n 73 - soll ich' kaufen oder soll ich nicht!?!?

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von kinkerlitzchen, 24.05.2007.

1. #1 kinkerlitzchen, 24.05.2007
    kinkerlitzchen

kinkerlitzchen Guest

hallöchen zusammen!

ich les jetzt schon seit ein paar tagen hier im forum und da ich festgestellt habe, da hier nicht solche "kravallnudeln" herrschen, die eh alles besser wissen und "Anfänger" dumm von der seite anmachen, trau ich mich jetzt auch mal was zu fragen...

aaaaaaalso - ich steh vor der wahl, mir ein neues handy zuzulegen. ich hatte erst das sgh-d840 im blickfeld aber dann hab ich mal wieder festgestellt, dass doch nichts über good old nokia geht :D

jetzt hab ich aber doch mal ein paar fragen und ich hoffe, ihr könnt die mir beantworten:

*** wie schauts mit dem sms speicher aus? ich weiß, dass er dynamisch ist - hieße das, dass wenn ich alle anderen daten auf meine speicher karte verbanne, den ganzen platz für sms nutzen kann?

*** wenn obiges zutrifft, wie viele sms wären das denn dann so ungefähr?

*** ich hab bisher immer nur die bilder im i-net gesehen und festgestellt, dass da immer der kalender mit den aufgaben/terminen des tages stehen - kann man das auch in ein stinknormales wallpaper ändern?

*** besteht die funktion (wie bsp.weise beim 6230i), dass ich auch im standby zustand sehen kann, wenn jm. angerufen hat oder mir ne sms geschickt hat (briefumschlag, bzw. telefonhörer neben der uhr)

*** kann ich mit einer software die sms, die ich mit nokia pc suite auf meinem pc gespeichert habe, wieder auf das n73 laden?

*** optisch gefällt mir das mokka/crèmefarbene am besten - leider gibts das ja nur in der t-mobile branding version. kann ich das freischalten lassen?

*** wenn ja, was kostet das und - noch wichtiger - gibt es gründe, die dagegen sprechen (kann ich möglicherweise einige keys dann nicht mehr belegen wie ich möchte?)?

so, ich glaub, das war's mal fürs erste (ist ja auch genug =))

ich freu mich auf antworten!

vielen dank schon mal im voraus und grüßle vom
    kinkerlitzchen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kinkerlitzchen, 24.05.2007
    kinkerlitzchen

kinkerlitzchen Guest

cool - 39 hits und so viele antworten!!! naja, vielleicht sind die fragen doch einfach zu kompliziert gestellt ?(?(?(

4. hanole

hanole Erfahrener Benutzer

Nee, hat überhaupt nichts damit zu tun, dass sie kompliziert gestellt sind.

Aber ich sag nichts, sonst heißt es wieder: Bist du bei der Forumspolizei, oder was?

5. #4 schwarm12, 24.05.2007
    schwarm12

schwarm12 Benutzer

Also das ist ja wirklich mal n Berg von Fragen...

Und in dem Forum werden eigentlich Neulinge nciht sofort niedergemacht. Es ist nur so das manche eben gerne ueberreagieren wenn die Leute die Suchfunktion nicht finden....

Also was den SMS Speicher angeht da kann ich dich beruhigen. Die werden aj immer auf den Telefonspeicher gelegt. Da haste 50 MB. Und das ist ne Menge in SMS. Klar kommen da noch ne Menge andere Sachen rein, aber so 30 MB hab cih immer frei. Und ich hab schon mal so gut 50 SMS im Speicher plus Sachen die ich ueber Bluetooth bekommen habe. (Da kommen schon mal 10 MB zusammen...)
    Ich denk schon das man die SMS alle in der Nokia PC Suite archivieren kann. Da kann man sicher auch aufs Handy kopieren...

Man kann diese Terminleiste ausstellen. So das du eben einen schoenen freien Bildschirm hast. Ehrlich gesagt macht das auch so gut wie jeder, weil man die Leiste so gut wie nie brauch.

Also man kann glaub ich den Strandbymod aussschalten und dann sieht man immer wenn ne SMS angekommen ist. Aber wenn du ihn an laesst dann schaltet sich ja der komplette Bildschirm nach ner Weile ab. Dann sieht man nix mehr...

Wiso gibts nur T-Mobile Branding? Ich wuerd mir ehrlich gesagt nie n gebrandetes Handy holen. Nimm lieber eins bei E-Bay. Da gibts ne Menge und kosten auch unter 300 Euro. Also eigentlich billig.
    Wenn du n gebrandetes entbranden willst, macht das viel Arbeit und du musst in das Systam eingreifen, also verlierst du auch deine Garantie... Wuerd ich die Finger von lassen weil das Teil dann auch kaputt gehen kann.

So ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.... Bei Fragen einfach ncoh posten, ich helfe dir gern. :D

6. #5 kinkerlitzchen, 25.05.2007
    kinkerlitzchen

kinkerlitzchen Guest

@hanole
    das hat nix mit forumspolizei zu tun, du hast sicher recht, dass es mühsam ist, immer die gleichen fragen zu antworten, aber ich kann dich "beruhigen" - ich habe schon gestöbert und nix gefunden, deshalb frag ich nach - was ja glücklicherweise nicht verboten ist.

trotzdem find ichs schade, dass bei so vielen hits es gerade mal einer geschafft hat - aber egal

@schwarm
    erst mal vielen dank für deine antworten! das mit t-mobile meinte ich jetzt in braun/schwarz - das gibts doch nur gebrandet, oder? ansonsten bin ich schon mal, was sms angeht, beruhigt... wenn ich glück hab, kommt's heut, dass ich probe bestellt hab - wenn ich dann noch fragen haben, werd ich sie auch stellen (aber natuerlich erst dann, nachdem ich die suchfkt. benutzt hab :D).

danke nochmal!

7. hanole

hanole Erfahrener Benutzer

Hallo Kinkerlitzchen!

Du hättest auch bestimmt viel mehr Antworten bekommen, wenn du registriert wärst. Viele Mitglieder hier, halten nämlich viel vom Community Gedanken. Und außerdem kann man dir dann auch ganz direkt PN's undsoweiter zukommen lassen.

Schönen Tag.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

n 73 - soll ich' kaufen oder soll ich nicht!?!?

Die Seite wird geladen...

n 73 - soll ich' kaufen oder soll ich nicht!?!? - Ähnliche Themen

1. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  2. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  3. Erster PC Kauf...Hilfe!

Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...
  4. Website(n) lädt Grafiken nicht

Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...
  5. Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€

Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€: Guten Abend Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Da selbst zusammenstellen einfach sehr viel effizienter ist hab ich paar listen erstellt und...