N70 + Navi: stürzt dauernd ab

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Tanja., 26.01.2006.

  1. Tanja.

    Tanja. Guest

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen das N70 + DestinatorSP. Ich bin auch mit dem Handy soweit zufrieden, aaaaber…:

    Wenn ich die Navi Software benutze stürzt es oft ab. 3 Testfahrten von je 20 min:
    (1) nach 15 min hörte die Software auf zu laufen, Bildschirm Anzeige blieb stehen, Bildschirm wurde dann dunkel. Software liess sich noch beenden, Handy funktionierte danach normal, habe aber die Navi Software nicht mehr gestartet.
    (2) Funktion ok, kein Absturz. Es wollte mich einen falschen Weg schicken aber das schiebe ich mal aufs Kartenmaterial.
    (3) nach 5 min Fehler wie unter (1). SW beendet, SW neu gestartet, immer noch Fehler wie (1). Bluetooth aus- und wieder eingeschaltet, GPS Empfänger aus- und eingeschaltet, SW erneut gestartet: Funktioniert wieder, für ca. 2-3 min, dann blieb die Anzeige wieder stehen. Diesmal reagierte das Handy auf keine Tasten mehr. Handy aus-, GPS Empfänger aus-, Handy ein-, GPS Empfänger eingeschaltet, Software gestartet: Funktion ok (für die letzten paar Minuten).

    *N70 mit Vodafone Branding
    *Firmware: V 2.0539.1.2 19-10-05 RM-84
    *GPS Empfänger: "B-Speech" (Bluetooth)
    *MMC Karte: Ultron MMC mobile 512 MB
    *Software: DestinatorSP Build 1.2.10.1614 / Engines: Core: 1.2.10.916, GUI: 1.2.10.1475, Akt.Karte: 1.2.10.916

    Kann das Problem an der Firmware liegen? Hat Vodafone da schon eine neue Version?
    Oder ist die MMC Karte schuld? Oder der GPS Empfänger? Die Software vielleicht?

    Bin für jeden Tipp dankbar.
    -Tanja-
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Manfred9, 26.01.2006
    Manfred9

    Manfred9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tanja,

    habe N70, Route 66,
    N70 mit 3
    Firmware: V 2.0539.1.2 19-10-05 RM-84; ist also ident!
    Glaube deshalb nicht, dass es an der Firmware liegt!
    GPS "Royaltek"

    Funktioniert problemlos.
     
  4. Tanja.

    Tanja. Guest

    Danke Manfred, das ist schon mal gut zu wissen, dass es mit dieser Firmware Version grundsätzlich funktioniert.

    Ich habe das Navi seit gestern noch drei mal benutzt:
    (4) gestern 17:00-17:30 alles ok.
    (5) gestern 19:30-19:45 1 Absturz nach knapp 5 min. SW und BT Verbindung neu gestartet, danach ok.
    (6) heute 07:15-07:35 mehrere Abstürze, 1x Handy Neustart erforderlich.

    Die Versuche (1) und (3) waren auch morgens zwischen 7 und 8. Kann es sein dass dem GPS Empfänger oder dem Handy zu kalt ist..? Ich habe kein Thermometer im Auto, aber morgens und abends ist es ja schon recht eisig.
     
  5. #4 Manfred9, 27.01.2006
    Manfred9

    Manfred9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tanja,

    an der Kälte glaube ich nicht, dass es liegt. Bin auch heute 100 Km mit Navi gefahren (-9°).
    Ich vermute eher an der Software. Auch die Vorgängerversion von Route 66 ging nicht mit dem N70. Ich würde mich mit der Software-Firma in Verbindung setzen.
    Mein 2. Tipp: Es gibt ein Pocketnavigations-Forum. Vielleicht findest du hier etwas zu deinem Problem.
    Unter Google einfach "Pocketnavigation" eingeben.
    Viel Glück.

    PS:
    Habe eben in diesem Forum gelesen: "...unterstützt derzeit folgende Handymodelle: T-Mobile SDA, T-Mobile SDA Music, Qtek 8010, Qtek 8020, iMate SP3 sowie Motorola MPX220. "
     
  6. Tanja.

    Tanja. Guest

    So... zum aktuellen Stand der Dinge:
    habe viel zu dem Thema gegoogelt und gelesen. Folgender Beitrag passte ganz gut zu dem Problem: http://www.pocketnavigation.de/board/tid1013816-sid070cf4a929cb9f3ea60d894e68e3e688.htm

    Ich bin dann heute vormittag zu einem Nokia Service Center gefahren. Der Hinweg war katastrophal da ich den Weg nicht kannte und das Handy mehrmals abgestürzt ist. Mehr als 5-10min am Stück funktionierte die Navi Software nicht.
    Jetzt habe ich die Firmware Version V 3.0546.2.3 10-11-05 RM-84.
    Heute bin ich mit der neuen Firmware insgesamt ca. 3 Stunden gefahren. 2x hat die Software die Verbindung zum GPS Empfänger verloren, hat das aber gleich gemeldet und ich konnte die Verbindung wieder herstellen, ohne das Handy neu zu starten. Also nicht 100% ok, aber damit kann ich leben.
    Dafür kann ich jetzt keine SMS mehr versenden/empfangen, aber das ist ein anderes Thema...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 K@rsten, 04.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Hier werden viele Fragen beantwortet:
    http://www.destinatoreurope.com/de/index.php?id=0500

    Kontaktiere mal den Softwarehersteller!
    Ich denke, dass es sich um ein Navi - Softwareproblem handelt



    Grüße
     
  9. Tanja.

    Tanja. Guest

    Die Hersteller Website (FAQ) hat nur wenige Infos hergegeben, da hatte ich mit der Suche angefangen.
    Habe jetzt per Mail dort angefragt. Es ist halt dumm, wenn man die Produkte mehrerer Hersteller zusammen einsetzt. Die werden sicher behaupten, es liegt am Handy oder an der Karte.
     
Thema:

N70 + Navi: stürzt dauernd ab

Die Seite wird geladen...

N70 + Navi: stürzt dauernd ab - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Ladekabel für Navi

    Ladekabel für Navi: Hallo an alle! Ich habe mir bei Amazon ein Navi-Gerät gekauft, das dazugehörige Netz-Ladekabel wird jedoch nicht nach Österreich ausgeliefert....
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...