MYSQL Problem

Diskutiere MYSQL Problem im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend zusammen, kann mir jemand erklären warum meine Bedingung nicht funktioniert? Müsste eigentlich ein Fehler ausgegeben werden. <?php...

  1. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Guten Abend zusammen,

    kann mir jemand erklären warum meine Bedingung nicht funktioniert?
    Müsste eigentlich ein Fehler ausgegeben werden.

    PHP:
    <?php

    $sql 
    'SELECT * '' FROM `passwort` `pass` LIMIT 0, 30';
    $ergebniss mysql_query($sql);
    $row mysql_fetch_object ($ergebniss);
    $passwort $row->pass;




    if (
    $_POST['send'] == TRUE)
    {
    if (empty(
    $_POST['schutz']) == TRUE
    or ($_POST['schutz']) != $passwort);
    {
    echo 
    "<p class=\"fehler2\" Falsches Passwort!</p>";
    }
    }


      


     
    ?>
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kannst du mir verraten, was dieses
    Code:
    [COLOR=#000000][COLOR=#DD0000]'[/COLOR][COLOR=#007700]. [/COLOR][COLOR=#DD0000]'[/COLOR][/COLOR]
    in der SQL-Syntax der Zeiel $sql=... darstellen soll?

    Normalerweise sieht ein SELECT so aus:
    Code:
    SELECT * FROM 'tabelle' WHERE 'Kriterienfeld' = .... LIMIT 0,xxx;
    Werden Felder ausgewaehlt, dann
    Code:
    SELECT 'feld' FROM 'tabelle' WHERE 'Kriterienfeld' = .... LIMIT .....;
    oder ganz exakt (was bei MySQL aber nicht benoetigt wird.
    Code:
    SELECT 'tabelle.feld' FROM 'tabelle' WHERE 'tabelle.Kriterienfeld' = ... LIMIT ....;
     
  4. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Das habe ich vergessen raus zu machen, dies ist von PHPMyadmin ;)
     
  5. #4 Blaxxun, 11.02.2013
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Simpel: Entweder die erste IF Bedinungen ist nicht erfüllt (kein POST Request) oder deine innere Bindungen ist nicht erfüllt. Du kannst == TRUE bei empty übrigens sparen. Also Post"schutz" nach der definition von empty nicht leer ist oder das Passwort nicht übereinstimmt.
    Was davon jetzt nicht stimmt kann dir hier auch niemand sagen, kommt schließlich immer auf deinen POST Request an (und ob die DB Anfrage korrekt funktioniert).

    Desweiteren solltest du dir die isset() Funktion mal ansehen.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

MYSQL Problem

Die Seite wird geladen...

MYSQL Problem - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....