N70 in Urzustand?

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von FrankMMarks, 28.05.2006.

  1. #1 FrankMMarks, 28.05.2006
    FrankMMarks

    FrankMMarks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wißt ihr wie man ein N70 wieder in den Urzustand (Auslieferungszustand) bekommt? Jeder fummelt ja gerade am Anfang viel mit dem Megateil rum. Da ist die Gefahr ja gegeben, dass man mal etwas total verbiegt. Leider habe ich auf der original CD nichts gefunden und auch im WWW nichts!

    Nokia wäre ja pfiffig wenn sie in der PC Suite einen Menüpunkt hätten mit dem du dein Handy wieder in den Ursprungszustand "reseten" kannst!

    Hab ihr ne Idee wie man das hinbekommen kann?
    Oder bleibt da echt nur der Weg zum Servicecenter von Nokia????

    Bye Frank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 holger_abels, 28.05.2006
    holger_abels

    holger_abels Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Morgen!!

    Ist das nicht das Gleiche wie: auf Werkseinstellung zurücksetzen?
     
  4. #3 FrankMMarks, 28.05.2006
    FrankMMarks

    FrankMMarks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hai,

    nö isset nicht!

    Du bekommst damit ja keine gelöschten Themen oder gelöschte Programme / Dateien wieder. Du setzt ja nur die Telefoneigenschaften zurück!

    Bye Frank
     
  5. #4 randyandy, 28.05.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht mit nem firmware-update... und dann die fehlenden progs wieder installieren. die, die auf dem n70 bei auslieferung sind, bekommst du alle auf der nokia-homepage
     
  6. #5 Zeitgeber, 28.05.2006
    Zeitgeber

    Zeitgeber Guest

    Format des N70 mit:

    1) Ausschalten
    2) "Grüne Wähltaste" + "Sternchen - Taste" und Taste "3" gleichzeitig drücken
    3) Während die Tasten gedrückt bleiben Gerät anschalten
    4) Die 3 oben genannten Tasten gedrückt halten bis es gestartet ist

    Bedarf aber etwas Fingerakrobatik! ;)

    P.S. Der Code *#7370# formatiert nicht, er macht nur einen Reset
     
  7. Robse

    Robse Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0

    Was bewirkt das genau, hat das schon mal jemand versucht...?

    MfG
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Zeitgeber, 31.05.2006
    Zeitgeber

    Zeitgeber Guest

    Also bei Methode 1 (dem Format) passiert folgendes: Handy wird formatiert (sofern man das so nennen kann), also Reset aller Einstellungen und löschen aller Userdaten! Ist dann wie gerade gekauft.

    Bei der zweiten Methode werden NUR die Einstellungen des Handy's auf den Werkszustand gesetzt. Also kein Löschen der eigenen Daten (SMS, MAIL, BILDER, etc.)

    Grüße
    Zeitgeber
     
  10. #8 tanztiger, 01.06.2006
    tanztiger

    tanztiger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FrankMMarks!

    Ich verstehe Deine Frage nur zu gut: hab auch viel rumprobiert in den ersten Tagen. Ich habe die Sache so gelöst:

    Nach dem Firmwareupdate (alle individuellen Daten weg, sogar die 36 Tage Testlizenz für miniGPS, obwohl auf der Karte installiert, mecker-grummel-ärger) hab ich eine "jungfräuliche" Sicherung meines guten Stücks gemacht (content copier). Die kann ich jetzt immer wieder zurücksichern.

    Blöderweise fange ich dann immer wieder mit den grundsätzlichen Einstellungen an, werde also nochmal eine "Minimum" Datensicherung machen.

    Mache ich übrigens am PC genauso: Image einer frischen Installation mit dem Minimum an Tools erstellen, dann wild ruminstallieren bis die Platte raucht. Anschließend das Image zurückspielen und weiter daddeln. Spart viel Zeit! ;)
     
Thema: N70 in Urzustand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n70 zurück in den auslieferungszustand

Die Seite wird geladen...

N70 in Urzustand? - Ähnliche Themen

  1. n70 kein einschalten

    n70 kein einschalten: hy leute! habe vor 2 tagen mein n70 über ebay erhalten. ist mein 2 handy und war dann nicht eingeschaltet. dann kamm ich von der arbeit und...
  2. N70 Schnell-Menüleiste

    N70 Schnell-Menüleiste: Hallo, ich habe vor kurzem ein gebrauchtes nokia n70 erstanden und wollte mal fragen ob es möglich ist, dieses komische schnell-menü...
  3. N70 lässt sich nicht mehr ausschalten

    N70 lässt sich nicht mehr ausschalten: Hallo Nokiafans, habe ein blödes Problem: habe gestern die Hülle von meinem N70 gewechselt und scheinbar dabei den an-aus Knopf beschädigt,...
  4. N70 wirkich nur Schrott ? oder bin ich zu dumm dafür ?

    N70 wirkich nur Schrott ? oder bin ich zu dumm dafür ?: Hallo ,Ich habe mir mit viel Freude ein Nokia N70 gekauft. Mein allererstes Handy vor 20 Jahren war ein NOkia und es war Spitze. Inzwischen hatte...
  5. N70 zu leise

    N70 zu leise: servus, ich hab mein nokia n70 updaten lassen nach dem updaten ist des sehr leise geworden was kann ich dagegen machen. und leute kommt mir bitte...