Myvideo und Co.

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Junk, 23.08.2007.

  1. Junk

    Junk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Eine Frage, ich habe vor ein Forum zu erstellen. Wo man Filme, Clips u.s.w anschauen kann. Die jedoch auf Myvideo, Youtube, Stage geladen sind (nicht von mir) jedoch ich sie verlinke auf mein Forum.
    Da einige Serien, und Musikclips dabei sind wollte ich fragen ob die legal ist, wenn ich sie verlinke also einfüge. Normal schon oder?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 23.08.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Nop. Streng genommen ist es dann dein Inhalt. Du gibst ihn bewusst an andere weiter.


    Wenn dir allerdings kein irrsinniger Rechtsscheißer (Anwalt) wirst du wohl keinen Ärger damit bekommen.
     
  4. Junk

    Junk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Naja, weil myvideo oder so werden die videos auch sehr oft verlinkt auf privatseiten man bekommt ja quasi alles hinterher geworfen durch denn html code. Also ist es doch legal, wenn ich denn link bei mir mit einbaue.
     
  5. #4 Blaxxun, 23.08.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Link und HTML Code ist ein Unterschied.
     
  6. Junk

    Junk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    html code von myvideo der an der site steht =)
     
  7. #6 Blaxxun, 24.08.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Das ist jedenfalls mehr Verantwortung als ein Link. Wenn du einen Anwalt oder sonst wen kennst frag einfach mal nach. Wenn das Video allerdings direkt gezeigt wird ist das Urheberrechtsverletzung. Wenn ich ein Bild eines Fotografen nehme und es auf meiner Seite anzeige, es aber auf seiner gespeichert ist, hab ich es ja auch irgendwo geklaut.
     
  8. Junk

    Junk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    das heißt ja, jede site wo z.B ein Video von myvideo eingeblendet wird, ist iligall loooool ne da is was falsch. Denn wenns verboten wäre würden die nie html cods z.B bei musikvideos dazu tun.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Blaxxun, 25.08.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Schon, diese Videoplattformen und das Web allgemein wird allerdings als Werbefläche genutzt. Da die Betreiber einer Webseite nicht alle Videos prüfen können, wird eben Stichprobenartig geprüft. Videos, die gegen das Urheberrecht verstoßen werden in der Regel gelöscht. Die Initiative geht dann aber meistens von Anwälten der Betroffenen Urheber aus.

    Es ist eben als Plattform für Videos gedacht, von denen man selbst der Urheber ist. Davon gehen die Betreiber aus, da aber nicht alle Videos von oben genannten Kontrollen betroffen sind werden auch nicht alle gelöscht. Das ist Rechtslage, man kann nicht 1 mio. Videos täglich prüfen.
     
  11. #9 Bonexspeed, 25.08.2007
    Bonexspeed

    Bonexspeed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nenn Anwalt gefragt, der ein Bekannter meines Onkels ist
    Er wusste es in dem moment nicht genau, aber er meinte in erster Linie
    ist der Hoster natürlich der jenge der den Stress bekommen würde.
    Die Personen die dieses Video ausstrahlen werden dann wohl per Zuschrift
    (glaub damit meinte er Email) benachrichtigt das das Video in einer
    bestimmten Zeit von der Page entfernt werden soll.

    Ab hier nur noch das was ich gelesen hab bzw. Weiß (nichts was der Anwalt gesagt hat)!

    Obwohl wie Blaxxun schon sagte wird das Video
    dann eh kurze Zeit später aus der Videoupload Seite gelöscht,
    von daher wenn du die Email zuspät lesen solltest
    hättest du nichts mehr vom Video und
    du strahlst es auch nicht mehr aus.
    Klartext:
    Bei nicht ausstrahlung auch keine Gefahr mehr
    auch wenn der Code des gelöschten Videos noch auf
    deiner Seite existiert!


    Was man aber lieber machen sollte ist das Video in einem Popup öffnen
    lassen und im Impressum sich distanzieren das man extern Verlinkte Inhalte
    in einem neuen Fenster zeigt.
    (Würde ich so machen, zur Sicherheit)

    Was man auch nicht darf ist mit einem Video das ein Lizensierten Song
    (GEMA..) beinhaltet, mit dem Video für etwas anderes Werben.
    ---------------------------------
    Beispiel:
    Ein Video für Mr. P(r)opper Produkte mit
    irgendeinem Song von z.B von Bushido etc. werben.

    oder

    Ein Video mit einem (ich nehm mal wieder Bushido)
    Bushido-Song für eine Webseite werben.

    usw.

    ---------------------------------
    Myvideo und co. löschen ja öfters mal Musikclips und so, glaub ich!
    Und der HTML-Code wird von daher
    eigendlich nur für rechtlich "freie" Videos ausgestrahlt ;)
    Da die Myvideo-Seite(oder co.) nicht "denken" kann und sagen kann...
    "Hey! Das Video hat einen Teil eines/ein GEMA Geschütztes Lied"
    wird natürlich auch der HTML Code für lizensierte Songs/Videos
    ausgelesen/wiedergegeben.
     
Thema:

Myvideo und Co.

Die Seite wird geladen...

Myvideo und Co. - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Webfernsehen - magine und co

    Webfernsehen - magine und co: Hilfe! Ich habe ein magine-abo abgeschlossen und würde es auch regelmäßig nutzen wenn es nicht dauernd ruckeln würde! Es sind immer nur kurze...
  3. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. Netlimiter, Netbalancer & Co.

    Netlimiter, Netbalancer & Co.: Hey Leute, da ich in Namibia wohne und nur eine 2000 Leitung zu verfügung habe, würde ich gerne jedes bit im Auge behalten ;) Ich zocke regelm....
  5. Anzeige Fehler durch Regestrierkarten & Co

    Anzeige Fehler durch Regestrierkarten & Co: Hey Leute, ich habe seit wochen ein kleines Prob hab gegoogelt und versucht es selbst zu lösen (bin nicht grade ein Leihe in sachen PC) aber ich...