N70 erkennt die Speicherkarte nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Thomas N., 02.05.2007.

1. #1 Thomas N., 02.05.2007
    Thomas N.

Thomas N. Guest

Hallo zusammen!

Ich habe seit Freitag ein Problem mit meinem N70. Beim Abspeichern einer sms in nem Ordner hat sich das N70 aufgehangen. Seitdem erkennt es die Speicherkarte nicht mehr. Unter System>Speicher kommt die Meldung: Keine Speicherkarte vorhanden. Bei der Speicherkarte handelt es sich um eine 64 MB-Karte, die bei Handylieferuing dabei war.

Das Seltsame hierbei:
    Ich habe bei einigen Kontakten Fotos hinterlegt, die auf der Speicherkarte ablegt sind. Bei Durchsicht der Kontakte zeigt das Handy die Bilder aber an. *rätsel*

Ich habe dann eine formatierte 1 GB Kingston-Karte eingelegt. Auch diese erkennt er nicht.

Weiterhin habe ich seitdem das Problem, dass der PC das Handy nicht erkennt, wenn es über USB-Kabel angeschlossen ist. Eine Sicherung der Kontakte, Kalender, usw auf PC ist mir derzeit nicht möglich.

Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen?!

Gruß!
    Thomas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. wyrg

wyrg Erfahrener Benutzer

Das Kabelproblem habe ich auch manchmal, bei mir ist es anscheinend aber ein Kontaktfehler. Wenn ich etwas am Stecker (der am Handy) wackele oder auch das Handy mit angeschlossenem Kabel neu starte, gehts normalerweise wieder.

4. #3 m@®© ::.., 02.05.2007
    m@®© ::..

m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

Hi Thomas N.

Blöde Frage aber muss sein:Hast Du es schon probiert mal mit Handy ausschalten und wieder anschalten..???

Hast Du als Du deine Karte rausgemacht hast auch dem Gerät bestätigt, das Du die Karte entnimmst??? Also wenn Du oben am Gerät drauf druckst, da von man es an und ausschalten kann und dort auf Karte entfernen..?
    Weil wenn nicht dann hat das Gerät im Speicher das eigentlich noch ein Karte drin ist. Steht sogar in der Anleitung *g* (musste ich aber selber auch erst gucken)

Gruß
    jOe.fOr.yOu

Thema: N70 erkennt die Speicherkarte nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n70 erkennt speicherkarte nicht

,
  2. n70 erkennt speicherkarte nicht

,
  3. nokia n70 speicherkarte fehlerhaft

,
  4. nokia n70 auf speicherkarte speichern,
  5. n 70 erkennt speicherkarte nicht
Die Seite wird geladen...

N70 erkennt die Speicherkarte nicht - Ähnliche Themen

1. Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht

Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht: Heyho, Habe mir einen neuen PC gekauft. Das einzige Problem was ich bisher habe, ist, dass meine Grafikkarte irgendwie nicht so ganz funkioniert....
  2. WIN10 erkennt ein Netzwerklaufwerk nicht

WIN10 erkennt ein Netzwerklaufwerk nicht: [IMG] Hallo, ich habe eine USB Platte an einer Fritzbox. Mit dem Programm IdosWin habe ich es als Laufwerk n: eingebunden. Dort wird es auch...
  3. PC erkennt keine SSD Festplatte woran kann es liegen

PC erkennt keine SSD Festplatte woran kann es liegen: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, mein PC erkennt keine SSD Platte und ich komm nicht darauf warum ??? Habe ein M5A97 R2.0...
  4. Samsung Laptop erkennt keine USB Sticks

Samsung Laptop erkennt keine USB Sticks: Ich habe hier von meinem Bruder folgendes Laptop: SamsungNP355E7C-S05DE BS Win 8.1 64Bit. Updates Aktuell. Egal ob ich verschiedene USB Sticks...
  5. Mainboard erkennt 1600 Mhz Ram nicht

Mainboard erkennt 1600 Mhz Ram nicht: Hallo Ihr lieben, Habe vor kurzem neue Ram zugelegt . 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit zugelegt. Mein problem ist...