Mysteriöses Startproblem bei neuem Rechner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hatl, 28.12.2006.

1. Hatl

Hatl Benutzer

Hallo,

hab mir über Weihnachten einen neuen Rechner gebastelt:

Motherboard Asus M2n-E
    Graka Powercolor ati x1950 pro
    CPU AMD x2 4200+
    Ram 2x 512 MB Kingston DDR-2 800
    HDD Samsung SP2504C

(Alle neu von alternate)

Folgendes Problem:

Habe nun heute alle Teile verbaut ganz normal ohne Probleme und beschädigung der Teile.
    Als ich den PC nun einschalten wollte zeigte der Monitor (Ebenfalls neu von Benq) nichts. Habe darauf alle Kable von der Graka bis zum monitor auf richtigen sitz kontrolliert - alles in Ordnung. Danach wollte ich den Rechner ausschalten über die Powertaste (gedrückt halten) aber da tat sich nach 10 sec. immer noch nichts. Also habe ich deb Rechner über den Netzschalter ausgeschalten. Nochmals alle anschlüsse drinnen Kontrolliert - nichts unauffälliges. Als ich danach den PC per Powertaste einschalten wollte schmierte er nach 2 sec. wieder ab. Danach nahm ich ein bios reset vor, das half aber auch nichts. In der Zwischenzeit habe ich ca 1 Stunde im Forum Beiträge gelesen und es nochmal versucht, und dann fing das ganze spiel noch mal von vorne an: pc ein, bildschirm zeigte nichts - danach lies er sich nicht über die pwr taste ausschalten - pc über netzschalter ausgeschalten - pwr taste gedrückt - pc startet, nach 2 sec sense, kein piepen.

Ach ja noch eine dumme Frage: habe leider kein DVI kabel und beim tft war auch nur ein dsub dabei. also adapter an die graka und dsub benutzt. Das düfte ab nichts ausmachen, oder???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Hatl

Hatl Benutzer

Achja auf dem Board leuchtet das Grüne led links unten und bei der Graka (powercolor x1950 pro) eine rote falls auch das weiterhilft

4. #3 Ostseesand, 28.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

hmmm bei so einem problem wo du nun garnicht weisst wo du suchen sollst, musst du erstmal grund reinbringen.

normalen monitor besorgen und anschliessen ohne adapter usw.
    dann alles ausbauen ausser moard, netzteil, cpu, lüfter.

dann den pc starten. dann sollte er piepen weil der RAm fehlt.
    tur er das nicht liegt schon da ein fehler vor.
    alles nochmal ausbauen und kontrollieren ob abstandshalter benutzt worden sind (alle) und auch daran angeschraubt.
    cpu neu einsetzen, lüfter mit kühler montieren und einbauen.
    netzteil anstecken (alleverbindungen ) auch der 4 polige (soweit vorhanden und auf dem board benötigt)

genau kontrollieren ob die power und resettaste RICHTIG angeschlossen sind.

wenn der pc dann immer noch tot ist, kommen netzteil,board und cpu in die engere fehlerwahl.

5. Hatl

Hatl Benutzer

Ich hät da nochmal eine blöde Frage: und zwar ist bei meinem Board gleich neben dem breiten boardhauptstecker ein viereckiger 4 poliger und links oben bei den ports für maus, tasten usw. noch so ein 4eckiger 4 poliger stecker (schon intern auf dem board). Muss ich da auch was anschließen oder so???

6. #5 Ostseesand, 28.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

den habe ich mit dem 4 poligen stecker gemeint.
    ja da muss ein kabel vom netzteil rein.
    sonst kommt genau der fehler...... monitor bleibt schwarz und bootet nicht.

siehe mein oberes post: netzteil anstecken (alleverbindungen ) auch der 4 polige (soweit vorhanden und auf dem board benötigt)

7. Hatl

Hatl Benutzer

Alles klar Ostseestrand probier ich mal und sorry dass ich für so einen Anfängerfehler den ich eigentlich nicht machen dürfte deine Zeit verschwendet habe ( ist ja mitlerweile mein 5ter PC)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ostseesand, 28.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

es gibt keine dummen fragen, im bezug auf hardwareprobleme.
    auch ein profi ist mal betriebsblind und vergisst was, hehe

mich würde aber interessieren ob der pc nun geht.

10. Hatl

Hatl Benutzer

Das mit dem Profi möchte ich sicherlich nicht auf mich beziehen.

Der PC geht 1a.

Gruß Hatl

Thema:

Mysteriöses Startproblem bei neuem Rechner

Die Seite wird geladen...

Mysteriöses Startproblem bei neuem Rechner - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...