Mysteriöse Abstürze... o.O

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Age (Gast), 01.05.2007.

  1. #1 Age (Gast), 01.05.2007
    Age (Gast)

    Age (Gast) Guest

    Hi alle zusammen :)


    Mein Problem ist folgendes: Mein Rechner bleibt manchmal in unregelmäßigen Zeitabständen und bei unterschiedlicher "Belastung" einfach hängen und reagiert nicht mehr. Wenn ich ihn hochfahre bleibt er manchmal schon beim Booten hängen, manchmal kämpft er sich durch, bleibt dann aber meist später hängen, vorzugsweise bei Nutzung meines DVDlaufwerks oder bei der Nutzung von Miranda. Beides zusammen ist tödlich, da will er dann gar nichts mehr..Ich hab Antivir drüberlaufen lassen aber er hat nichts gefunden. Hardwareveränderungen habe ich keine vorgenommen, nur vor einiger Zeit mal ausgesaugt aber vorsichtig und ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Aussaugen und der Häufigkeit der Abstürze danach.


    Hardware:

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Celeron D 340,2933 MHz (22 x 133)
    Motherboard Name MSI RS350M-ILSR (MS-7031) (3 PCI,1 AGP, 2 DDR DIMM,Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz ATI Radeon 9100 Pro IGP
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (11/10/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)


    Prozessor:

    Prozessor Eigenschaften: Hersteller Intel
    Version Intel(R) Celeron(R) CPU
    Externer Takt 133 MHz
    Aktueller Takt 2933 MHz
    Typ Central Processor
    Status Aktiviert
    Aufrüstung ZIF
    Sockelbezeichnung Socket 478

    Grafikkarte:

    Grafikkarte Matrox Millennium G550
    GPU Codename MGA-G550 (AGP 4x 102B / 2527, Rev 01)
    GPU Takt 130 MHz
    Warp Takt 130 MHz
    Speichertakt 162 MHz

    Festplatte:

    ST3160021A (160 GB,7200 RPM, Ultra-ATA/100)


    Betriebssystem:

    Windows XP Home Edition, Service Pack 2

    Die Infos stammen von Everest Home Edition, wie in der Postanleitung beschrieben :)

    Ich hoffe jemand hat eine Idee wo mein Problem liegen könnte. Ich schreibe im Moment auch von meinem Rechner aus, da er im Moment gerade fuktioniert, nachdem er ein paar Tage wirklich gar nicht wollte. Hab auch schon die Vermutung gehabt dass mit meinem Kühler was nicht stimmt, da heute ein recht kaltes Klima in meinem Zimmer herrscht..

    Vielen Dank schon mal und viel Spaß beim Rätsel-lösen :-D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. space

    space Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    mh zu warm ist glaubig kein Grund so wie ich das sehe ist dein Rechner nicht das Monster Gerät was groß warm wird.
    Schau mal in dein PC rein sind alle Stecker fest angeschlossen, sind Kondensatoren schwanger oder so Geschichten????
    Alles was nicht so Normal aus sieht.
     
  4. #3 undertaker, 01.05.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi,schau mal im TaskManager was so alles im Hintergrund mitläuft.Vielleicht ist auch der virtuelle Arbeitsspeicher falsch eingestellt.Min immer 100% und Max immer 150 %.So arbeitet er angeblich am effektivsten.
    Aber als erstes solltest Du wirklich mal unter der Haube ansetzen.Alles mal kontrollieren.Vielleicht war der Sauger doch nicht sooo klein eingestellt !


    Viel Glück !





    P.S. Wenn Dein Virenprogramm wirklich aktuell ist,dann versuch mal HiJack und Spybot durchlaufen zu lassen.
     
  5. #4 Ostseesand, 01.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    teste mal deinen RAM mit memtest.
    poste uns mal die spannungen vom netzteil.
    entweder aus dem bios oder mit dem everest.

    aktualisiere auch mal dein grafikkarten-treiber. wenn er beim ersten anzeichen von windows schon hängenbleibt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mysteriöse Abstürze... o.O
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ms 7031 celeron zu heiss

    ,
  2. ms-7031 winxp bleibt hängen

    ,
  3. ms-7031 bios bleibt hängen

    ,
  4. ms 7031 kondensator
Die Seite wird geladen...

Mysteriöse Abstürze... o.O - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

    Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...
  5. Office 2013 - Abstürze

    Office 2013 - Abstürze: Hallo Community. Habe seit einiger Zeit Office 2013. Seit ein paar Wochen stürzen Word und Excel beim Speichern der Dateien ab. Die Dateien werden...