MySQL

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Z New Media, 20.11.2008.

  1. #1 Z New Media, 20.11.2008
    Z New Media

    Z New Media Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir sind eine kleine Werbeagentur aus Berlin und besitzen eine selbstgebastelte Microsoft Access Datenbank, die mittlerweile 1GB groß ist.
    Nun suchen wir nach einer Lösung, diese mit unserem Zweitbüro in Wiesbaden über VPN zu verknüpfen, was natürlich aufgrund der Größe nicht klappt. Wir haben den Tipp bekommen, es mit einem MySQL- Server für die Daten zu versuchen, den man dann mit unserer Access-DB als Frontend verbindet.
    Wenn Sie so etwas einrichten können, dann melden Sie sich einfach unter folgender Nummer *****!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn schon MS-Access im Einsatz ist, dann ist die Migration der DB auf den MS-SQL Express deutlich einfacher, als sich mit Access und den ODBC-Schnittstellen für MySQL herumzuschlagen.

    Und die SQL-Express-Server können dann auch via VPN synchronisiert werden.
     
Thema:

MySQL

Die Seite wird geladen...

MySQL - Ähnliche Themen

  1. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  2. Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc

    Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc: Diplom-Informatiker programmiert datenbankspezifische und technisch anspruchsvolle Webseiten. Professionell und mit viel und langjähriger...
  3. MYSQL Problem

    MYSQL Problem: Guten Abend zusammen, kann mir jemand erklären warum meine Bedingung nicht funktioniert? Müsste eigentlich ein Fehler ausgegeben werden. <?php...
  4. MySQL Server 5.5

    MySQL Server 5.5: Wie die Überschrift schon sagt hab ich ein Problem mit MySQL Mein Problem ist ich habe das Passwort vergessen und weist nicht wie man es ändert...
  5. MySQL 5 und PHP 5 ein MUSS ???

    MySQL 5 und PHP 5 ein MUSS ???: Hallo Leute, wollte mir heute das Strato BasicWeb L Webhosting-Packet kaufen. Habe im Internet gelsen das MySQL 5 und PHP 5 ein MUSS sind. Alles...