVI´s ebenfalls der Fall ist, weil ich die eigentlich im Display nur störend finde.

    Kann aber jedenfalls die Aussage bestätigen, dass die Bluetooth-Verbindung nicht mehr abbricht, wenn die OVI´s aus sind.

    War gerade auf einem Kurztripp in den Alpen unterwegs, und habe kurz vorher in einem anderen Forum (gsmfreeboard.com) die Fehlerbeseitigung gelesen und es klappt wirklich. NICHT EIN ABBRUCH von Würzburg nach Kitzbühl, wirklich!!!

    Aber warum das ganz genau so ist, kann ich auch nicht klären.

    Servus
     
  8. Riha

    Riha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe es auch versucht, aber ich habe es auf 20 Km getestet und auch keine Probleme mehr wenn ich die Ovi´s ausblede.
    Wenn es das war dann sage ich mal Herzliche Dank für die Hilfe!!!
     
  9. Riha

    Riha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich noch mal,
    was ist denn an der 5.2er Version verbessert worden. bzw neu ?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Gerard

    Gerard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht eine dumme frage aber was sind OVI's und POI's?

    MfG,
    Gerard
     
  12. #10 Shrinker, 15.10.2006
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ich übersetze mal: OVI - Ort von Interesse, POI - Punkt von Interesse.

    Gruß
    Shrinker
     
Thema:

N70 Tomtom Gps verbidung

Die Seite wird geladen...

N70 Tomtom Gps verbidung - Ähnliche Themen

  1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker

    Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker um mein Auto zu überwachen. Ich bin dabei auf den GPS Tracker Shop von PAJ gestoßen....
  3. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  4. MDA Pro Problememit GPS Maus

    MDA Pro Problememit GPS Maus: Hallo, das Upgrade auf win mobil hat super geklappt, nun habe ich nur noch das Problem mit der Verbindung zur GPS Maus. Kann mir einer...
  5. GPS auf dem IPod Touch!

    GPS auf dem IPod Touch!: Hallo Leute, Ich will euch kurz zeigen wie einfach es ist, mit dem IPod Touch GPS Empfang zu bekommen. Alles was ihr braucht ist ein...