N70 nach Update tot

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Sonic2005, 26.09.2006.

  1. #1 Sonic2005, 26.09.2006
    Sonic2005

    Sonic2005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade mein Handy gekillt. :rolleyes:
    Ich hatte das Problem, dass die Richtungstaste nach unten nicht mehr funktionierte. Habe daraufhin versucht mit der Nokia-Update-Software die Firmware zu aktualisieren. Habe alle Schritte und Hinweise befolgt, dass Programm machte sich an die Arbeit, hat die Version gecheckt und anschliessend die aktuellere versucht aufzuspielen. Dann mittendrin der Schock. Das Handy ist dunkel. ?( Einige Sekunden später hat das Probramm dann auch nen Fehler ausgespukt, dass das Update nicht erfolgreich durchgeführt wurde. Es gab weder einen Stromausfall, noch war der Akku leer ( hing am Netzadapter ) oder sonst eine Störung.
    Resultat der Geschichte: Handy ist aus und geht nicht mehr an. ;(
    Nun meine Frage: Gilt es jetzt noch als Garantie-Fall, da die Software von Nokia Mist gebaut hat oder kann ich es ( was ich wohl eher vermute ) unter perönlichem Pech abhaken und die Reparatur, sofern möglich, selbst zahlen ??
    Bzw., gibt es evtl. noch andere Wege es wiederzubeleben oder ist es jetzt definitiv klinisch tot ?

    Hier die Software, welche ich benutzt habe : http://www.nokia.co.uk/nokia/0,1522,,00.html?orig=/softwareupdate

    Gruss
    Basti
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LHSchneider, 26.09.2006
    LHSchneider

    LHSchneider Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal: wenn die Richtungstaste nach unten nicht mehr funktioniert muss man nicht gleich die Firmware neu aufspielen - bei mir hat es nach änlichen Problemen nachdem ich Bildschirmschoner installiert hatte meist gereicht den Bildschirmschoner wieder zu deinstallieren - und danach das Handy neu zu starten. Notrfalls half auch noch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen...

    Vielleicht musst du einfach auch nioch ein paar Minuten warten - hab die Erfahrung gemacht, dass sich mein N70 erst ein paare Minuten nachdem ich es aus gemacht habe wieder einschalten lässt - warum auch immer.
    Wenn alles nix hilft - siehts schlecht aus...
     
  4. #3 randyandy, 26.09.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    DA HABEN WIRS JA!!!

    Sorry, Sonic, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber hier im Forum ist schon 1000000000 vor dem selber-Updaten der Software gewarnt worden!!!

    Versuchs im Shop mal mit der "ich-weiß-von-nix-Nummer". Soweit ich weiß, fällt das hier nicht unter die Garantie, wenn man selber an der Firmware rumgebastelt hat, aber vielleicht haste ja glück!!!

    Ich wünsch dir auf jeden Fall einen kulanten Mitarbeiter im Shop

    und berichte bitte von deinen Erfahrungen
     
  5. #4 Shrinker, 26.09.2006
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Veruch erst mal die Batterie rauszunehmen, kurz warten, danach Batt. wieder rein und neu starten.

    Gruß
    Shrinker
     
  6. #5 mongobongo, 26.09.2006
    mongobongo

    mongobongo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn ein nochmaliges Update versucht?
     
  7. #6 Helldriver, 27.09.2006
    Helldriver

    Helldriver Guest

    Hatte das gleiche Problem, Update wurde mit Fehlermeldeung abgebrochen. Handy tot.
    Hab mich dann nach intensiven Schweißausbrüchen wieder beruhigt. Akku rausgenommen, Moment gewartet, Akku wieder rein. Handy ging wieder einwandfrei, alte FW war noch unverändert vorhanden.
    Gleiches im Anschluss nochmal probiert, lief einwandfrei durch. Neueste FW ist drauf, funzt tadellos.
    geht doch!
     
  8. #7 randyandy, 27.09.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    @ helldriver:

    Ganz schön mutig, nach einem Absturz die Firmware nochmal selber aufzuspielen... Ich glaub, die Nerven hätt ich dann nicht mehr gehabt...
     
  9. #8 Sonic2005, 28.09.2006
    Sonic2005

    Sonic2005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ LHSchneider: Das Firmware-Update wollte ich shon seit längerem aufspielen und die Software sah nach 'ner guten Möglichkeit aus.

    Die Software erkennt es nun auch nicht mehr am USB-Kabel, somit fällt der nochmalige Versuch des Aufspielens weg und leider zeigt es auch keine Reaktion nachdem der Akku eine Nacht draussen war.
    Habe aber in den FAQ's zum Programm jetzt gelesen, dass in so einem Fall wie meinem die Garantie erhalten bleibt. Also werde ich es die Tage wohl mal zur Reparatur wegschicken. Mal sehen was daraus wird.

    Gruß
    Basti
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Onkel_Ergo, 28.09.2006
    Onkel_Ergo

    Onkel_Ergo Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auf keinen Fall würde ich an Deiner Stelle den Versuch erwähnen, eine neuere Firmware selber draufzuspielen.
    Auch wenn es die zum Download von Nokia gibt (nicht auf den deutschen Seiten von Nokia!!), heisst das noch lange nicht das es konform ist mit den Verträgen von Nokia Deutschland.

    Du kannst den Fehler ja beschreiben, wie er vor dem Flashen der Firmware aufgetreten ist und das es nach dem Aus- und Einschalten nicht mehr funktioniert hat.
    Am einfachsten ist es, wenn Du es im Nokia-Shop versuchst statt gleich einzuschicken, die Mitarbeiter dort versuchen erst mal was möglich ist und senden es evtl. ein. Die interessiert recht wenig wie es dazu kam, die sind ja nur Dienstleister. Natürlich musst Du ihnen nicht die wahre Story auftischen ;) wenn kein Shop in Deiner Nähe ist wird Dir das einsenden nicht erspart bleiben.
     
  12. #10 Sonic2005, 15.11.2006
    Sonic2005

    Sonic2005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, Handy war beim Nokia Service und nach langer Zeit des Wartens hab ich es nun zurück. Funktionstüchtig, mit neuster Software, aber leider immer noch mit der spinnenden Richtungstaste. Diese lässt sich nur durch sehr starkes drücken bei jedem 2.-3. Versuch zur Funktion überreden. Werds wohl noch mal einschicken müssen. Ach ja, lief übrigens alles als Garantiefall, also kostenlos für mich.
     
Thema: N70 nach Update tot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia firmware n70 neu flashen nach software absturz

Die Seite wird geladen...

N70 nach Update tot - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...