N 73 Tasten Problem

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Cortez, 15.06.2008.

1. Cortez

Cortez Guest

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen !!

Und zwar hab ich folgendes problem , wenn ich die taste 3 drücke erschein eine
    7 !!! Znd wenn ich die taste 1 drücke erscheint ne 5 und er geht in Gallerie rein !!

So wie sich das für mich ausieht ist das evtl Software fehler ?!?

Was kann ich tun mein pin hat leider eine 1 enthalten !
    Und mein sperrcode für andere karten leider auch !

Habe was von hardresett gehört das es spezielle codes dafür gibt ?!?
    Jetzt meine frage wenn ich diese Codes an wende was passiert dann genau !! Geht das handy dannaus und ich muss Pin wieder eingeben oder bleibt es an ??

Weil falls sich diese Problem damit net löst und ich muss den pin eingeben kann ich das ja wieder nicht ?!?

Und wie lauten die codes ?!?

Vielleicht hat ja auch einer das prob gehabt und hats gelöst !!

Danke schon mal im vorraus !

Help me !!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gilcher, 15.06.2008
    gilcher

gilcher Erfahrener Benutzer

also ich würde an deiner stelle in den laden gehen wo du des gekauft hast und es denen vorführen.

4. #3 MarioMaster, 15.06.2008
    MarioMaster

MarioMaster Benutzer

Hoi,
    hier erst mal die codes...

Symbian Secret Codes:

* *#0000# - Zeigt die Software/ Firmware Version an
    * *#06# - Zeigt die IMEI/Seriennummer des Geräts an
    * *#2820# - Zeigt die Bluetooth-Geräteinformationen an
    * *#62209526# - Zeigt die Mac-Adresse des WLAN Adapters an
    * *#92702689# - Zeigt die “Lebenszeit” des Telefons an. Zur Zeit bin ich mir nicht sicher, was genau damit gemeint ist: Die Zeit, die das Telefon seit dem letzten Einschalten an ist oder die Gesamtlebenszeit. Letzteres kann eigentlich nach den bei mir angezeigten Werten kaum der Fall sein.

Systemfunktionen - Achtung: Am besten vorher ein Backup anlegen!

* *#7780# - Stellt das Gerät auf Fabrikeinstellungen zurück
    * *#7370# - Soft Reset — Löscht den Telefonspeicher
    * Bei ausgeschaltetem Gerät: [Grün]*3 , dann Gerät starten und Tasten gedrückt halten - Hard Reset — Formatiert den Telefonspeicher, setzt die Einstellungen zurück und rebootet das Gerät

Optionen, die auf dem E61 nicht funktionieren

* *#war0anty# - SIMLOCK Informationen
    * *#7760# - Produktionsseriennummer
    * *3370# - Das Gerät aktiviert den Enhanced Full Rate Codec (EFR) und nutzt damit die bestmögliche Soundqualität. Die Sprechzeit reduziert sich aber dafür um ca. 5%
    * #3370# - Deaktiviert EFR
    * *4720# - Activiert den Half Rate Codec und nutzt damit eine geringere Sprachqualität. Dadurch sollte das Gerät rund 30% Sprechzeit gewinnen
    * #4720# - Deaktiviert Half Rate Codec
    * *#73# - Setzt den Telefontimer und High Scores zurück
    * *#7370925538# - Löscht den Inhalt der Brieftasche und den Code dazu
    * *#delset# - Setzt die MMS/GPRS Einstellungen zurück bzw. entfernt sie

Was passiert steht da neben ^^

Versuch mal irgenwie nen Software Uopdate zu machen
    vill is es nur N softwarefehler

Wenns nit klappt geh zum laden.... ;) ;) ;)

5. #4 Gast007, 25.06.2008
    Gast007

Gast007 Guest

* *#7370# - Soft Reset — Löscht den Telefonspeicher
    * Bei ausgeschaltetem Gerät: [Grün]*3 , dann Gerät starten und Tasten gedrückt halten - Hard Reset — Formatiert den Telefonspeicher, setzt die Einstellungen zurück und rebootet das Gerät

naja eklär mir bitte nochmal ganz genau wie das mit dem hard reset geht ich will das bei meinem n73 mal machen.

6. #5 Gast007, 25.06.2008
    Gast007

Gast007 Guest

hey von diesen codes läuft KEINER auf meinem n73!!!
    entwerder sind se falsch von dir oder ich geb sie immer falsch ein...naja...

7. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Lass einfach das erste Sternchen weg, dann gehts.
    Also *#7370#

8. #7 Gast007, 26.06.2008
    Gast007

Gast007 Guest

okay das klappt!!!:)

aber trozdem wie geht der hard reset??wenn ich das mache was a steht passiert nix..

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Du musst die 3 Tasten gedrückt halten und dann das gerät gleichzeitig einschalten. Dann müsste irgendwann ne Meldung kommen , irgend was mit formating oder so, dann hat's geklappt.

das mit *#7370# ist aber eigentlich auch n Hardreset, der Softreset hat nen anderen Code, fällt mir nur grad net ein.

11. #9 Gast007, 28.06.2008
    Gast007

Gast007 Guest

ja stimmt beim *#7370# wird alles vom tele gelöscht,einstellung weg,und das tele wird neu gestartet.was ist denn dann der unterschied zu dem anderem??weil ich hab ehrlich gesagt kein bock nochmal alles neu einzustellen..

Thema: N 73 Tasten Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tasten beim n73 gehen nicht mehr

,
  2. nokia n73 tastenkombination telefonspeicher

,
  3. nokia n73 mittelknopf geht nicht

Die Seite wird geladen...

N 73 Tasten Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...