N70 mit Linux ansprechen

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Guido85, 29.06.2006.

  1. #1 Guido85, 29.06.2006
    Guido85

    Guido85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat es schon jemand von euch geschafft das N70 mit Linux anzusprechen?

    Ich kann mich über Bluetooth zwar mit meinem Laptop verbinden, aber ich
    hab keine Ahnung wie ich Dateien, Telefonbucheinträge usw. bearbeiten kann?

    Ich verwende Ubuntu 6.06.


    MfG

    schnabel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bluebebe, 29.06.2006
    bluebebe

    bluebebe Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    bluetooth klingt gut, linux weniger. für internet rootserver ja ganz ok, aber zuhause @ home, ne danke :)

    soweit so gut, das n70 unterstützt verschiedene bluetooth profile, die OS unabhängig verwendet werden können, dazu zählt auch der file transer. die anderen profile stehen im handbuch. um nun deine kalender- und kontaktdaten zu verschicken musste die erst im system identifzieren mit fexplorer und dann hin und her schieben, anders wirds mit linux kack nicht gehen, direktverbindung via usb kabel ist nicht möglich, da es keine treiber geben wird von offizieller seite.

    wenn du ahnung hast besorg dir bluetooth rpm/source packet und binde das mit ein ins system insoweit nicht vorhanden. ansonsten brauchste die geräte nur miteinander koppeln und dann gehts los. hilfe gibt es in hunderten gutbesuchten linux foren falls gewünscht.
     
  4. Chap

    Chap Guest

    Mahlzeit,

    erstmal Linux ist kein kack.....! DU kannst das mit kmobiletools versuchen, da gibt es aber ein Problem es funktioniert noch nicht so ganz, habe es heute mal mit bleutooth und kmobile.. versucht auch kein Erfolg:(! Werde es aber am WE nochmal ausgiebig Probieren......
     
  5. #4 morrison, 08.09.2006
    morrison

    morrison Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Versucht´s mal damit

    http://www.koeniglich.de/p3nfs.html

    Hat bei mir mit dem 6260 wunderbar geklappt. Damit kann man das Telefon ganz normal mounten und sich im Filesystem bewegen.
    Man sollte um das eingerichtet zu bekommen vielleicht nur etwas mehr über Linux wissen als nur KDE geklicke. Aber auch hier gilt: Learning by doing. Und gleichzeitig lernt man eine Menge über das System.
    Das 6680 wird unterstützt, daher gehe ich davon aus, dass das N70 auch gehen sollte.
    Aber wie immer gilt: RTFM

    Morrison
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: N70 mit Linux ansprechen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu n70 bearbeiten

    ,
  2. linux n70

Die Seite wird geladen...

N70 mit Linux ansprechen - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Installationsprobleme unter Linux

    Installationsprobleme unter Linux: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, wo Linpus Linux schon vorinstalliert ist. Jetzt wollte ich Windows 8 installieren, aber er erkennt...