N70 Kauf

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Neueinsteiger, 31.03.2007.

1. #1 Neueinsteiger, 31.03.2007
    Neueinsteiger

Neueinsteiger Guest

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein N70 mit Vertrag zu kaufen, auch wenn es nicht mehr das aktuellste ist 8) Das Design, die vielen verschiedenen Anwendungen und Erfahrungsberichte aus dem Netz überzeugen mich einfach!

Dennoch habe ich unter anderem auch in diesem Forum Dinge gelesen, die mich noch etwas bremsen. Hab nämlich mal das komplette N70-Forum durchforstet und alle möglichen Problemethreads angelesen xD (Schüler sein und Ferien haben ist toll^^).

Nun aber meine Fragen.

1. Ist es wirklich so schwer beim ersten Gebrauch die Sim-Karte und den Akku einzulegen? :D

2. Kann ich mit einer aktuellen Firmware rechnen, wenn ich mir das Handy jetzt zulege oder muss ich erst in den Nokia Shop?

3. Welche Erfahrungen habt ihr mit der angeblich zu kleinen Tastatur gemacht und der angeblich nervigen Fotoklappe (bzgl. knarzen und Aufbewahrung in der Hosentasche etc.) ?

4. Lohnt sich eine neue Speicherkarte, wenn man abgesehen von einer handvoll Programme, MP3s und ca. 100 Fotos nicht mehr auf dem Handy hat? Im Lieferumhang ist ja bereits eine mit dabei. Frage mich, ob diese für mich ausreichend ist?!

5. Im Forum wurden folgende Probleme erwähnt: Summen/brummen des Handy oder warm werden bei Gebrauch. Wie sind eure Erfahrungen? Einzelfälle? Habe nichts aussagendes gefunden.

6. Akkuleistung - nervig oder passabel?

7. Empfehlt ihr eine passende Ledertasche oder eines dieser transparanten Handykondome? Das Gehäuse soll ja anfällig für Fingerabdrücke und Kratzer sein.

Das wären soweit erstmal alle Fragen.
    Ihr helft mir sehr weiter damit, vorallem weil ich noch nie im Besitz eines S60 Handy war.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Slaven

Slaven Erfahrener Benutzer

1. Nein

2. Ja

3. Ist in Ordnung

4. Ja

5. Einzelfälle

6. Passabel

7. Nein

4. #3 Richi Rich, 31.03.2007
    Richi Rich

Richi Rich Neuer Benutzer

es lohnt sich auf jeden Fall.
    Es ist einsuper Handy.

Und die Software kann man auch selber updaten..( ganz officiell über die PC Suite ))

5. wyrg

wyrg Erfahrener Benutzer

1. Nein (ist auch egal, macht man meistens eh nur einmal)

2. Normal ja, hängt auch vielleicht geringfügig davon ab, ob Du das Ding im Rahmen Deines Vertrages bekommst oder es einzeln kaufst.

3. An die Tastatur gewöhnt man sich sehr schnell. Knarzen bei der Klappe habe ich nicht (würde man in der Hosentasche wohl auch nicht hören).

5. Kommt drauf an, in welcher Auflösung Fotos und MP3s gespeichert werden. Sollte die mitgelieferte Karte nicht reichen, kann man später immer noch eine größere Karte kaufen.

6. Abhängig davon, was man mit dem Handy macht. Manche Anwendungen und Spiele sind gierige Stromfresser, andere fallen vom Verbrauch her nicht ins Gewicht. Standby- und Sprechzeit sind ok.

7. Für höchst empfehlenswert halte ich zunächst eine Displayschutzfolie (ebay). Ledertasche (Preise sehr unterschiedlich) oder Handy"kondome" sind meiner Meinung nach immer sinnvoll, sie schützen das Handy doch ein wenig bei der Landung nach dem Fall oder gegen Staub (kein Handy ist absolut staubdicht). Alternativ gäbe es noch das sog. Crystal Case, eine transparente Hülle aus hartem Kunststoff mit Öffnungen für alle Bedienelemente (ebay, wenige Euros).

6. #5 Neueinsteiger, 01.04.2007
    Neueinsteiger

Neueinsteiger Neuer Benutzer

Super, danke soweit erstmal.
    Es dürfen natürlich gerne noch weitere Erfahrungen gepostet werden xD

7. #6 randyandy, 01.04.2007
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

hier meine erfahrungen:

1.
    nein
    2.
    normalerweise dürfte die neueste firmware drauf sein. kann ansonsten schnell übers netz selber gemacht werden. hab ich auch gemacht

3.
    tastatur ist ok und meine fotoklappe knarzt auch nicht

4.
    also ich hab mir ne 512er speicherkarte gekauft (bekommste mit etwas glück bei ebay schon für unter 10 euro inzwischen) und bereue es nicht. dann muss man sich nicht immer überlegen "passen jetzt noch 10 fotos oder 2 spiele...???"

5.
    mein handy summt oder brummt nicht mehr als andere handys beim gebrauch. ein leichtes summen haben alle handys mit großem display hab ich inzwischen rausgefunden... sowohl das n70 als auch das 6630 oder das 6600 (die hatt ich beide vorher)

6.
    akkuleistung ist passabel. bei normalgebrauch - also wenig spielen oder so - hält meiner so 3-4 tage und der ist jetzt knapp über 1 jahr alt

7.
    habe weder leder- noch andere tasche. hab mein handy täglich im gebrauch in der handtasche oder hosentasche oder auf dem tisch rumfliegen. mein display hat keinen einzigen kratzer. lediglich der alurahmen um das display rum ist ein wenig verschrammt, aber ich finde, dass man damit leben kann...

hoffe, dir bei deiner entscheidung geholfen zu haben. ich würde mir das n70 jederzeit wieder holen. normalerweise hab ich immer im jahres-abstand ein neues handy gekauft, aber das n70 hab ich jetzt schon knapp über ein jahr und kein interesse an einem neuen... (evtl. das n77 im herbst... das reizt mich ein wenig...)

8. #7 Skitchy, 03.04.2007
    Skitchy

Skitchy Benutzer

Also ich bin nicht so begeistert, vor allem Akkuleistung (bei mir 2 Tage bei normalem Gebrauch) nervt ziemlich und die Kamera ohne Autofucus / kein Vollbildmodus, bin in puncto Kamera vom K750 her andere Maßstäbe gewohnt.
    Ich freu mich auf den 13.7. wenn Vertragsverlängerung ansteht, dann kommt ein N73 ins Haus. Hoffe, dass der Preis bei VF bis dahin noch etwas fällt.

9. #8 JackJona, 03.04.2007
    JackJona

JackJona Erfahrener Benutzer

Die Akkulaufzeit bei normalem Gebrauch ist 3 - 4 Tage, vorausgesezt die Themen und Programme werden im Telefonspeicher installiert. Vorher waren es bei mir 2 Tage ;)
    Ich habe jetzt das 3. N70 gekauft und zwar die Music Edition, hatte vorher auch mal das N73 für 2 Monate, super Teil, nur der Joystick hat mich genervt und ich finde die Proportionen vom N70 besser, wie die vom N73, aber das ist Ansichtssache.

Das Peisleistungverhältnis vom N70 ist Top.
    Man bekommt die Music Edition Brandingfrei mit Rechnung bei eBay für durchnittlich 200,- EUR, das ist ein Spitzenpreis.

Jack

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 randyandy, 03.04.2007
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

die erfahrung mit dem akku hab ich auch gemacht. je nach thema und hintergrundprogramm etc. läuft der akku kürzer... ich würd mir das handy jederzeit wieder kaufen und auch empfehlen

12. #10 stutzebaby, 04.04.2007
    stutzebaby

stutzebaby Neuer Benutzer

Hi,

zu 1: Ich glaube kaum, dass damit jemand überhaupt ein Problem hat(te). Ich hatte sie nicht.
    zu 2: habe mein N70 (black) erst etwas übern Monat, hatte gleich die letzte fw oben.
    zu 3: schnell daran gewöhnt. hatte auch erst meine Bedenken, mit meinen "Wurstfingern" :D
    zu 4: habe selber noch nicht das Bedürfnis gehabt mir eine grössere zu kaufen. Reicht für mich, momentan, völlig aus.
    zu 5: kein brummen / kein summen (hatte ich auch noch nie gehabt, seit dem ich selber Handys benutze - ich glaub seit 1994); wenn ich mein Handy brauche (benutze), halte ich es in der Hand. Und das es da warm wird ist selbstverständlich, oder?
    zu 6: passabel
    zu 7: Kratzer hab ich noch keine drauf, da Schutzfolie. Fingerabdrücke werden, wenn, gleich vom Display gewischt - woanders seh ich selber keine, da meins völlig schwarz ist.

Im Endeffekt kann ich sagen, dass ich es nicht bereue dieses Handy mein eigen zu nennen.

Thema:

N70 Kauf

Die Seite wird geladen...

N70 Kauf - Ähnliche Themen

1. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  2. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  3. Erster PC Kauf...Hilfe!

Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...
  4. Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€

Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€: Guten Abend Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Da selbst zusammenstellen einfach sehr viel effizienter ist hab ich paar listen erstellt und...
  5. Fotodrucker kaufen

Fotodrucker kaufen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen Fotodrucker kaufen, also so einen kompakten Fotodrucker mit dem es möglich ist direkt vom Smartphone...