n70, t-mobile, fotos, navi, mac & co

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von caro, 15.04.2006.

  1. caro

    caro Guest

    hallo! :)

    mein vertrag (t-mobile) läuft bald aus, ich möchte ihn verlängern lassen und bekomme also n neues handy. im moment hab ich 6230. das n70 find ich wirklich sehr interessant, leider hab ich kaum ahnung von all den funktionen. vielleicht könnt ihr mir ein paar fragen beantworten:

    1. fotos: hab schon öfter gelesen, dass die fotos net sooo dolle sein sollen, stimmt des? bin jetzt nur die vom 6230 gewöhnt und so schlecht können die ja wirklich nicht sein. kann man sich irgendwo beispielfotos anschaun? aber bitte keine von nokia selbst, denen trau ich net ;)

    2. bedienung: ist die umstellung vom normalen handy schwer? sms schreiben, telefonieren usw... hab auch irgendwo gelesen, dass es sehr lange dauert bis man im entsprechenden menü ist?!

    3. internet/ tv: bei den t-mobile preisen blicke ich nicht durch. was zahlt man denn so ungefähr dafür? also wenn ich jetzt hin und wieder mal ins netz geh.
    welches tv-programm kann man schaun?

    4. navi: bin recht viel unterwegs. ok, mit karte hab ich bis jetzt auch noch alles gefunden, aber technische spielereien reizen mich doch sehr *g*
    es gibt ja die möglichkeit pro route zu zahlen, oder? wovon hängt der preis hab? von der dauer der fahrt (bzw der verbindung), oder nur einmalig pro strecke?
    über tomtom mobile hab ich mich auch schon ein wenig informiert. aber wie kommt es, dass die preise so unterscheidlich sind? auf der hp kostet es 300 euro und bei ebay gibts das anscheinend schon für die hälfte? fehlt da irgendwas? was hat es mit diesen 'mäusen' auf sich?

    5. speicherkarte: tomtom ist ja auf ner speziellen speicherkarte, oder? wo speichere ich dann all die anderen daten wie fotos, filme, mp3s, etc? kann man das irgendwie alles auf ne größere speicherkarte packen? wie teuer wäre das dann?

    6. syncronisation mit dem mac: kann ich daten aus dem adressbuch und ical ohne probleme rüberspielen? oder entstehen zusätzliche kosten für spezielle software. im lieferumfang is ja sicher wieder nur was fürn pc dabei oder? :rolleyes:
    mp3s einfach per bt?

    fragen über fragen :D ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

    liebe grüße,
    caro
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. T0b1as

    T0b1as Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    habe das N70 jetzt 3 Monate und muss sagen bin sehr zufrieden damit.
    Wahrscheinlich auch weil man sich an viele dinge gewöhnt wie z.B um so größer
    die speicherkarte ist ,desto länger brauch das menu.
    der telefonspeicher ist 64 MB groß habe auf der RS-MMC Card 1GB platz. haut halt schon rein bei einem handy bis es 1 GB Daten gelesen hat.
    zu den Fotos und videos bin ich schon zufrieden. ist halt ne 2 megapixel kamera und man kann die fotos zum 6230 net vergleichen. ich finde die net schlecht.
    kann dir bei gelegenheit gern welche schicken. falls du längere zugfahrten machst kannste filme schauen allerdings mussen diese erst konvertiert werden mit nokia media converter 2.0 in .3gp oder .amr dateien. du kannst dir zwar auch .mp4 videos runterladen und auf deine rs-mmc karte schieben aber da muss drauf geachtet werden wie die auflösung ist. es werden nur videos angezeigt die 176x144 haben. sonst hörste nur Ton. die mp3's und fotos kannste auf den internen speicher und auch auf die RS-mmc karte legen.
    zu navi kann ich dir leider nix sagen bin selber auf der suche nach einem prog welches ich drauf laden kann. habe auch kein umts vertrag würde sich bei den momentanen preisen net lohnen wenn man es nicht wirklich braucht.
    allerdings gibt es viele nützliche tools welche man drauf spielen kann, so kann man sein handy mal schnell zur webcam machen und das mit ner 2megapixel kamera. und vieles mehr. falls du ne lösung zu dem navi hast kannst ja mal posten.

    gruß
     
  4. #3 thommy_suck, 19.05.2006
    thommy_suck

    thommy_suck Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich kann mich hier nur dem schon Gesagten anschliessen...

    Für die S60 geräte gibt es eigentlich fast alles an Software... bis zu Office Programmen.

    Als Navi nutze ich mit vollster Zufriedenheit TomTom Mobile. Kann ich nur empfehlen...
     
  5. #4 tanztiger, 19.05.2006
    tanztiger

    tanztiger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi caro und T0b1as!

    Ich hab mein N70 jetzt genau seit 1 Monat und 1 Tag und bin glücklich.

    Das Navi fehlt mir auch noch, aber ich weiß, was ich will: Route 66 mobile 7. Das ist die neueste Version und die einzige von Route 66, die auf dem N70 läuft. Mein Freund hat das Nokia 6680 und die 2005er Version, die ich schon hinlänglich ausgetestet habe: wir haben die Handys ein paar mal getauscht. Das gab zwar etwas Verwirrung mit den SMS, aber ich hab meinen Weg gefunden!

    Vom Route 66 bin ich total überzeugt: es ist laut genug, deutliche klare Ansagen, die rechtzeitig kommen, klare Bildschirmdarstellung, aktuelle Karten. Mein Vater hat ein Navi von ALDI (Medion) und findet seine "Susi Sorglos" höflicher als die von Route 66 (aha!). Im Vergleich der beiden fehlen mir bei Route 66 eigentlich nur noch die Angaben der Straßennummern, z.B. "rechts auffahren auf die A 59". Aber auch ohne Straßennummern kann man seinen Weg sicher finden.

    Das Route 66 mobile 7 kostet im Moment ca. 220,- (bei www.66.com direkt 299,-) Euro. Dann hat man die minimal notwendige 512 MB-Speicherkarte dabei, eine GPS-Maus und Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und die Schweiz (auch gerne mal D-A-C-H-Karte genannt) Es gibt auch ein Paket mit Europa-Karten, das ist gleich Hundert Euro teurer. Ich versuche derzeit, nur die reine Software zu bekommen, da ich Karte und Maus schon habe. Bis jetzt habe ich aber noch keinen Anbieter gefunden.

    Über Tomtom kann ich leider gar nichts sagen. In älteren Versionen soll das Kartenmaterial überholt gewesen sein, aber die sind inzwischen sicher auch aktueller.

    Wie gesagt, Route 66 mobile 7 benötigt 512 MB Speicherplatz. Deshalb habe ich bereits eine 1GB-Karte, damit noch Fotos usw. darauf passen. Mit größerer Karte wird das N70 aber auch langsamer. Für die 1GB-Karte habe ich einen seeehr günstigen Anbieter in Hongkong gefunden. Meine Karte (von pqi) funktioniert einwandfrei. Bei Interesse gebe ich den Link noch an.

    Viele Grüße

    tanztiger
     
  6. #5 mac0815, 07.07.2006
    mac0815

    mac0815 Guest

    .......
    6. syncronisation mit dem mac: kann ich daten aus dem adressbuch und ical ohne probleme rüberspielen? oder entstehen zusätzliche kosten für spezielle software. im lieferumfang is ja sicher wieder nur was fürn pc dabei oder?
    mp3s einfach per bt?
    .........

    hallo caro,
    deine frage ist zwar schon älter, aber wenn du inzwischen das N70 hast,
    wirst gemerkt haben , das es mit isync funktioniert ( adressbuch und ical)
    dateien muß man einzelt per bt übertragen .
    die cd ist ( wie fast immer ) für macuser unbrauchbar :-(((

    Aber vielleicht gibts hier noch mehr N70 besitzer mit Mac ???
    mit dem einen oder anderen tip ???
    ich find z.b keine möglichkeit meine sms auf dem mac zu speichern .
    gibts da vielleicht ein nettes kleines programm ( ohne .exe ;-) )
     
  7. #6 tanztiger, 07.07.2006
    tanztiger

    tanztiger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal zum Route 66:
    Die von mir vermissten Infos gibt es doch:

    Wenn man während die Anzeige auf 3D (Taste 6) und Vollbildschirm (Taste 5) hat, werden der aktuelle Straßenname, die nächste Richtungsänderung und Entfernung bis dorthin, sowie der Name der nächsten Straße angezeigt. Ist halt nicht gesprochen, aber sehr gut zu lesen.

    Mit der Taste 3 werden außerdem angezeigt:
    - Geo-Koordinaten (Breiten- und Längengrad)
    - Höhe über NN
    - Geschwindigkeit
    - Himmelsrichtung als Kompassnadel

    Ich bin seeehr zufrieden!

    tanztiger
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: n70, t-mobile, fotos, navi, mac & co
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomtom mobile n70 dach karte

Die Seite wird geladen...

n70, t-mobile, fotos, navi, mac & co - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  3. Welcher Mac?!

    Welcher Mac?!: Sind hier Apple-Fans? Ich will mir evtl. ein MacBook anschaffen für meine Garfikarbeiten, die manchmal so anstehen. Was denkt Ihr welches Book ist...
  4. Webfernsehen - magine und co

    Webfernsehen - magine und co: Hilfe! Ich habe ein magine-abo abgeschlossen und würde es auch regelmäßig nutzen wenn es nicht dauernd ruckeln würde! Es sind immer nur kurze...
  5. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...