Mysteriöser Datenverlust

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Bender, 20.03.2012.

  1. Bender

    Bender Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe vor einigen tagen beim anschließen meiner externernen festplatte(Trekstor, 640GB, FAT32) eine meldung bekommen dass einige dateien möglicherweißer beschädigt sind und ob ich diese reparieren möchte. Natürlich auf ja gedrückt und gewartet. Danach kam die Meldung dass einige Datein beschädigt sein und in den Ordner "Found" verschoben wurden und die festplatte nun wieder verwendet werden könne. Beim betrachten der platte habe ich festgestellt, dass ca. 30 video dateien fehlen,der rest aber noch da ist und funktioniert. Habe dann die platte mit Recuva gescannt und dort den Ordner "Found" gefunden und die fehlenden dateien. Diese heiße jetzt File...CRH. Wie kann ich diese dateien wieder bekommen, im info fenster steht dass sie weder gelöscht noch überschrieben wären,wenn ich sie jedoch wiederherstelle hab ich eine .CRH Datei mit der ich nichts anfangen kann....

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 21.03.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Also die .crh-Dateien sind Image-Dateien, also ein Speicherabbild von deinen Daten.
    Mehr konnte ich allerdings auch nicht finden. Also ein Ansatz wäre zu versuchen es mit einem Brennprogramm oder WinRAR, etc. die Dateien zu öffen. Ansonsten wüsst ich jetzt auch net mehr.
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Was für eine Endung hatten die Dateien denn vorher? xx.avi oder xx.WMV oder etwas Anderes. Ich würde mal eine Datei in das Originalformat umbenennen. Haben die Dateien noch die Originalgröße?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Der Ordner Found enthält üblicherweise nicht zuzuordnende Dateifragmente.
     
  6. Bender

    Bender Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    also es waren .avi dateien, also umbennen hat nichts gebracht. die dateien haben noch die ursprüngliche größe.
    Bedeutet das dann dass ich die dateien vergessen kann?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Genau das bedeutet es.
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Würde ich auch sagen. Dein Fehler war, dass das "Ja" geklickt hast, anstatt "Nein" wählen und die Externe mit Hilfe der Funktion "Hardware sicher entfernen" abzuziehen und nach einem Neustart wieder anzustecken. War eventuell ein Fehler von Windows (verschluckt, weil zu viele Dinge geöffnet und aktiv waren?).
     
Thema: Mysteriöser Datenverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte reparieren ordner found

    ,
  2. in ordner found verschoben

    ,
  3. festplatte reparieren found

    ,
  4. datenträger reparieren found,
  5. trekstor ordner found,
  6. dateien verlust beim umbenennen ordner auf usb,
  7. datenverlust durch umbenennung usb,
  8. datenträger reparieren verschoben found,
  9. ordner umbenennen datenverlust,
  10. in den ordner found verschoben,
  11. externe festplatte daten fehlen nach prüfung und reparatur,
  12. alle fehler wurden in dem ordner found,
  13. nach ordner found verschoben reperatur usb stick,
  14. datenträger reparieren found ordner,
  15. dateien wurden in den ordner found verschoben,
  16. usbplatte reparatur ordner found,
  17. reparieren ordner found,
  18. externe festplatte found,
  19. externe festplatte ordner found,
  20. trekstore datenverlust,
  21. Dateien sind in found verschoben worden,
  22. Datenverlust beim umbennen,
  23. datenverlust winrar,
  24. found festplatte reparieren,
  25. windows festplatten fehler in found verschoben
Die Seite wird geladen...

Mysteriöser Datenverlust - Ähnliche Themen

  1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. Mysteriöses Lautsprecherrauschen - manchmal!

    Mysteriöses Lautsprecherrauschen - manchmal!: Hallo! Ich wurde hier immer sehr gut beraten, daher frage ich mal nach Hilfe bei einem Problem, das ich schon länger mit meinem Laptop habe....
  3. Mysteriöse Zettel und seltsame Codes

    Mysteriöse Zettel und seltsame Codes: Moin. :) Ich habe mal eine kleine Frage. Dazu erstmal folgende Geschichte: Ich gehe als jeden Tag gegen Abend mit meinem Hund raus, dabei laufe...
  4. Mysteriöses Einfrieren ...

    Mysteriöses Einfrieren ...: Moin, ich habe ein sehr kurioses Problem mit meinem Desktop-PC (Spezifikationen s. unten). Und zwar stürzt er bei allen möglichen Situationen...
  5. Mysteriöse Probleme

    Mysteriöse Probleme: Hallo Leute, grad frisch angemeldet hier im Forum, bitte ich auch schon um eure Hilfe. Wie die Überschrfit schon sagt, geht es hier um mehrer...