N-gage tastatur kaputt...

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von n o o b_0815, 24.06.2006.

  1. #1 n o o b_0815, 24.06.2006
    n o o b_0815

    n o o b_0815 Guest

    hallo!!

    also ich wollte mal sehen ob man beim n-gage die led´s austauschen kann ....

    ist ja eigenlich nix dabei auser das man das nicht machen sollte, kauf mir also son spezial handywerkzeug von pearl :D und versuch die schrauben zu lösen

    leider bin ich dabei abgerutscht und hat beim rechten teil der tastatur ein teil weggehauen welches ich aber noch habe (hoff ich)

    seitdem geht der gesamte rechte teil meiner tastatur fast nicht mehr außer:

    -der anruf beenden knopf
    -1 ,4 ,7 gar nicht
    -dafür ist die 2 eine 1 und die 3 ebenso
    -5 und 6 sind 4
    -8 und 9 sind 7
    -0 ist 1
    -stern geht
    -und raute ist stern
    -stift für screenshots geht auch nicht mehr und dir recht taste also meistens die zurück taste auch nicht mehr alles andere geht...

    ich war auch schon bei nem händler der hat mir gesagt das es ein schaden in der hauptplatine ist und die reperatur mehr als ein neues handy kostet...

    ich wollte mich nun aber damit nicht zufrieden geben und wollte mal fragen ob euch schon ein mal das gleiche passiert ist oder zumindest ähnliches und ob man das teil nicht einfach ranlöten kann.... oder so

    ich hab jetzt kein bild vom innenleben von nem n-gage gefunden aber ich kann euch mal beschreiben wo das teil liegt (oder lag....)

    also wenn man das n-gage ohne oberschale vor sich liegen hat dann ist rechts oben von der 9 so ne kleine auspaarung mit nem metalleren kleinen teil drin und das ist bei mir "weggebrochen"...

    -gibt es ne möglichkeit das zu reparieren oder kann ichs vergessen
    -gibt es sowas wie ne tastatur die man zb über usb anschließen kann (hab das mal bei nem alten motorola handy gesehen ...)

    ich warte mal auf eure antworten vielen dank im vorraus für die bemühungen!!! :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 n o o b_0815, 30.06.2006
    n o o b_0815

    n o o b_0815 Guest

    keiner ne antwort ?
     
  4. #3 Cypres89, 19.07.2006
    Cypres89

    Cypres89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kenne das Lied genauso^^. Bei mir ist ebenfalls die Tastatur kaputt gegangen, genau an den von dir angegebenen Tasten. Ich ahb mir daraufhin nen neues Handy geholt weil ich vom Haendler genau das Gleiche gehoert habe...!



    Gruß

    Cypres
     
  5. User11

    User11 Guest

    hallo, bitte bitte helft mir

    ich habe wirklich ein großes problem:
    ich kann bei meinem Nokia N-Gage in keinem programm mehr buchstaben schreiben, jedes mal wen ich im telephonbuch einen neuen kontakt erstellen will und den namen eingeben schreibt mir mein handy nur zahlen, und das in jedem programm, der stift also rechts neben dem softkey funktioniert auch nicht mehr, ich habe auch schon probiert die rautetaste zu drücken aber es tut sich gar nix, und im menü unter einstellungen- gerät- allgemein komme ich auch nicht mehr rein, es steht imer systemfehler,
    was soll isch tun bitte helft mir
    bitte bite bitte

    e-mail: chrisse.planteu@gmx.at
     
  6. tooomy

    tooomy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    hab das auch schon mal gehabt!
    Woran es liegt kann ich nicht genau sagen...
    Wenn du eine Datensicherung des telefonspeichers hast(in der das problem noch nicht war),
    stelle sie wieder her und es ist weg!
    Oder wenns garnicht anders geht formatier den telefonspeicher!Dann sind aber die daten weg!(zum beispiel spielstände!!!)
    Oder brings zum NOKIA Shop und lass ein update machen!!!
    Dann sind die daten aber auch weg!
    Es liegt wohl an irgendwelchen daten die störend auf den telefonspeicher wirken!
     
  7. #6 N o o b_0815, 26.08.2006
    N o o b_0815

    N o o b_0815 Guest

    erstmal hallo war lang nicht mehr auf dieser seite und kenn mein passwort nimmer^^......


    hmm naja ich hab jetzt mal jemanden gefragt der in so einer firma arbeitet und vll kanns dort jemand kostengünstig reparieren :-D ich schreib euch wenns geklappt hat ! gibt es eigentlich ein hand das mit dem ngage vergleichbar ist?

    achja ist das bei euch das der eiundausschalter mit der zeit sich irgendwie reindrückt und man das handy nur noch mit einem spitzen gegenstand eingeschalten werden kann?


    mfg
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: N-gage tastatur kaputt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taste ist kaputt n

Die Seite wird geladen...

N-gage tastatur kaputt... - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  5. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...