N 95 Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Reviloss, 23.05.2007.

1. #1 Reviloss, 23.05.2007
    Reviloss

Reviloss Neuer Benutzer

War gestern im grössten Media Markt in Südhessen, um noch ein bischen Gefühl für das N95 zu bekommen. Ich konnte mich bis jetzt noch nicht durchringen es zu kaufen, weil ja soviel schlechtes zu hören ist.
    Plötzlich kommt ein sehr motivierter Veräufer auf mich zu und fragt ob ich hilfe brauche. Naja, .... bla bla - schlussendlich hat er mich vor dem N 95 gewarnt !!
    Es sei das unausgereifteste Gerät was er je in Händen hatte. Praktisch jeder Kunde kommt wieder zurück mit jeder Menge Beschwerden. Ich solle mir das nicht antun und erst eines kaufen wenn es eine komplett Überarbeitung seitens Nokia gibt. Wann das sein kann wisse er nicht.

Hat jemand eine Ahnung was Nokia hier plant ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SICk-LR, 23.05.2007
    SICk-LR

SICk-LR Benutzer

Das Handy ist das bete auf dem markt...
    Klar hat es einige Probleme, aber wenn dich ein bisschen mit dem PC auskennst, dann amch einfach die neue Firmware drauf, und das ding läuft einwandfrei. Anleitung dazu hier im Forum...

4. #3 LB-9300, 23.05.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Hallo revilss, wenn ich so etwas höre krieg ich Plack.
    Nicht von Dir sondern von dem Verkaüfer.

Also habe das N95 selber und bin Top zufrieden. Ich denke kommt aber auch immer darauf ann was Du machst und erwartest.

Da ich jetzt nicht der bin der jede Software aufspielt und hier Schraubt, muß ich sagen alles im grünen bereich.

Gut der Slider ist allgemein bekann, aber auch hier selbst Hand angelegt und alles Top. Bei mir und dem Handy :)

Mit dem neuen Software Update ist die Performance des Gerätes besser geworden.

So jetzt noch einmal zum Verkäufer NAME /ADRESSE /ALTER /SCHUHGRÖSSE
    ... Hat er denn wenigstens gefragt was DU mit dem HAndy machst, wie Deine Wünsche zu deinem neuen HAndy sind..... ALternativen zum N95.

Wenn ja welche? Soweit ich weiß gibts keine (zumindest keine All-in-One-Lösung, auf dem kleinen Raum).

So jetzt muß ich erstmal ne Runde um en Block

Gruß Lutz

5. #4 nokia-ralf, 23.05.2007
    nokia-ralf

nokia-ralf Neuer Benutzer

....ich auch superzufrieden !!!

Al in one......habe nun mein Handy schön klein und leichter als PDAs, Terminplaner, Internet, emails und nen Superfoto immer dabei!
    Zur Not kann ich noch navigieren, filmen....und mit der zugekauften 2GB Karte genügend Platz.

Ich kenne nix besseres!

mfg
    RALF

6. #5 Reviloss, 23.05.2007
    Reviloss

Reviloss Neuer Benutzer

Hi Lutz,

der Verk. hat halt auf mein nachboren wie den die Kunden zufrieden sind erst rumgedruckst.
    Ich hab eben weitergenervt bis ers ausgespuckt hat.
    Die Leute kämen immer wieder wegen Softwareproblemen, Abstürzen, Navi taugt nix, etc...
    Der Typ war so ca mitte 20 und meinte noch das N95 ist was für reiche Schüler zum angeben. Naja, lassen wir das.

Für mich ist es interessant weil es kompakt ist und ich gerne das Navi auf Radltouren nutzen würde. Braucht es immer noch ewig (mit neuer FW) bis es einen Sateliten findet ? Das ist das entscheidende Kaufargument für mich.

Danke

7. #6 SICk-LR, 23.05.2007
    SICk-LR

SICk-LR Benutzer

Smart2go, ist im allgeimeinen net schnell...
    Aber die hoffnung ist da, dass es nicht mehr lang braucht bis tomtom oder route66 die software rausbringt, die einen intergrierten GPS anspricht...

8. #7 eXaByte0815, 23.05.2007
    eXaByte0815

eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

wenn du richtig mit dem navi umgehst gibts keine probs...
    satelliten kontakt nach paar sekunden usw...

9. #8 LB-9300, 23.05.2007
    LB-9300

Ja mit den SAT empfang kann ich nur bestätigen. Gerade in (NL) unter freiem Himmel 12sec.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Ganz klar - der N95 kommt für Dich nicht in Betracht. GPS ist die einzige wirkliche Schwäche von dem Gerät. Im englischen Nokia (!) Forum haben die sich auch darüber ausgelassen, daß Nokia GPS noch in letzter Minute draufgesattelt hatund (wahrscheinlich) deshalb nur einen eher minderwertigen Satellittenempfänger an der ungünstigesten Stelle ganz unten verbaut hat.
    Dein Verkäufer wird so viele Klagen von Kunden bekommen haben, weil die mit der überbordenden Menge von Funktionen nicht zurechtkommen. Ich habe mein N95 über Ebay von einem Architekten bei mir in der Nähe gekauft. Er ist damit auch nicht zurechtgekommen. Man muß auch sagen, daß das Handbuch auch nicht so aufschlußreich ist. Bis auf den einen - auch noch für Dich wichtigen - Punkt arbeitet das Gerät perfekt. Die haben ja auch ein Jahr gebraucht um es auf den Markt zu bringen.

L.

12. #10 LB-9300, 23.05.2007
    LB-9300

Ausserdem ist das Handy gerade erst auf dem Markt. Da wird sich in den nächsten Wochen noch eine Menge tun. Sei es Seitens Nokia und den Zulieferen (Hardware, Software).

Da wird noch ne menge geschraubt.

Aber wer gibt schon gerne zu das er mit einem "HAndy" nicht zurecht kommt.

Thema:

N 95 Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

N 95 Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  3. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  4. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  5. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo Miteinander Ich habe mich auf dieser Seite und auf vielen weiteren Seiten beraten lassen. Ich bin schlussendlich zu diesem Ergebnis...