MySQL Datenbank

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Hagbart, 27.02.2007.

  1. #1 Hagbart, 27.02.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich will/wollte ein einfaches Loginscript schreiben, das die Zugangsdaten in einer MySQL Tabelle speichert. Die Variablen sind alle zugewiesen (habe ich wegen der übersichlichkeit weggelassen) und er verbindet sich auch mit der Datenbank (keine Fehlermeldung). Also kann der Fehler nur beim Schreiben in die Datenbank liegen. (ich glaube das es dieses Stück ist: $eintrag = "INSERT INTO ps_admins...)
    Code:
    //Mit der Datenbank verbinden
    $db = mysql_connect("HOST","Benutzername","Passwort")
    or die ("Es konnte keine Verbindung hergestellt werden");
    //Tabelle auswählen
    mysql_select_db("Tabelle") or die ("Die Tabelle it nicht vorhanden");
    //$eintrag einen Wert zuweisen
    $eintrag = "INSERT  INTO ps_admins (user_name, user_pw, user_status, user_email, user_acces, enable_email_notification) VALUES ('$name', '$pw', 'mod', '$mail','128','0')";
    //$eintrag in die DB schreiben
    $eintragen = mysql_query($eintrag);
    
    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 27.02.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Gibts einen Fehler? Wenn nein, dann würde ich mal gucken ob die Datensätze ganz sicher nicht leer sind.

    Der Insert Befehl scheint mir auf den ersten Blick richtig.

    Kann es sein, dass du die Daten aus einem Post oder Get Array ausliest? Wenn ja, dann würde ich sie auch als solche ansprechen. Ist besser und alles andere kann zu Fehlern führen.
     
  4. #3 Hagbart, 27.02.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Ok, es gab überhaupt kein Problem, die MySQL Datenbank war heute für ca. 3 Stunden offline, warum auch immer. Was mich nur wundert ist das ich aber immer noch ins Interface kam und er auch keinen Fehler beim verbinden angezeigt hatte. Naja ist jetzt ja auch egal, es funktioniert jetzt wieder.

    Danke
     
Thema:

MySQL Datenbank

Die Seite wird geladen...

MySQL Datenbank - Ähnliche Themen

  1. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  2. Datenbanken - Mehrbenutzersynchronisation

    Datenbanken - Mehrbenutzersynchronisation: Moin Leute, am Freitag steht mein zweiter Versuch im Modul Datenbanken an und habe gewisse Probleme in einer Aufgabe. Weder in den Unterlagen,...
  3. Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc

    Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc: Diplom-Informatiker programmiert datenbankspezifische und technisch anspruchsvolle Webseiten. Professionell und mit viel und langjähriger...
  4. Access Datenbank umwandeln in Exeltabelle

    Access Datenbank umwandeln in Exeltabelle: Ich möchte eine Access-Datenbank – erstellt mit Access 2002 SP3 – in eine Exeltabelle konvertieren. Was muß ich tun? Bitte Schritte aufführen,...
  5. MYSQL Problem

    MYSQL Problem: Guten Abend zusammen, kann mir jemand erklären warum meine Bedingung nicht funktioniert? Müsste eigentlich ein Fehler ausgegeben werden. <?php...