Mysteriöses Lautsprecherrauschen - manchmal!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Epimedia, 14.07.2013.

  1. #1 Epimedia, 14.07.2013
    Epimedia

    Epimedia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich wurde hier immer sehr gut beraten, daher frage ich mal nach Hilfe bei einem Problem, das ich schon länger mit meinem Laptop habe.

    Erstmal: Ich weiß nicht, ob es überhaupt an der Hardware liegt.

    Es passiert jedenfalls folgendes: Bei der Wiedergabe von Videos oder Audiodateien und normalen Systemgeräuschen (also allen Sounds eigentlich) tritt manchmal ein seltsames Rauschen oder Knistern auf.

    Dieses Rauschen ist synchron zur Musik bei bestimmten Tonhöhen oder Bässen (?) besonders ausgeprägt,wenn ich also nichts abspiele, rauscht auch nichts.
    Es klingt, als würde irgendetwas mitschwingen. Wenn ich die Lautsprecher mit Druck zuhalte, ist der Klang normal dumpf.

    Es tritt vollkommen unregelmäßig auf. Zum Beispiel wenn ich Musik abspiele. Meine derzeitige Strategie: Player stoppen, zum Desktop wechseln, Firefox öffnen, refreshen, zurück zum Desktop und wieder play drücken. Klingt hirnrissig, funktioniert aber seltsamerweise (meistens). Wenn ich nur stoppe und wieder play drücke, passiert nichts. Ich kann es mir absolut nicht erklären.

    Das Rauschen tritt auch auf, wenn ich nicht über die internen Lautsprecher wiedergebe, sondern zum Beispiel meine Stereoanlage oder Kopfhörer anschließe.

    Zu bermerken wäre noch, dass ich eine CD mit Dateien im cda-Format habe, wo das Problem immer auftritt und sich durch keinerlei seltsame Strategien, auch nicht durch Neustart des PCs (hilft sonst) beheben lässt.

    Ich habe einen Samsung NP-R55AV03/SEG.
    Betriebssystem ist Vista 32 Bit

    Der Soundtreiber für SoundMAX integrated Digital HD Audio ist aktuell (bzw von 2006, aber einen neueren scheint es nicht zu geben), neu-Installation hat nichts gebracht. Am Mikrofon liegt es auch nicht, es rauscht auch, wenn dieses deaktiviert ist.

    Hilfe? :confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.07.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann verwendest du vermutlich nicht die Treiber, die Samsung fuer dein R55-Aura bereitstellt.
    Fuer Vista wird bei Samsung direkt naemlich ein Audiotreiber von 06/2008 angeboten.

    NP-R55 - DOWNLOADS | SUPPORT | SAMSUNG
     
Thema: Mysteriöses Lautsprecherrauschen - manchmal!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung np-r55av03/seg mikrofon

    ,
  2. soundmax lautsprecher rauschen

Die Seite wird geladen...

Mysteriöses Lautsprecherrauschen - manchmal! - Ähnliche Themen

  1. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  2. Firefox zeigt manchmal keinen Zeilenabstand an

    Firefox zeigt manchmal keinen Zeilenabstand an: Hi, Firefox 30: Wenn Firefox nicht gestartet ist, und ich aus manchen Programmen (bei mir z.B. Ebay Turblister) einen Link klicke, dann...
  3. Explore Beendet sich manchmal.

    Explore Beendet sich manchmal.: Was ist nun schon wider los :confused::confused::confused: Erstmal noch Hallo, Seid einigen Tagen ist bei mir der Wurm drin, wenn ich Sachen auf...
  4. Internet manchmal verbindung manchmal nicht, bitte um hilfe

    Internet manchmal verbindung manchmal nicht, bitte um hilfe: Hallo, ich bin neu hier. Mein Problem wir haben ein speedport w921v, und manchmal passiert es das einfach die wlan verbindung weg ist. Z.b mein...
  5. Maus kann manchmal nach dem Start nicht bewegt werden

    Maus kann manchmal nach dem Start nicht bewegt werden: Hallo Leute, ich hoffe ich poste das hier im richtigen Forum! Mein Problem besteht nun seit ca. 5 Tagen und es treibt mich regelrecht in den...