mysteriöse Abstürze

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lilalaunebaer128, 01.04.2011.

1. #1 lilalaunebaer128, 01.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2011
    lilalaunebaer128

lilalaunebaer128 Neuer Benutzer

Hey Leute,
    vorab, ihr seit echt meine letzte Hoffnung. Ich versuche dieses Problem schon seit vielen Monaten zu lösen, hab schon in mehreren Foren gepostet, zu MM gegeben, meinen Bro (Azubi It-manager) gefragt und einfach keiner weiß woran es liegt !

System:
    eBay Österreich: Packard Bell iMedia X7600 GE Intel Quad Core 6GB 2000GB (Artikel 320653081681 endet 15.02.11 18:14:21 MEZ)
    (sry, keinen besseren Link gefunden :( ) Mit Windows 7 ultimate, normal mit 32bit im Moment mit 64bit.
    Er ist von Media Markt (NIE WIEDER !), er hat früher schonmal die gleichen Probleme bereitet, ich hab ihn zum MM gebracht, damit er mir dann 6 Wochen später wiedergegeben wurde und gesagt wird "wir haben unsere Software drüberlaufen lassen und die hat nix gefunden".

Problem:
    Er stürzt bei allen Spielen einfach ab. Abstürzen = Bildschirme (2) werden schwarz (-> gehen in den "stand-by" Modus), aber PC bleibt an, PC + Maus + Tastatur + Headset leuchten noch, aber Ton gibts auch keinen mehr.
    Ich schreib das jetzt erst, weil ich es eigentlich schon längst aufgegeben hatte und einfach damit gelebt hab, dass er manchmal abgestürzt ist. Aber jetzt stürzt er jedes mal ab, wenn ich in Counter strike source Dust2 starte (erst nachdem ich 64bit drauf gemacht hab) aber jede andere Map (Spielmodus) funktioniert. :eek:

Fakten:
    -Es sind bei den Abstürzen keine Regelmäßigkeiten festzustellen. (Bei css der erste regelmäßige Fall)
    -Es ist egal wie hoch die Grafik ist.
    -Es liegt nicht am System, es wurde mehrmals neu aufgespielt und die Festplatte formatiert.
    -Die Grafikkartentemperatur ist nicht sonderlich hoch (ca 60°C). Keine hohe CPU-Auslastung.
    -Manchmal funktionieren die Spiele einwandfrei.
    -Es ist egal ob ein oder zwei Bildschirme angeschlossen sind

HILFE, MEIN COMPUTER HAT EINEN EIGENEN WILLEN !!! (Edit von xandros: unnoetige Schriftgroesse entfernt - wir sind nicht blind!)
    lg lilalaunebaer

Ps: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.. ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du schon mal daran gedacht, vor den Neuinstallationen von Windows in die Ereignisprotokolle zu schauen?
    Wenn Anwendungen irgendwelche Fehler ausloesen, dann sollten die darin protokolliert werden. Somit liesse sich in der Ereignisanzeige auch ggfs. ein Hinweis auf das Problem finden.

Ich koennte mir allerdings schon so vorstellen, wo das Problem zu suchen ist.... fehlerhafte Treiber!

Thema:

mysteriöse Abstürze

Die Seite wird geladen...

mysteriöse Abstürze - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...
  5. Office 2013 - Abstürze

Office 2013 - Abstürze: Hallo Community. Habe seit einiger Zeit Office 2013. Seit ein paar Wochen stürzen Word und Excel beim Speichern der Dateien ab. Die Dateien werden...