N70 & TomTom - findet keine GPRS-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von lanacunia, 16.09.2006.

  1. #1 lanacunia, 16.09.2006
    lanacunia

    lanacunia Guest

    Hallo,

    ich habe mir ein Nokia N70 mit TomTom Navigationssoftware gekauft. Habe TomTom nach Anleitung freigeschaltet und den GPRS-Empfänger vollständig aufgeladen. Ich bekomme jedoch keine GPRS-Verbindung vom Handy zum Empfänger. Woran kann das liegen? Habe es schon an verschiedenen Orten (außerhalb von Gebäuden) ausprobiert. Mir ist aufgefallen das am GPRS-Empfänger 3 Lämpchen sind... u. a. für Bluetooth - diese leuchtet aber nie bei mir. Kann es sein das der Empfänger kaputt ist oder ne Macke hat? Das Lämpchen für die Betriebsbereitschaft blinkt grün - wenn der Empfänger an ist. Ich hoffe auf hilfreiche Tipps! :)

    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Merlin74, 16.09.2006
    Merlin74

    Merlin74 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beim Handy in Verbindungen->Bluetooth->gekoppelte Geräte...wird die GPS-Maus dort angezeigt??Such die Maus mal per bluetooth und dann auf immer authorisieren gehen.
    Dann suche im Programm TomTom mal die GPS-Maus und schau das Du die richtige ausgewählt hast.Wenn Du die originale von TOMTOM hast wähle diese aus, wenn nicht wähle"andere GPS-Maus" aus.
    Es sollte dann eigentlich funktionieren.
     
  4. #3 JackJona, 16.09.2006
    JackJona

    JackJona Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Genau ........... TomTom starten / Taste 5 drücken / Cursor 3x nach rechts / GPS satatus anzeigen / wählen / Konfig. / Tom Tom Wireless-GPS, oder anderes Bluetooth - GPS wählen / fertig.

    JJ
     
  5. #4 lanacunia, 16.09.2006
    lanacunia

    lanacunia Guest

    Juhu - es klappt! Vielen lieben Dank für den Tipp! :)
     
  6. #5 volponi, 29.09.2006
    volponi

    volponi Guest

    JJ,

    super vielen Dank!!!

    Ich hatte das gleiche Problem und wäre glaube ich nicht auf die Lösung gekommen. Jetzt funktioniert es bestens!! :D
     
Thema: N70 & TomTom - findet keine GPRS-Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomtom findet keine gprs

    ,
  2. tomtom keine verbindung zu gprs

    ,
  3. mit tomtom kein gprs

    ,
  4. tomtom probleme gprs
Die Seite wird geladen...

N70 & TomTom - findet keine GPRS-Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  4. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...