mysteriöse nachrichten über icq

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von gast2, 02.08.2009.

1. gast2

gast2 Benutzer

hey....ich bekomme in unregelmäßigen abständen aber immer mindestens einmal im monat von meinen cousinen komische nachrichten über icq....
    hier z.b. Êàê òåáå ? íåïðåäñêàçóåìûé òeñò
    oder hier Ïðèñìîòðèñü ñêàçî÷íûé ñåðâèc......
    und ich weiß, dass beide immer am selben rechner online gehen......
    aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die mir solche nachrichten schicken.....woher kann das kommen?
    haben die einen virus auf ihren pc?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 NixChecker, 02.08.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

Nein das sind iwelche idioten in Taiwan die dich nerven wollen nimmst du sie als Freund an senden die dir irgendein müll und wenne das annimst haste n virus drauf^^ also einfach direkt Ingonrieren drücken

4. #3 Kuki122, 02.08.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

das kriege ich auch ständig!!

Die adden einen und schreiben das sowas!!

glaube das ist son link der rummgeht und dann nen autostart auslöst beim ICQ start, das du dann erstmal alle deinen kontakten den kack schickst..

weil das auch schon freunde von mir haben die davon nichts wissen 8|

5. René

René zzzz

[quote='NixChecker',index.php?page=Thread&postID=765788#post765788]Nein das sind iwelche idioten in Taiwan[/quote]

... aber wie bekommen die Deine ICQ-Nummer raus? ;)

6. #5 arian06, 02.08.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Ich bekomm sowas auch raus. Die schicken mir so nen scheiß link. Ich geh aba nie drauf xD

Ein Kumpel von mir der schickt mir solche nachrichten seid ca. 2-3 Wochen. Er weiß nichts davon. Er kann es garnicht sein weil er in Asien im Urlaub ist. Und bei ihm könnte ich mir vorstellen das er nen Virenverseuchten PC hat. Er hat mich mal gefragt ob bei CCleaner 1250 verweiste Registry einträge viel sind... NEEEEEE xD

7. #6 NixChecker, 02.08.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

@ Rene Hast du icq? Geh mal auf Erweiterte Suche Name: Rene Land: Deutschland da kommen paar 100 Zusammen und wie wolllen nicht gerade mich sondern alle
    ^^

8. gast2

gast2 Benutzer

re

also kann das schon gut möglich sein, dass der pc von meinen cousinen ein paar mehr viren hat oder?

9. #8 arian06, 08.08.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

RE: re

[quote='gast',index.php?page=Thread&postID=765888#post765888]also kann das schon gut möglich sein, dass der pc von meinen cousinen ein paar mehr viren hat oder?[/quote]An Viren würd ich nicht glauben aber eher an Trojaner oder andere Spyware. Aba is ja fast das selbe xD
    Zur sicherheit sollte trotzem ne Logfile gepostet werden und ein Komplettscan durchgeführt werden.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 abcd_pc_, 08.08.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hallo,

Bei mir senden die auch immer sowas. Auch sowas wie "Erinnerst du dich an mich?"

MfG
    abcd_pc_

12. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Das sind zum Teil nicht nur Leute die Viren oder Trojaner verbreiten wollen. Ein Bekannter von mir hat sich bei My Hammer schon mal einen Programmierauftrag ersteigert. Aufgabenstellung war dabei einen Forencrawler zu programmieren, der sich aus den Foren alle veröffentlichten Email Adressen sowie ICQ Nummern holen sollte. Das ganze hat dann den Nutzen das man weiß was dieses Forum hauptsächlich als Themengebiet hat und das die User in dem Bereich auch interessiert sind. Somit können die geziel Werbung absetzen und damit Kunden bekommen.

Am sichersten ist es einfach darauf zu Achten im Internet keine Kontaktdaten zu veröffentlichen. Vor Massenspams über die ICQ suche ist man dennoch nicht sicher, allerdings sollte die schnell auffallen wenn man millionen von Usern bombadiert.

Thema: mysteriöse nachrichten über icq
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mysteriöse nachrichten

,
  2. mysterioese nachrichten

Die Seite wird geladen...

mysteriöse nachrichten über icq - Ähnliche Themen

1. Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??

Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??: Hallo, vieleicht bin ich nicht der einzige mit einer PN soblad man eine Frage im Kaufberatungs-Thread aufmacht. Seltsam finde ich, dass ich in...
  2. Mysteriöses Lautsprecherrauschen - manchmal!

Mysteriöses Lautsprecherrauschen - manchmal!: Hallo! Ich wurde hier immer sehr gut beraten, daher frage ich mal nach Hilfe bei einem Problem, das ich schon länger mit meinem Laptop habe....
  3. Mysteriöse Zettel und seltsame Codes

Mysteriöse Zettel und seltsame Codes: Moin. :) Ich habe mal eine kleine Frage. Dazu erstmal folgende Geschichte: Ich gehe als jeden Tag gegen Abend mit meinem Hund raus, dabei laufe...
  4. Facebook- Nachrichten dauerhaft löschen?

Facebook- Nachrichten dauerhaft löschen?: hallo, außerdem wollte ich mal fragen wie man private nachrichten dauerhaft löschen kann? wenn ich die "lösche" dann sind die nachrichten nur...
  5. WEBSWiTCH - Hit the Switch! Tutorials, Reviews und Nachrichten

WEBSWiTCH - Hit the Switch! Tutorials, Reviews und Nachrichten: Hallo liebe Community! Nach langer Zeit habe ich wieder angefangen Youtubevideos zu drehen! Auf meinem Kanal befinden sich zur Zeit 10 Videos,...