mysteriöser Datentransfer

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von reiner21, 01.12.2007.

  1. #1 reiner21, 01.12.2007
    reiner21

    reiner21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Habe folgendes Problem.
    Bei mir loggt sich das Handy 2 mal (um 20.06 und um 4.36 ) jeden Tag via W Lan
    ins Netz und lädt jedesmal 53kb von irgendwo herunter.
    Unter Protokolle kann ich zwar die Uhrzeit und die Datenmenge sehen, nicht aber welches Programm die Download,s startet.

    Deshalb meine Frage.
    Gibt es eine Möglichkeit einzusehen was, oder welches Programm die Download,s startet. oder falls nicht, wie kann ich diese dauernden Verbindungen ausschalten.
    Das gleiche Problem habe ich teilweise auch mit VF DE Web. Das ist ein Service von Vodafone.
    Ich möchte diesen Zugangspunkt eigentlich nicht komplett löschen, das ich ihn öfters mal nutze, suche deshalb eigentlich nach ner Einstellmöglichkeit die ein selbstständiges Einwählen verbietet.
    Wäre für eure Hilfe dankbar. Ich hab keine Internetflat und da kommt dann doch einiges zusammen.

    mfG

    reiner21
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marzl85, 01.12.2007
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht den automatischen E-Mailabruf aktiviert?
     
  4. #3 reiner21, 01.12.2007
    reiner21

    reiner21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch zuerst gedacht, ist aber leider nicht so.
    Hab bei Automatischem Abruf, E-Mail Abruf deaktiviert.

    mfG
    reiner21
     
  5. an9el

    an9el Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    hört sich nach virus an. wenn du genau weisst wann dies passiert starte doch mal nen taskmanager und lasse dir alle prozesse anzeigen, dann muss da ja ein neuer aufpoppen bzw aktivität verzeichnen, evtl. kommst so dahinter welches programm dahinter steckt. ich würde aber mal das handy komplett formatieren und dann schauen ob es immer noch dieses verhalten zeigt - dann ist es wohl von der (vodafone)-firmware so eingestellt, wäre aber wohl ne sauerei es sei es ist gekoppelt mit einer flatrate, da ja sonst kosten entstehen.
    da es sich aber auch in ein wlan versucht einzuloggen tippe ich auf einen virus!
     
  6. #5 RolliFfm, 01.12.2007
    RolliFfm

    RolliFfm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Handy wether macht auch solche spielchen zum aktualieseren...
    mfg
     
  7. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hast du ja auch eine Vierensoftware installiert, die sich aktualiesiert???
     
  8. #7 randyandy, 01.12.2007
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    also mein mobileweather aktualisiert nur, wenn ich es will. werde vor aktualisierung immer gefragt, ob eine verbindung gewünscht ist
     
  9. #8 reiner21, 02.12.2007
    reiner21

    reiner21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Handyweather hab ich auch drauf.
    Aktualisiert sich auch.
    Aber zur vorgegebenen Zeit und nur mit 4Kb.
    Das Programm lädt auch nie 53 kb.
    Ich finde es schon doof das es nirgends einzusehen ist, welches Programm Datentransfers veranlasst.

    mfG
    reiner21
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. hErMeS

    hErMeS Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    was hast du denn alles auf dem handy installiert?

    vielleicht könnten wir dem so auf die schliche kommen
     
  12. #10 reiner21, 02.12.2007
    reiner21

    reiner21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab ziemlich viele drauf.
    Podcasting
    Radio DJ
    WorldMate
    WebGate Utils Library
    Advanced Device Locks
    Voice Inbox
    4 In A Line
    Screenshot
    Mobipocket Reader
    Search
    Search-global
    Soccer Pinball
    Handy Weather
    Handy Clock
    Mobi Genie
    SlovoEd
    Mobile Security
    Call Recorder
    Cellcom Navigator
    Handy Zip
    OfficeSuite
    Handy Safe
    Mobile 7
    Welcome Demo Unistaller
    License Manager
    Theme DIY
    Handy Taskmananger
    SkyeCallerPro
    Snakes
    NokiaContacts Service
    APSServer v2
    Serach-MyContent
    rotateMe
    ABrain Trainer
    Best Profiles
    Gespräche
    Nokia Audiobook
    Conversation Phonebook
    RDAccelerometer DLL
    VF live blue 04 jwr
    S60SpotOn
    Outbank
    Best Crypto
    Best Calc
    Best Blacklist
    PhotoRite
    Smart Movie
    ProfiMail
    LCG Jukebox
    X-plore
    BestAlarms
    AquaCalendar
    MetroS60
    Papyrus
    NSysInfo
    Satdtplan
    Spodtronic
    Lost in the pyramid
    MediaSafe
    Metronome
    MovingBall
    TomTom Mobile
    Resco Photo
    ABT S60
    Blacklist
    HRCasino
    RssNews Midlet Suite
    AND 1 Sreet Basketball
    TIM
    Google Maps
    Back Gammon
    Aces Texas Holdem
    BrainChallenge
    KingKongPinball
    Memory Up
    Crazy Spacy
    Karpov 2
    Schwimmen
    World Factbook
    Joca
    Domino Fever
    Sim City
    AED
    BallRush 2
    Millionär3
    Arkanoid
    Comombo
    jDictionary

    ok,hat sich im letzten halben Jahr so einiges angesammelt.
    Werde wohl mal nen Teil löschen müssen, aber bei so vielen Programmen ist es leider auch nicht einfach den Verursacher ausfindig zu machen.

    Vielleicht hat von euch ja einer ne Idee welches Programm hier spinnt.

    Also, bis dann

    mfG
    reiner21
     
Thema: mysteriöser Datentransfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein automatischer mailabruf mit aqua mail

    ,
  2. webgate utils

    ,
  3. aqua mail keine automatischer abruf erwünscht

    ,
  4. download mobigenie blacklist mobile,
  5. webgate utils library forum,
  6. nokia webgate utils library,
  7. vf live_blue_04_jwr download,
  8. nokia n95 datentransfer,
  9. was bedeutet apsserver v2 ?
Die Seite wird geladen...

mysteriöser Datentransfer - Ähnliche Themen

  1. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

    c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  2. Mysteriöses Lautsprecherrauschen - manchmal!

    Mysteriöses Lautsprecherrauschen - manchmal!: Hallo! Ich wurde hier immer sehr gut beraten, daher frage ich mal nach Hilfe bei einem Problem, das ich schon länger mit meinem Laptop habe....
  3. Mysteriöse Zettel und seltsame Codes

    Mysteriöse Zettel und seltsame Codes: Moin. :) Ich habe mal eine kleine Frage. Dazu erstmal folgende Geschichte: Ich gehe als jeden Tag gegen Abend mit meinem Hund raus, dabei laufe...
  4. Heimnetzwerk langsamer Datentransfer in eine Richtung

    Heimnetzwerk langsamer Datentransfer in eine Richtung: Hallo, Wenn ich von meinem PC Daten auf meinen Laptop kopieren will, ist mir dies nur mit 16KB/s möglich, kopiere ich jedoch Daten vom Laptop auf...
  5. Mysteriöses Einfrieren ...

    Mysteriöses Einfrieren ...: Moin, ich habe ein sehr kurioses Problem mit meinem Desktop-PC (Spezifikationen s. unten). Und zwar stürzt er bei allen möglichen Situationen...