N70 - Einschaltprobleme

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Pelegrin, 23.05.2006.

  1. #1 Pelegrin, 23.05.2006
    Pelegrin

    Pelegrin Guest

    Hallo,

    ich habe da ein Problem, dass ich hier im Forum noch nicht so gelesen habe und vermute, es könnte sich daher um einen echten Defekt handeln und nicht nur um ein reines "Firmwareproblem" aber vielleicht kennt es ja trotzdem jemand.

    Habe seit 5 Tagen das N70 und ohne das ich bislang eine Regelmäßigkeit bei diesem Fehler erkennen konnte, tritt bei meinem N70 der Fehler auf, dass es sich nach dem Ausschalten nicht mehr "richtig" einschalten läßt.

    Das Handy geht zwar an, die Hintergrundbeleuchtung leuchtet auch auf und für den Bruchteil einer Sekunde erscheint das Nokialogo aber dann verschwindet es wieder und das Display bleibt "weiß" bzw. leer. Auch wenn man ein paar Minuten wartet tut sich nix mehr. Schaltet man die Pincodeabfrage aus, hört man sogar die Nokiabegrüßungsmelodie, d.h. das Handy fährt trotz des leeren Bildschirms vollständig hoch.

    Teilweise geht das Handy dann bei erneutem Aus- und Einschalten wieder normal an aber ich habe es auch schon stundenlang an und aus machen müssen, ohne das der Fehler verschwand.

    Ist das Handy erst einmal mit sichtbarem Display hochgefahren, habe ich keinerlei Probleme mit dem Display. Also auch keine Displaystörungen bei Vibrationen u.ä.. Es läuft dann einwandfrei bis zum nächsten Abschalten. Es wirkt auf mich daher auch nicht wie ein Fehler durch "Wackelkontakt" am Display.

    Kennt jemand das Problem?
    Und vielleicht sogar eine Lösung?

    Ansonsten werde ich es wohl einschicken müssen.

    Vielen Dank im voraus!


    Hinweis zum Gerät:
    Nokia N70-1 von E-Plus
    Firmware
    V 3.0546.2.3
    18-11-05
    R-84
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 randyandy, 23.05.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    ich würds trotzdem erstmal mit einem firmware update auf die 5er-version versuchen. vielleicht ist der fehler damit schon behoben und du ersparst dir das einschicken...
     
Thema:

N70 - Einschaltprobleme

Die Seite wird geladen...

N70 - Einschaltprobleme - Ähnliche Themen

  1. n70 kein einschalten

    n70 kein einschalten: hy leute! habe vor 2 tagen mein n70 über ebay erhalten. ist mein 2 handy und war dann nicht eingeschaltet. dann kamm ich von der arbeit und...
  2. N70 Schnell-Menüleiste

    N70 Schnell-Menüleiste: Hallo, ich habe vor kurzem ein gebrauchtes nokia n70 erstanden und wollte mal fragen ob es möglich ist, dieses komische schnell-menü...
  3. N70 lässt sich nicht mehr ausschalten

    N70 lässt sich nicht mehr ausschalten: Hallo Nokiafans, habe ein blödes Problem: habe gestern die Hülle von meinem N70 gewechselt und scheinbar dabei den an-aus Knopf beschädigt,...
  4. N70 wirkich nur Schrott ? oder bin ich zu dumm dafür ?

    N70 wirkich nur Schrott ? oder bin ich zu dumm dafür ?: Hallo ,Ich habe mir mit viel Freude ein Nokia N70 gekauft. Mein allererstes Handy vor 20 Jahren war ein NOkia und es war Spitze. Inzwischen hatte...
  5. N70 zu leise

    N70 zu leise: servus, ich hab mein nokia n70 updaten lassen nach dem updaten ist des sehr leise geworden was kann ich dagegen machen. und leute kommt mir bitte...