Mysteriöse Probleme

Diskutiere Mysteriöse Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, grad frisch angemeldet hier im Forum, bitte ich auch schon um eure Hilfe. Wie die Überschrfit schon sagt, geht es hier um mehrer...

  1. #1 Death-Storm, 15.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2012
    Death-Storm

    Death-Storm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover/ Garbsen
    Hallo Leute,

    grad frisch angemeldet hier im Forum, bitte ich auch schon um eure Hilfe.
    Wie die Überschrfit schon sagt, geht es hier um mehrer Probleme.

    Zum ersten Problem: Schon seit geraumer Zeit ist es so das mein Computer irgendwann im laufenden Betrieb anfängt ein "klopfen" von sich zu geben. Ich kann nicht genau sagen was das sein soll es macht einfach "klock, klock" durch die Boxen. Dieses Klocken breitet sich auf alle Komponenten aus, selbst an meiner Tastatur (G11) und USB-Sticks leuchten die Lämpchen aus und an genau im Takt zu dem pocken aus den Boxen. Ein paar Minuten ca 5-10 kann ich meine Tastatur noch benutzen...Dann fällt sie aus. Dann muss ich den Pc runterfahren, das Netzkabel vom Netzteil abmachen und wieder neu reinstecken. Dann fährt der PC neu hoch. Dieses Problem tritt iwann auf...mal nach 2 Stunden, mal nach 7 Stunden, mal nach 10 Minuten und manchmal auch garnicht. Manchmal hört das klocken auch auf und ich kann weiter arbeiten.

    Meine Theorie ist, dass es was mit der Stromzufuhr zu tun hat. Das Netzteil ist wie es scheint kein Markengerät. Es ist ein 650 Watt Netzteil.

    Problem 2: Als ich vorgestern mal wieder das oben beschriebene Problem hatte und den Pc neustarten wollte, wurde aufeinmal meine Grafikkarte nicht mehr erkannt. Der Bildschirm blieb schwarz...nur mit dem Onboard Anschluss konnte ich den Rechner hochfahren. Das ist für mich allerdings keine Dauerlösung da ich nen "Gamer" bin. Der Lüfter der Karte läuft einwandfrei. Wenn ich jetzt auf die Nvidia Systemsteurung zugreifen möchte gibt er mir an das keine Nivida Grafikkarte verbaut ist. Meint ihr das, dass was mit dem oben genannten Problem zusammenhängt ??? Ich hab mich schon damit abgefunden das ich mir wahrscheinlich eine neue Graka zulegen muss aber vorher wollte ich euch doch nochmal eure Meinungen dazu hören.

    Mein System:
    Amd Athlon x4
    4 Gb DDR3 Ram
    Grafikkarte Geforce GTS 250 1 Gb
    120 Gb Festplatte

    Ich hoffe auf Hilfe von euch denn ich weiß nicht mehr weiter :(:confused:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer einen Gaming-Rechner nicht mehr gerade aktuell, aber wenn es dir reicht....
    -> RAM: Hersteller und Modellbezeichnung der Riegel? 4GB kann alles Moegliche sein.
    -> Grafikkarte: Hersteller und Modellbezeichnung? Was du genannt hast, ist lediglich der Grafikprozessor von NVidia. Und der wurde auf diversen Karten von verschiedenen Herstellern verbaut. Dazu waere dann noch interessant, woher der verwendete Treiber stammt!
    -> Mainboard? Hersteller und Modellbezeichnung
    -> Netzteil: Auch hier ist auf dem Typenschild bestimmt etwas mehr zu finden als nur eine Watt-Angabe.

    Ich vermute hier weniger das Netzteil als direkten Ausloeser, sondern vielmehr fehlerhafte/falsche Treiber, eventuell gepaart mit Tuning-Tool-Eingriffen und moeglicherweise sogar noch digitalen Schaedlingen. (Wurde eventuell etwas wie TuneUp Utilities verwendet?)
    Und welches Betriebssystem wird hier verwendet?
     
  4. #3 Death-Storm, 15.09.2012
    Death-Storm

    Death-Storm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover/ Garbsen
    Battlefield 3 läuft auf Hoch ohne Probleme also wie du schon sagtest, für mich derzeit noch ausreichend :)

    Nun zu deinen Angaben:

    -Die 4 Gb DDR 3 Ram sind von Buffalo
    -Grafikkarte Gainward GTS 250 1024Mb GDDR3
    -Mainboard ist nen ASRock N68-S3 UCC
    -Das Einzige was auf dem Netzteil steht HTX650HM und dahinter Pentium
    -Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate

    Tuning-Tool Programme wurden auf dem PC noch nie verwendet. Die Treiber für die Karte habe ich von der original Nvidia Homepage runtergeladen und wurden auch meist aktuell gehalten.

    Ich hoffe du und andere können mit dem Daten was anfangen und mir weiterhelfen :eek:
     
  5. #4 Death-Storm, 16.09.2012
    Death-Storm

    Death-Storm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover/ Garbsen
    Hat denn niemand eine Idee ????? :-( :-( :-(
     
  6. #5 Vandoro, 18.09.2012
    Vandoro

    Vandoro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das Netzteil keines Falls ausschliessen, da selbst das beste Netzteil solche Probleme bereiten kann. Laut deinen Schilderungen, würde ich Primär auf das Mainboard Tippen. Es kann durchaus auch die Grafikkarte sein. Man müsste sie mal ausbauen und bei einem anderen Computer einbauen, und schauen ob sie dort erkannt wird. Als drittes würde ich auf ein defektes Netzteil Tippen.

    Gruss
     
Thema: Mysteriöse Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce gts 250 pc schaltet ab vista

    ,
  2. pc gaming leistung lässt nach nach 2h

Die Seite wird geladen...

Mysteriöse Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...