N 95 Firmeware Update

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von n95, 04.05.2007.

  1. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute Info bekommen bezüglich dem Update fürs N95 :D

    Meine gestellte Frage :
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    gibt es bereits eine neue Firmeware des N95 ?
    Ich bitte um schnelle antwort.
    Danke

    MfG

    Die Antwort:

    Sehr geehrter Herr .............,

    vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme zum NOKIA Contact Center.

    Gerne nennen wir Ihnen den Link im Internet, unter dem Sie den NOKIA Software Updater (für Firmware Updates am eigenen PC) herunterladen können.

    www.nokia.com/softwareupdater

    Bitte beachten Sie, dass alle Einstellungen und Inhalte verloren gehen. Eine Datensicherung ist daher empfehlenswert.

    Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    M.Gutzmann
    NOKIA Service Professional
    NOKIA Contact Center

    Sie erreichen uns auch telefonisch Montags-Freitags in der Zeit von 09:00-21:00 Uhr unter der
    Rufnummer: 0900/1772222 (0,79 €/Min. für Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG).
    Internet: NokiaHelpLine@nokia.com

    Toll, aber updates gibts noch keine ;(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. eloco

    eloco Guest

    Hier ein Bericht der Chip Online

    03.05.2007, 13:06


    Nokia reagiert auf N95-Probleme




    Nokia N95: Update für ein Top-Handy.


    Miese Ausdauer, rotstichige Bilder, langsame Menüs - das lang erwartete N95 hat die User nicht auf ganzer Front überzeugen können. Jetzt reagiert Nokia mit verschiedenen Hard- und Software-Maßnahmen.

    In Großbritannien zum Beispiel verkauft Nokia das N95 nur noch mit zwei Akkus, nachdem sich die Ausdauer in der Praxis als miserabel erwies (auch unser Test bestätigt diesen Mangel). Ob auch Nokia Deutschland auf die Auslieferung mit Zweitakku umstellt, konnte Nokia auf Nachfrage noch nicht sagen.

    Großes Software-Update
    Auch bei der Software wollen die Finnen nachbessern. Zur Zeit liegt laut Nokia ein großes Update fürs Betriebssystem zur Freigabe bei den deutschen Netzbetreibern. In Österreich und der Schweiz ist ein solches Update schon veröffentlicht. Nutzern zufolge, die dieses Update bereits installiert haben, soll es zum Beispiel den Rotstich der Fotos beseitigen, Auslöseverzögerung reduzieren und das Arbeitstempo der Menüs und der Galerie erhöhen. W-LAN soll stabiler laufen und das Handy insgesamt besser klingen.

    Wann das Update bei Nokia verfügbar sein wird, konnte das Unternehmen noch nicht genau angeben - die Freigabe durch die Netzbetreiber müsste aber laut Nokia spätestens nächste Woche erfolgen. (ms)
     
  4. eloco

    eloco Guest

    Hier ein Bericht der Teltarif.de

    Update in Kürze verfügbar



    N95 mit Kinderkrankheiten Nokia entwickelt seine Geräte ständig weiter und für die auf den meisten Geräten ausgelieferte Software-Version 10.0.018 (Abfrage mit *#0000#) ist bereits eine Nachfolgeversion 11.0.026 zu haben. Diese kann man sich im autorisierten Nokia Service-Center aufspielen lassen oder man kann mit der Nokia-eigenen PC-Suite-Software (aktuelle Version 6.83) selbst Hand anlegen - völlig legal und unter Beibehalt der Garantie. Allerdings sind verschiedene Versionen des Nokia N95 im Umlauf, nicht alle können bereits durch den Kunden aktualisiert werden. Wer sein Gerät in Österreich oder der Schweiz gekauft hat, könnte eher Glück haben. Ansonsten müssen sich die Kunden noch ein wenig in Geduld üben.
    Bei einem Software-Update werden alle Benutzerdaten gelöscht, deswegen sollten vorher unbedingt die Telefoneinstellungen auf der Speicherkarte gesichert werden (über die Menüpunkte System/Speicher/Optionen/Tel.speicher sichern). Das Update-Programm lädt dann für das N95 über 100 MB aus dem Netz, schaltet danach das angeschlossene Telefon aus und erneuert die komplette Betriebssystem-Software des Telefons. Während des Update-Prozesses sollte man das Ladegerät angeschlossen lassen. Die Datenverbindung zum PC darf nicht unterbrochen werden, sonst kann das Telefon bleibenden Schaden nehmen, der dann nur noch von einem Nokia-Systemcenter behoben werden kann.
    Nutzer, die das Update bereits installieren konnten, berichten, dass die Fotos keinen Rotstich mehr haben. Die Geschwindigkeit der Kamera und der Menüs sei besser geworden. Verbindungen über WLAN liefen stabiler und der Klang des Telefons sei deutlich klarer.
    Wer noch kein N95 erhalten hat, sollte allerdings noch ein wenig warten, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind, zumal auch die Preise sicher noch ein wenig nachgeben
     
  5. Lharas

    Lharas Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich mich so gefreut, dass endlich ein Update kommt und die bieten gerade mal 10.0.018 an, was schon auf meinem Gerät drauf ist.

    Ich kann so nicht arbeiten (Rundfunk) wenn der Aku laufend leer ist. und die restlichen "Kinderkrankheiten" gehn mir aufn Geist! War schließlich nicht billig dieses Gerät.

    "Ein aktueller Update für Ihr Gerät seht nicht zur Verfügung"

    Na dann Mahlzeit.

    Am Montag bin ich im T-Punkt und leg das Ding auf die Theke. X(

    Liebe Grüße:

    Lharas
     
  6. #5 Bikermike, 04.05.2007
    Bikermike

    Bikermike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lharas!Ich bin auch etwas enttäuscht vom Handy - trotzdem will ich noch nicht aufgeben. Das Nokia N95 ist das erste Handy, was so viele geniale Funktionen besitzt - gib Nokia noch eine Chance.

    Ach ja, bevor ichs vergesse: AB SOFORT KANN MAN SICH DAS UPDATE RUNTERLADEN - HAB ICH GERADE GESEHEN!!! :D :D :D

    Wer hier das Update als erster installiert hat - bitte news!!!!
     
  7. Lharas

    Lharas Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die AntwortBikermike,

    Wo ist der Link??

    Lharas
     
  8. #7 Bikermike, 05.05.2007
    Bikermike

    Bikermike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Olli987, 05.05.2007
    Olli987

    Olli987 Guest

    es gibt noch kein update für das deutsche N95:

    Sorry, there is no software available for your product code
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bikermike, 05.05.2007
    Bikermike

    Bikermike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Gibts da Softwareunterschiede? ;( Mist. Jetzt hatte ich mich schon gefreut - wollte es heute updaten.

    Aber Du hast Recht, wenn man den Code eingibt kommt immer die Meldung, dass keine Software verfügbar ist!

    Naja - Warten und Hoffen
     
  12. #10 N95User, 05.05.2007
    N95User

    N95User Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auch ich warte auf die Aktualisierung der Firmware. Ich habe gerade bei Nokia Deutschland geschaut und im Auswahlmenü für das N95 eine Aktualisierung gefunden. Wenn ich aber über den Telefoncode suche (0548...) dann findet er keine passenden Aktualisierung.

    Ich werde jetzt mal die Telefon Aktualisierung Software downloaden und dann mal schaun, oder weiß jemand Rat ?

    N95User
     
Thema:

N 95 Firmeware Update

Die Seite wird geladen...

N 95 Firmeware Update - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...