N70 Summ, Summ Display

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Imhotep, 03.02.2006.

  1. #1 Imhotep, 03.02.2006
    Imhotep

    Imhotep Guest

    Hey Leute :)

    Ich habe hier am 20.01 einen beitrag rein geschrieben über mein N70 es machte Lila Bilder und das Display Summte, habe es zu Nokia gebracht, vorgestern wieder bekommen und was soll ich euch sagen? Die Bilder sind wieder normal aber das Disply summt weiter vor sich hin nun bin ich am überlegen was ich morgen wenn ich WIEDER zu Nokia gehe tun werde. Ich habe Nokia schon eine mail geschrieben ob es denn möglich wäre" bevor das N70 ein auslauf Modell wird" ein N70 zu bekommen was keine Hartware fehler hat. Oder sollte ich den Hersteller wechseln? Das wäre schade denn ich habe noch ein 7610 und das geht ohne welche Probleme.


    Kann mir jemand einen Rat geben was ich nur tun soll (das schöne N70 (ganz schlimm Heul))
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. rio

    rio Guest

    Hi!Ich habe auch das gleiche Problem mit dem Display gehabt.Jetzt habe ich schon mein 3-tes Handy und das mit dem Summen bleibt immer noch.BEI ALLEN N 70 IST SO!!Leider!!!
     
  4. #3 Onkel_Ergo, 07.02.2006
    Onkel_Ergo

    Onkel_Ergo Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Helligkeit des Displays auf max. gesetzt wird ist das Summen (fast) nicht mehr zu hören, habt ihr das mal probiert ?

    immer noch auf mein N70 wart :(
     
  5. #4 Imhotep, 09.02.2006
    Imhotep

    Imhotep Guest

    Hey :)

    Jupp alles Probiert das ist auch bei meinem 7610 so habe ich jetzt mitbekommen dann solls wohl so ist. Bekomme meins erst nächste Woche wieder. Aber schön zu wissen das das wahrscheinlich allen so geht. Vielleicht bekommt es Nokia mal in griff.


    Heul :-(
     
  6. #5 JackJona, 10.02.2006
    JackJona

    JackJona Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem N70 habe ich nie ein Summen gehört, auch nicht beim telefonieren. Bei mir steht die Helligkeit zwischen Hell und Dunkel.

    Bis ich es mir mal ganz fest ans Ohr gepresst habe, aber nur dann kann man es, wenn es ganz ruhig im Raum ist hören. Bei mir ist es so leise, dass es mir seit 3 Monaten nicht mal aufgefallen ist. Der Summton ist aber immer gleich schwach, egal wie hell das Display gerade leuchtet. Das ist bei mir nicht der Rede wert.

    JJ
     
  7. #6 Onkel_Ergo, 11.02.2006
    Onkel_Ergo

    Onkel_Ergo Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern ein neues N70 darauf getestet - da war kein Summen zu hören.
    Evtl. habt ihr eine erhöhte vulnerabilität gegenüber summenden Displays ;)
     
  8. #7 Imhotep, 11.02.2006
    Imhotep

    Imhotep Guest

    Hey Leute :)

    Ich habe gestern mein N70 wieder bekommen und was soll ich euch sage: es ist noch da und Nokia hat einen schönen Text beigefühgt:

    Kundeninformation

    Es handelt sich nicht um einen Fehler, sondern um eine Eigenschaft des Gerätes, die durch einen Reparatureingriff nicht Beeinflusst oder geändert werden kann. Die Funktion des Mobiltelefons wird dadurch in keinster Weise beeinträchtigt.


    Tja man kommt ins überlegen ob man beim nächsten mal auf einen anderen hersteller wechselt aber siemens wollte ja auch noch nicht mal mehr seine handys. :)
     
  9. #8 karl_haeberle, 28.04.2006
    karl_haeberle

    karl_haeberle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    brummmmm

    Hallo,
    endlich hab ich dieses Forum gefunden.

    Habe das N70 schon zwei mal bei der Reparatur gehabt. Beim zweiten Male hatte der Techniker keinen Fehler finden können. Aus diesem Grund hab ich dann ein neues Handy bekommen.

    Aber was war? Das Handy summt/brummt/zirpt... Egal wie man es nennt, es nervt ohne Ende.

    Man hört dieses Geräusch hauptsächlich nachts, wenn die Umgebungsgeräusche nicht so laut sind.

    Ich habe zum Spaß mal ein Filmchen gemacht. Da das Mikrophon sehr gegenüber Geräuschen empfindlich ist nimmt es das summer richtig auf. Ich kann euch nur sage, es ist eine Katastrophe.

    Ich habe das Handy bei ner Aktion in Karlsruhe für 1€ bekommen. Der Listenpreis steht aber trotzdem bei mehr als 650€!!!. Und da kann man doch verlangen, dass man keinen Schrott bekommt. Auch wenn das Handy eine gute Qualität hat, am Display wurden ein paar Transistoren der ganz billigen Art eingebaut. Einfach unglaublich!

    Ich finde es von Nokia eine Frechheit, an Vodafone ein Ersatzhandy zu schicken, obwohl sie ganz genau wissen, dass dies "normal" ist (Zitat aus früheren Beitrag).

    Das Geräusch nervt. Doch noch mehr die ganze Zeit die mit Gesprächen mit dem Kundendienst drauf geht.

    Ich kann in Zukunft nur einen Bogen um Nokia machen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Airwave, 28.04.2006
    Airwave

    Airwave Guest

    Also, entweder ist mein wahrnehmungssinn schon extrem abgestumpft oder mein Handy summt nicht...

    Also, erklärt mir das mal...
    Ich habe mein Handy in der Hand und lege den Daumen auf das Display - nichts...
    Ich rufe jemanden an und habe mein Ohr am Display --- nichts....
    Ich lade nachts meinen Akku und höre -- nichts....

    Häh?
     
  12. #10 Onkel_Ergo, 28.04.2006
    Onkel_Ergo

    Onkel_Ergo Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich wundere mich immer wieder über das beschriebene Problem, habe es mit 3 Freunden und 4 verschiedenen N70 ausprobiert: niemand konnte das Problem nachvollziehen.

    Lässt eigentlich nur einen Schluss zu: Es muss einige Modellreihen geben (Bauländerspezifisch?), bei denen ein Summen im Display auftritt und bei den meisten Modellen nicht.

    Auch wenn es einem jetzt so vorkommen mag, als wenn dies ein häufiges Problem ist: es sind Ausnahmen.
    Jemand, der keine Probleme mit seinem Handy hat, schreibt auch in keinem Forum, wie toll sein Handy funktioniert - das setzt eigentlich jeder als selbstverständlich voraus.

    Displaysummen bleibt wohl ein Problem von wenigen Usern, die mein volles Mitgefühl haben.
    Ich hoffe das auch ihr mal ein Handy in der Hand haltet, das nicht summt (ausser beim Vibrationsalarm)
     
Thema: N70 Summ, Summ Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n70 defekt geräusche

    ,
  2. nokia n70 ich kann nichts mehr hören

Die Seite wird geladen...

N70 Summ, Summ Display - Ähnliche Themen

  1. Acer Laptop Display kaputt

    Acer Laptop Display kaputt: Hallo Leute, habe von einer Freundin den Bildschirm tauschen sollen, da der alte einen Sprung hatte :(. Ich hab dann einen Ersatz über ebay...
  2. HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?

    HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?: Seit gegrüsst :) ich besitze seit kurzen ein Acer Aspire V3-771G-73618G1TMakk Notebook mit folgenden Eigenschaften : ----------...
  3. iPhone4s Display kaputt

    iPhone4s Display kaputt: Hallo zusammen. hätte folgendes Problem: Mir ist mein iPhone 4s heruntergefallen und der Display ist an der Oberseite komplett gesplittert. Der...
  4. Display kaputt

    Display kaputt: Hallo liebe Community ! Ich habe einen Acer Travelmate 5740 Series und mir geschah gestern folgendes: Ich nahm meinen Laptop von meinem Zimmer...
  5. Notebook Display defekt

    Notebook Display defekt: Hallo, ich habe hier ein Problem . . . ein etwas größeres Problem. Mir ist vor Tagen mein - Notebook - "MEDION" akoya - Modell: E1226 vom...