N70: per BT empfangenes animiertes GIF kann nicht gespeichert werden (Screenshot inside)

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von tamtam, 29.07.2006.

  1. tamtam

    tamtam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe heute per BT von einem anderen Handy ein Gif-Bildchen bekommen (animiert) und wollte dies speichern, geht aber nicht.

    Somit kann ich es selber nicht versenden, weder per MMS noch per Bluetooth.

    Es ist jetzt im Nachrichteneingang bei den Mitteilungen. Von da bekomme ich es einfach nicht in die Galerie gespeichert.
    Komisch ist, dass es beim Öffnen nicht normal angezeigt wird, sondern in einem grauen Rahmen.

    Hier mal ein Screenshot:

    [​IMG]

    Wenn ich auf "Menü" drücke, kann ich nur "Beenden" auswählen, kein Speichern o.ä.

    Ich hab schon versucht, mit Hilfe vom FExplorer, das Bild aufzuspüren und zu speichern, finde es aber leider nicht.

    Habt Ihr eine Idee, wie ich weiterkomme?

    LG
    tamtam.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tamtam

    tamtam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halli-Hallo!

    Hat keiner 'ne Idee zur Lösung meines "Problemchens"? :]

    Wenn ich ein animiertes Gif vom PC mit der PC Suite (Dateimanager) direkt per Drag and Drop auf die Speicherkarte schiebe, kann ich es ganz normal in der Galerie anschauen und auch per Bluetooth oder MMS versenden.

    Nur wenn es von einem anderen Handy per Bluetooth geschickt wird, bekomme ich es aus dem Mitteilungseingang nicht mehr heraus, bzw. kann es nicht in der Galerie speichern...

    Für Tipps jeder Art wäre ich echt dankbar.

    LG
    tamtam.
     
  4. #3 randyandy, 06.08.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    was hast du denn in mitteilungen eingestellt? speichern in telefonspeicher oder auf Karte? wenn du telefonspeicher hast, dann änder das mal auf karte. vielleicht ist im telefon nicht genug speicherplatz...

    außerdem musst du das empfangene bild in der mitteilung erst öffnen und dann müsste unter optionen die auswahl speichern auch erscheinen
     
  5. Joschi

    Joschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Villeicht ist es ja kein Gif, ist es im Nachrichteneingang animiert?

    Gruß

    Joschi
     
  6. tamtam

    tamtam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die bisherigen Tipps. Ich hab' die Lösung jetzt:

    Es geht nur über den FExplorer. Also FExplorer öffnen, dann auf C:\System\Mail\ gehen. Dann "Optionen" dann "suchen" , den Dateityp eingeben, also: *.gif. Nun werden alle Gifs aufgelistet.
    Von hier kann das Bildchen dann per Bluetooth oder MMS verschickt werden.
    Ich habe es mir per Bluetooth an den Laptop geschickt und dann mit dem Dateimanager der Nokia PC Suite direkt auf die Speicherkarte verschoben
    Nun isses in der Galerie :)

    Danke Euch, und hier für den, der Lust hat noch das Bildchen (mit Bewegung :) )
    Gruß
    tamtam.
     
Thema: N70: per BT empfangenes animiertes GIF kann nicht gespeichert werden (Screenshot inside)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gif kann nicht gespeichert werden

Die Seite wird geladen...

N70: per BT empfangenes animiertes GIF kann nicht gespeichert werden (Screenshot inside) - Ähnliche Themen

  1. Repeater per LAN versorgen ?

    Repeater per LAN versorgen ?: Hallo, ist es möglich einen Wlan Repeater über LAN mit internet zu versorgen, so dass der repeater dann das Wlan netz des Routers zwar...
  2. Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg

    Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg: [IMG] [IMG] Titel des Forums: Fanportal MSV-Inside [IMG] Beschreibung des Forums: MSV-Inside ein Fanforum über den MSV Duisburg. Sei immer auf...
  3. Ts3 per Proxy verbinden !

    Ts3 per Proxy verbinden !: ich wurde heute auf einen Ts3 Server gebannt. Die Gründe sind Lächerlich. Ich möchte nur auf dem Ts, da der Admin jetzt im Urlaub ist und ich...
  4. Internetverbindung nicht mehr per WLan möglich

    Internetverbindung nicht mehr per WLan möglich: Guten Tag, mein Laptop Compaq CQ58 mit integriertem WiFi-Adapter kann sich nur noch mit dem Internet per Lan-Kabel oder WLan-Stick verbinden....
  5. Problem mit Whatsapp per WLAN

    Problem mit Whatsapp per WLAN: Hallo, ich habe in letzter Zeit ein kleines, dafür aber ein sehr nerviges Problem: Apps wie Telegram und Whatsapp funktionieren mit einer...